Ihr habt wirklich gar kein ß..?![]()
upps, ja, dass kann man missverstehen. Ich wüsste nicht einmal wo auf der Tastatur ich das scharfe s suchen müsste.
Ich bin zu schnell gefahren...
Danke, Pyro, ich war jetzt wirklich vom Kopf her bei " Busse " die mit hoher Geschwindigkeit fahren dürfen, z.B.Eine Geschwindigkeitsbuße
Nein, wird hier nicht gebraucht. Beim Lesen von deutschen Texten lese ich aber einfach über das ß drüber, das kommt mir nicht komisch vor.Ihr habt wirklich gar kein ß..?
Ich bin wirklich enorm froh, dass wir es nach langen Vokalen und Umlauten behalten durften. Täte mir mit dem Lesen sonst erheblich schwerer...
Jaaa, die neue deutsche Rechtschreibung. Ich war auch in der Schule, kaum hatte man sich an die neuen Regeln gewöhnt, wurden diese wieder abgeändert. War super an den Prüfungen...Oh je, also ich täte mir ohne das ß wirklich schwer - in Massen und in Maßen wäre da nur eins von unendlich vielen Beispielen
Aber sehr interessant... wieder was Neues gelernt!
Mir war das gar nicht bewusst, dass ihr kein ß habt. (Bewusst hätte man vor unserer Rechtschreibreform übrigens bewußt geschrieben. Das las sich am Anfang nach der Umstellung schon alles sehr komisch für diejenigen von uns, die mit dem ß aufgewachsen waren und immer viel gelesen hatten... ich war damals 14 und schaffte es bis zum Abitur gerade so, mich umzustellen.)
Nee, das sind die Schnellbusse - die fahren über die Autobahn in die Nachbarstädte und weiter.Danke, Pyro, ich war jetzt wirklich vom Kopf her bei " Busse " die mit hoher Geschwindigkeit fahren dürfen, z.B.
Autobahn , oder so![]()
Nö, kennen wir nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt auch absolut nicht, wie verwenden.![]()
Oh nein, was für ein Mist. Der Arme! Das ist wirklich ärgerlich!GG-OP verschoben; er ist gestern mitsamt seinen Krücken gestürzt, konnte sich noch abfangen, aber nun ist das Handgelenk verstaucht - und das braucht er ja nach der OP fürs Krücken-Gehen![]()
kann nich jemand hinfahren und Aurinko abholen?Dienstreise mit der DB nach Mainz
Kurz vor Stuttgart, ICE ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, machts einen Rumpler und danach Vollbremsung. Jetzt stehe ich schon seit fast 2 Stunden und es gibt keine Infos wann / wie es weitergeht. Nur eine Sanitäterin, die vorhin mal durchging meinte, der Zug wäre ein Totalschaden und würde heute gar nicht mehr fahren.
Oh, ihr 2, @aurinko und @wilde Gärtnerin , braucht heute guten Nerven! Ich denke ganz fest an euch!
Abholen geht leider nicht, nicht ganz meine Regionwäre noch spannend zu erfahren ob was im Weg war oder die Maschinerie streikte.
![]()