Das ärgert mich heute... Fred

Ja auch größere Tiere werden hier und da angebunden oder laufen gelassen

Gut, dass die bei Mrs. Doolittle sind. :grinsend:
Tze :grinsend:

Jetzt habe ich aber wirklich mehr als genug Meerschweins...
Wenn die Neuen so weit fit und die Feiertage vorbei sind werde ich versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden, aber das wird bestimmt nicht einfach. werden

Die Schweinchen haben unheimlich Glück rechtzeitig gefunden worden zu sein
Da hast Du allerdings recht, bei Regen und aufkommendem Sturm hätten sie sonst keine Chance

Das ist ja schon ein Weihnachtswunder... :)
Mmja, aus Sicht der Quieker stimmt das sicher :)

LG Conya
 
  • Ja, die Meersäue (wie mein Cousin die immer nennt) haben wirklich Glück gehabt, dass sie rechtzeitig auf der Arche Conya aufgenommen worden sind.

    Oh nein, wie kann man nur! Ich spekuliere mal: Unüberlegt angeschafft, keine Gedanken über Nachwuchskontrolle und jetzt mit den kleinen Schweinchen überfordert. Und das bei Regen und Kälte ...

    Auch, wenn man sie unüberlegt angeschafft hat - kann man die Tierchen nicht wenigstens ins Tierheim bringen? Einfach aussetzen geht wirklich gar nicht. Nicht überall ist eine rettende Conya zur Stelle.
     
    kann man die Tierchen nicht wenigstens ins Tierheim bringen?
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber vielleicht mag da nicht jeder hingehen, zumindest nicht wenn das Tierheim keinen guten Ruf hat...
    Wobei ich dann immer noch nach anderen Lösungen suchen würde statt die Quieker einfach irgendwo abzustellen.

    Naja, wenn ich das jetzt mal zusammenzähle... 14 Schachtelschweins plus meine 18köpfige Unkrautbande macht das... oh man... 32 Schweins :oops:
    Phüüüh... auweia... ich muss vor den Feiertagen unbedingt noch Futter kaufen...

    LG Conya
     
  • Im Tierheim zahlt man eine Abgabegebühr. Und außerdem ist man feige, es könnte ja ein blöder Spruch kommen.
    @Conya könnte das lokale Tierheim kontaktieren und anbieten, die Tiere in Pflege zu behalten, das Tierheim übernimmt aber die Vermittlung über ihre Homepage. Bei uns wär man mehr als froh, wenn Tiere auf Pflegestellen bleiben können.
    💕Danke, dass du nicht weggeschaut hast. Und dem Wauzi ein extra Leckerchen.
     
  • Auch, wenn man sie unüberlegt angeschafft hat - kann man die Tierchen nicht wenigstens ins Tierheim bringen? Einfach aussetzen geht wirklich gar nicht. Nicht überall ist eine rettende Conya zur Stelle.

    Im Tierheim zahlt man eine Abgabegebühr. Und außerdem ist man feige, es könnte ja ein blöder Spruch kommen
    Das ust mir auch sofort durch den Kopf gegangen.
    Da wollte jemand schlicht sparen 🤬
     
    Im Tierheim zahlt man eine Abgabegebühr. Und außerdem ist man feige, es könnte ja ein blöder Spruch kommen.
    Da musste ich jetzt wirklich schlucken. Unglaublich dass es Menschen gibt, die Tiere lieber zum Sterben aussetzen anstatt den minimal unbequemeren Weg zu gehen. Ich hab in meinem Leben noch keins meiner Tiere zum Tierheim gebracht und niemals für eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, deswegen habe ich absolut keine Ahnung wie das da läuft - aber allein der Gedanke, dass man die armen Tiere lieber sterben ließe als den anständigeren Weg zu gehen... ich bin absolut sprachlos!! :eek::eek::eek:

    Ja, für die armen Schweinchen gab es wirklich ein Weihnachtswunder! 🙏
    So etwas gibt, trotz Allem, etwas Hoffnung.
    Wir haben ja selbst schon tierische Findelkinder aufgenommen - und würden es jederzeit wieder tun, zum Glück kommt so etwas in unserer Gegend aber höchst selten vor, die Nachbarn bis im weiteren Umkreis lieben ihre Haustiere und pflegen sie gut.

    Wobei einer befreundeten Familie am Ende der Straße schon vor 1,5 Jahren eine Katze zugelaufen ist.
    Diese Katze weicht ihnen, wie ein Hund, nicht mehr von der Seite.
    Wenn sie zu uns kommen, kommt die Katze mit (ganz von alleine), bleibt, solange sie bleiben, und hoppelt dann neben ihnen her wieder mit nach Hause. :love:
    Ohne Aufforderung, ohne Leine, ohne gar nix.
    Und morgens geht sie mit den Kindern zur Schule.
    Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
     
  • Ich bin ja selbst kein Tiermensch, mir sind die Tiere draussen in der Natur am liebsten. Trotzdem würde ich ein Haustier niemals einfach so aussetzen! Wenn man sich schon ein Tier holt, muss man auch Verantwortung übernehmen. Am liebsten würd ich die Vorbesitzer (Halter finde ich hier nicht richtig, offenbar werden die Tiere ja als Ware angesehen) von solchen Tieren dann auch gleich daneben setzen damit sie sich den Hintern abfrieren können! Allerdings würd ich die dann dort länger stehen lassen😈
     
    Nur mal so, warum noch arbeiten gehen? Ein rechenexemple .... :

    Wer weiß, wie Bürgergeld funktioniert, weiß auch, dass Bild und Palmer die wichtigen Dinge verschweigen. (Und ja, ich hab es mir angesehen.)
    Niemand erhält dauerhaft Mietübernahme für eine zu große, zu teure Wohnung. Man wird nach 6(?) Monaten aufgefordert, eine günstigere Bleibe zu suchen. Und dann gehen die ersten Probleme nämlich los.
    Hab mal nachgerechnet: Herr Palmer zahlt anscheinend monatlich 2076,- € Warmmiete.

    (Ich hatte nämlich neulich auch mal für uns gerechnet und kam für unsere 5-köpfige Familie auf weit weniger. Dann verstand ich, warum in den Rechnungen von Bild, Merz und Co immer gern Beispiele mit Wohnort München oder Tübingen verwendet werden.)
     
    Ich habe morgens mal ein kleines Kätzchen im Tierheim abgegeben.
    Das war sehr unangenehm, da wurde schon nachgebohrt.
    Bei mir war es aber ein Fundtier, ich war genau genommen nicht mal der Finder, sondern nur der Bote. Zeugen konnte ich benennen (unter anderem eine Mitarbeiterin vom Rathaus).
    Aber klar, das Tierheim will sich nicht über Ohr hauen lassen und will ja möglichst viel über ein Tier wissen.

    Wenn man sich dann nur schnell eines Tieres entledigen möchte, ist das lästig und teuer. 🤷🏻‍♀️
     
  • Zurück
    Oben Unten