Das ärgert mich heute... Fred

• Wenn wir jetzt noch pflanzen, bin ich schon Ende 60 wenn diese verkaufsfertig sind
    Ui, darf ich da mal fragen wie lange es dauert bis so ein Bäumchen verkaufsfertig ist, @maticha..? Das habe ich mich schon immer gefragt und fände die Antwort von jemandem, der das selbst macht sehr viel spannender als irgendeine anonyme Angabe über Google. :)

Wir hatten schon Weihnachtsbäume in jeglicher Form... von krüppelig bis perfekt, und geschmückt waren sie alle wunderschön.

Früher, als wir noch fast in der Innenstadt wohnten, gab es keinen Regionalbetrieb um die Ecke, und da wir einige Jahre kein Auto hatten (brauchten damals keins) nahmen wir halt, was vor Ort noch da war.
    Wie gesagt - egal wie die Bäume aussahen.... mit schönem Schmuck und etwas Liebe sah dann jeder Baum an Heiligabend magisch aus...

Jetzt gehen wir die Bäume auch vom regionalen Züchter/Händler kaufen, auf dem Land ist das halt bisschen einfacher. Sind sehr schöne Bäume, und immer sehr frisch. 👍

Zuletzt bearbeitet:
    Spitze bis 1. Astquirl ein Jahr, plus jeder weitere Astquirl – je ein Jahr – ohne eventuelle Rückschnitte.
    Bleibt die Frage, mit welchem Alter die Bäumchen gepflanzt und ob die vielleicht auch etwas aufgeastet werden...
    fände die Antwort von jemandem, der das selbst macht sehr viel spannender als irgendeine anonyme Angabe über Google. :)
    ...von daher schließe ich mich der Frage von Taxus gerne an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bis einer Tanne als Weihnachtsbaum geeignet ist, ca. 180 - 200 cm hoch / 100-150 cm breit, dauert es rd. 10-12 Jahre. Fichten wachsen deutlich schneller, sind in der Hälfte der Zeit so hoch.

• Wenn ich Glyphosat nur höre, noch schlimmer: lese, dann muss ich mich ganz fest zurück halten:
    Kannst dir ja meinen Garten anschauen bzw. den "Trampelpfad" anschauen, der hier durch unsere
    Wiese verläuft: reine Matschwüste, was unser Mieter (der nicht mehr unserer ist GsD) da angerichtet hat.

• Zurück
    Oben Unten