Das ärgert mich heute... Fred

• Na gut. Bissel geht, damit du dich nicht ärgerst.

Nur Erdbeeren gibt es nicht mehr. Gestern habe ich das Beet aufgeräumt.

Wie wäre es mit ein paar Himbeeren. Ärgerlich ist allerdings, daß die meisten madig sind. Magst du Fleisch?

Na gut. Bissel geht, damit du dich nicht ärgerst.

Nur Erdbeeren gibt es nicht mehr. Gestern habe ich das Beet aufgeräumt.

Wie wäre es mit ein paar Himbeeren. Ärgerlich ist allerdings, daß die meisten madig sind. Magst du Fleisch?

Hmm,was mach ich nu im Ärgerfred :rolleyes:

Und Fleisch mag ich auch sehr :D

Ich sollte in den Freufred gehen.....

• Wühlmäuse im Kompost. Ich ärger mir gerade die Platze.

Da wickelt man den halben Komposter mit Kaninchendraht ein und die Biester finden trotzdem einen Weg ins Innere. :mad:

Heute habe ich einen Komposthaufen, den ich vor zwei Jahren frei, also ohne jeglichen Umbau, angelegt habe gesiebt. Dabei habe ich ein gut ausgepolstertes Nest, ich nehme an ein Rattennest gefunden.

Unter dem Komposthaufen hatte ich nur eine schwarze Folie, damit eventuell vorhandener Giersch nicht in den Kompost wachsen kann.

Als ich ein Weilchen später den Deckel vom Thermokomposter, der daneben steht, öffne, flitzt eine Ratte darin rum.

Kam die nu aus dem anderen Komposthaufen? Wie hat die so schnell den Weg in den geschlossenen Komposter gefunden und überhaupt...

Wie kommt so ein Viehch in einen geschlossenen, am Boden und rundum ca 15 cm hoch mit Kaninchendraht umwickelten Thermokomposter???

• Telefon und Internet im Geschäft tot, und die Telekomiker haben erst übermorgen einen Techniker frei!:mad::mad::mad:

Schätze Dich glücklich, wenn einer dann mal erscheint. Meiner gestern brachte um 20:00 Uhr sogar seine 8-jährige Tochter mit, die sonst nirgendwo untergekommen wäre. Ich hab Pommes gemacht:)

• Bratwurst, und alles ist geritzt. Hab die Tel vom Techniker, beim nächsten Mal bin ich sofort oben auf der Liste

Bratwurst kann er haben, von mir aus auch ein fettes Steak.
    Hauptsache, der Mist läuft wieder zuverlässig!

Wieso bist du denn noch bei den Telekomikern?

Dort habe ich mich zwar schon vor gefühlten einigen Jahrzehnten verabschiedet. Damals hatte ich das Gefühl, die haben dort noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und meinten, die Kunden seien für sie da und nicht umgekehrt.

Habe zu einer anderen Telefongesellschaft gewechselt und bin seitdem rundum zufrieden.

Meine Tochter zieht augenblicklich nach, sowohl geschäftlich als auch privat.

Nur Probleme! Dabei wohnt sie nicht in der Einsamkeit sondern in einem gut erschlossenen Stadtgebiet.

• Wie kommt so ein Viehch in einen geschlossenen, am Boden und rundum ca 15 cm hoch mit Kaninchendraht umwickelten Thermokomposter???
    Möglicherweise durchgefressen, das Material sollte für sie kein ernsthaftes Hindernis sein.

Ich bin mehr übel als wohl auch bei den Telekomikern, hier im Outback gibt es keine andere Möglichkeit.

Gruß Conya

Vielleicht hat sich der Draht irgendwo gelöst oder sie haben sich durch das Material vom Komposter gefressen.

Hmm, was tun... Keine Essensreste in den Kompost, das lockt sie an, Hund oder Katze anschaffen oder sie so viel wie möglich stören, manchmal hilft das auch.

Gruß Conya

Zuletzt bearbeitet:
    Alles berücksichtigt, Conya.

Der Hund ist in der Ecke bei den Kompostern und Komposthaufen auch immer seeeehr interessiert.

Ich hatte den Eindruck, dass der Clan eine junge Ratte mal nach oben geschickt hat, um zu sehen, was da gerade passiert. Schließlich habe ich ja Teile ihrer Behausung zerstört.

Nun hat mich wieder die Hex geschossen und das nur weil ich mich heute morgen wehren musste , es wollte einer an meine Tasche images51G38NIQ.webpsmilie_b_003.gifBlitz.webp ....Um 8.30 Uhr am morgen mitten im Dorfzentrum.....
    Aber nicht mit mir....ich langte ihm eine so eine Wut hatte ich und tatsächlich Hilfe eines jungen Mannes.
    Der Kerl haute zwar ab , aber die Polizei sagte das sei seit gestern das 3 mal das so eine Meldung kommt und die Beschreibung passt auf die gleiche Person......

Der soll mir nicht nochmal in die Nähe kommen ich kastriere den Typen , ehrlich . Das heisst wenn ich mich bis dahin wieder besser bewegen kann.
    Letztes Jahr wurde mir der Geldbeutel gestohlen und nun das.......:mad:

• Zurück
    Oben Unten