Das ärgert mich heute... Fred

Das´war auch nur ein Tipp für heute damit du nicht ganz auf Kaffee verzichten musst :D
Ist ja kein Krieg ausgebrochen oder so......:rolleyes:

• Hey Lieschen,

deine kaiserlichen Kronen treiben schon aus!
    Das finde ich ärgerlich, oder nee, es bereitet mir Sorgen.
    Fällt der Winter aus?

Lieben Gruß
    Anett

• Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag, aufs Wetter man wohl achten mag, denn wie das Wetter sich da verhält, so ist es die neuen Monate bestellt.

Wenn bis Dreikönig kein Winter ist, kommt keiner.

Wie sich das Wetter vom Christfest bis Dreikönig hält, ist es meist auch danach bestellt.

Ist bis Dreikönig kein Winter geworden, verdient er bis Ostern auch keinen Orden.

Kam bis Dreikönig der Winter nicht, kommt er auch bis Ostern nicht.
    Zeigt der Winter bis Dreikönig selten sein grimmiges Gesicht, zeigt er es auch bis Ostern nicht.

Das sagen die Bauern, jedenfalls die alten.:grins:

Na da sind sie sich ja ausnahmsweise mal einig!

Dann pflanz ich morgen die hunderfuffzig Ritterspörner ins neue Beet!:D

Im Moment blockieren sie den Gemüsegarten.
    Ob ich da wohl auch den tollen Schlafmohn schon zwischenstreuseln kann?
    Hab ganz fein eingekauft, bei den Ösis!:grins:
    Ach nee, Blödsinn...

CH

B oaah, das artet ja in Arbeit aus. ;)

Ich habe mir heute mal meinen Garten in aller Ruhe angesehen und auch die Gärten der Nachbarn. War ganz alleine mit Hundi in der Anlage.

Einige Gartenfreunde werden ihre helle Freude haben, wenn sie in ihren Garten kommen. Da haben große Wühlmäuse nämlich ganze Arbeit geleistet. GsD ganz weit weg. Seit ich vor über 20 Jahren die Mobedaktion gemacht habe, haben die Biester sich bei mir nicht mehr blicken lassen, jedenfalls nicht die großen.

Bei mir waren nur irre viel Regenwürmer im Kompost. Wenn ich Angler wäre, würde es mich noch mehr freuen. Menno, waren die fleißig! :grins:

Ach, Hilfe!!! Bin ja im Ärgerthread. Hat mal schnell jemand was zum Ärgern zur Hand? Ich find' grad nix. :(

Winter ade, scheiden tut weh...

Ach nee, der war ja noch gar nich da...:D

Tja, dann ärgern wir uns halt mit den Amis, das ist`s ja nun wirklich schattig!:(

• Wenn bis Dreikönig kein Winter ist, kommt keiner.:grins:

Andere Sprüche besagen aber, das das Frühjahr lange auf sich warten lässt, wenn im Dezember/Januar kein Winter war.
    Und noch grausiger die Prognosen meines Schwiegervaters (er war Gärtner), der sagte, das wir das Wetter das aktuell in den USA herrscht 6 Wochen später bei uns bekommen.... Und letztes Jahr stimmte das leider
    rolleyes.gif

• Stimmt, da sind alle Osterglocken, noch bevor sie die Blüten öffnen konnten, erfroren.

:d

• Zurück
    Oben Unten