Das ärgert mich heute... Fred

@Atlanticus genau das ist mir kürzlich auch passiert 🙈
Hätte Stein und Bein schwören können, dass bei allen Motiven dabei stand "selbst klebend"... aber... war wohl nicht so. Unpraktisch....

• In Deutschland gibts solche Briefmarken noch... Zumindest von diesen "Ergäzungsmarken" (2 ct, 5 ct, 10 ct, 20 ct) weis ich das... Musste letztens meine 55 ct Briefmarke aufwerten... Hab schon länger kein Brief mehr verschickt... :rolleyes:

• In Deutschland gibts solche Briefmarken noch... Zumindest von diesen "Ergäzungsmarken" (2 ct, 5 ct, 10 ct, 20 ct) weis ich das... Musste letztens meine 55 ct Briefmarke aufwerten... Hab schon länger kein Brief mehr verschickt... :rolleyes:
    Dieses Problem haben wir ab 01.01.24. Alle Briefe kosten 10 Rp. mehr. Also nicht mehr zu viele alte Marken bestellen, sonst muss man mühsam ergänzen. Und die Ergänzungsmarken sind bei der Post nicht immer vorrätig, schliesslich weiss man das ja nicht im Voraus, dass alle Kunden 10 Rp.-Marken brauchen werden :rolleyes:
    Positiv: Die Ergänzungsmarken kleben (y)

• Bei Sammlermarken verstehe ich das auch, aber wenn du 50 Marken ablecken musst, dann geht dir die Spucke aus. Da funktionieren die Kleber besser :ROFLMAO:

Wie wäre es mit einem feuchten Schwämmchen, wenn ihr beruflich solche Mengen verklebt?
    Ich weiß, dass früher bei uns auf der Post so grüne Töpfchen mit einem orangen Schwämmchen herumstanden, damit konnte man als Kunde die Marke anfeuchten, ohne lecken zu müssen.

Edit: Da habe ich wohl zu langsam getippt.

• Wie wäre es mit einem feuchten Schwämmchen, wenn ihr beruflich solche Mengen verklebt?
    Ich weiß, dass früher bei uns auf der Post so grüne Töpfchen mit einem orangen Schwämmchen herumstanden, damit konnte man als Kunde die Marke anfeuchten, ohne lecken zu müssen.

Edit: Da habe ich wohl zu langsam getippt.
    Ja, an genau das Töpfchen habe ich auch Kindheitserinnerungen. Ist dann verschwunden, als es die klebenden gab. Und die haben wir dann auch immer bestellt, weil schneller und bequemer. Jetzt brauchen wir die falsch bestellten auf und danach sind die Adventsmarken dran. Und danach gibts sowieso neue Motive.
    Ganz fest ärgern tut es ja nicht, mittlerweile können wir darüber lachen.

Von wegen Kopfsache, wahrscheinlich hast du 'ne saftig-schmackhafte Tomate auf dem Teller liegen, die Dich anlacht und Deine Pfütze im Mund zum Überlaufen bringt... :LOL:
    Nein, ich brauche mir das nur vorzustellen, wie ich reinbeiße und der fruchtige Saft sich in meinem Mund ausbreitet und die Finger heruntertropft. Darf natürlich keine mickrige Cherrytomate sein.

Nein, ich brauche mir das nur vorzustellen, wie ich reinbeiße und der fruchtige Saft sich in meinem Mund ausbreitet und die Finger heruntertropft.
    Hast recht, funktioniert tatsächlich. Man darf allerdings nicht zu lange an diesem Gedanken verweilen, sonst läuft einem der Sabber aus den Mundwinkeln heraus... :whistle:

Ich habe gerade ein Bild vor Augen: Ich am Bürotisch, die Briefe und eine schöne rote Tomate stehen vor mir :ROFLMAO:
    Meine Tomate ist Gelb oder Grün und innen drinnen rotmamoriert. 😋

IMG_7095.jpegIMG_7096.jpegIMG_7021.jpegIMG_7915.jpeg

• Zurück
    Oben Unten