nun sei doch nicht gleich so garstig, man muß der wahrheit auch mal ins gesicht schaun können.Bist ja bloß neidisch, weil vor dir jeder Panzer Angst bekommt.![]()
nun sei doch nicht gleich so garstig, man muß der wahrheit auch mal ins gesicht schaun können.Bist ja bloß neidisch, weil vor dir jeder Panzer Angst bekommt.![]()
Ich ärger mir gerade die Platze.
Amazon wirbt damit, dass man bei Bestellungen über 20,-- Euro den Versand kostenfrei bekommt. Im "Kleingedruckten" stehen dann Bedingungen. Auch wenn man die einhält, stehen in der Abrechnung des Warenkorbes trotzdem Versandkosten.
Ich konnte Amazon noch nie leiden. :schimpf::schimpf::schimpf: Und jetzt erst recht nicht.
Ist doch aber ein einfaches und einleuchtendes Prinzip?
Amazon verkauft selbst UND bietet eine Plattform für andere zum Verkaufen.
Wenn du links bei den Verkäufern nur Amazon anklickst, kriegst du nur deren Angebote angezeigt - dann klappt's nächstes Mal auch mit dem Einsparen der Versandkosten.
Grüßle
Billa
![]()
Und wenn ich sowieso für jede Lieferung extra Porto bezahlen muß, kann ich das auch gleich direkt im Shop tun. Dann brauch ich auch Amazon nicht mehr.
Bei mir sieht das z.B. so aus:Man kann nicht ohne Weiteres erkennen, dass etwas voneinem anderen Anbieter geliefert wird,...
Solche Geräte werden meist von Kerlen konstruiert, die denken nicht an sowas, auch nicht, wie man manche Küchengeräte reinigt.
Ich hab einen Staubsauger, da dreht sich das Saugrohr nicht. Wenn man zwei mal sich nach rechts gedreht hat, ist alles verheddert und geknickt, wo sich dann ein komisches Geräusch bemerkbar macht, an dem man erkennt, er saugt nicht mehr oder der Saugschlauch geht ab.
... Der Kunde, der sich im Vorfeld natürlich auch nicht informiert hat, kauft ein Gerät, auf dem AA+ drauf pappt, das knuffig aussieht, das billigste ist oder von Apple kommt. ...
Du irrst. .... echt????
Der Konstrukteur weis ganz genau, was für den Kunden gut und richtig wäre. Aber der Kunde honoriert das nicht. "Gott-sei-dank muss ich diesen Schei? weder kaufen noch benutzen"
....Ab einer gewissen Preisklasse interessiert sich der Kunde nicht mehr ..., ...
Der Kunde, der sich im Vorfeld natürlich auch nicht informiert hat, kauft ein Gerät, auf dem AA+ drauf pappt, das knuffig aussieht, das billigste ist oder von Apple kommt.
Ob .......ob man an die Verschleißteile noch mal herankommt oder ob man in 15 Jahren noch Ersatzteile für seine Waschmachine bekommt, interessiert den Kunden im Augenblick, wo die Kaufentscheidung getroffen wird, leider kein Stück.
Der wäre in dem Moment auch nicht bereit, 5 Euro mehr dafür auszugeben, wenn diese Vorzüge alle vorhanden und gut sichtbar auf der Verpackung stehen.
Und es muss billig sein. Kostet der Konkurrenzstaubsauger 69 statt 71 Euro, so ist die Entscheidung bereits gefallen, lange bevor der Kunde überhaupt das Betriebsgeräusch gehört hat.
Du irrst. Bei diesen Geräten (und vielem anderen auch) gibt es einen sehr hohen Kostendruck und alles, was keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden hat, wird von der Anforderungs-Liste gestrichen.
Das Produkt wird rigoros auf niedrige Fertigungs-, Montage- und Logistikkosten durchoptimiert. Der Konstrukteur weis ganz genau, was für den Kunden gut und richtig wäre. Aber der Kunde honoriert das nicht.
Konstrukteur ist definitiv kein idealistischer, kreativer Beruf mehr.
Grüßle
Billa