Das ärgert mich heute... Fred

• Heute wollten wir in der Toilette den Wasserhahn beim Waschbecken austauschen. Nun haben wir uns schon mehr als 2 Stunden lang geplagt, den alten zu entfernen, aber nix geht.
    Dabei handelt es sich um einen "BONADE LED Wasserhahn bad Waschbecken mit RGB 3 ".
    Wahrscheinlich bleibt uns nix anderes übrig, als morgen den Monteur kommen zu lassen. :mad:

Anhänge

• 1628187822568.png
      1628187822568.png
      520,7 KB · Aufrufe: 73
  • Dabei handelt es sich um einen "BONADE LED Wasserhahn bad Waschbecken mit RGB 3 ".
    Sieht gut aus, so einen ähnlichen hatte ich auch mal. Da ging aber die obere Platte weiter runter,
    also er war mehr " zu " . Da ist er dann veralgt und verkalkt, und man kam nicht rein zum reinigen.
    Ich will ihn Dir nicht mies machen, vielleicht passiert das ja bei Dir nicht .

• Diesen Wasserhahn wollen wir abmontieren und gegen einen anderen austauschen. Den haben wir nun auch schon ein paar Jahre lang. Die Beleuchtung geht nicht mehr, innen an den Rändern hat sich Kalk abgelagert und ich komm da bem Putzen nicht hin. Aussrdem hat er angefangen, zu rosten.

Das die Beleuchtung nicht mehr funktioniert hat, störte mich weniger. Aber der Sch.... Kalk. :(
    Habe sogar mit Zahnstocher probiert, da ranzukommen, aber nix ging. Und der Rost unter dem Wasserhahn -
    da half auch kein Entroster. Jetzt steht es da, ganz locker, und ich krieg das Sch...DIng nicht raus.
    Dieses Plastikteil in dem die Wasserschläuche und das Stromkabel für die Beleuchtung drinnen waren, ist ganz porös und beim Versuch, den Wasserhahn rauszuziehen Stück für Stück abgefallen.:mad:

• Unser Vermieter (die Gemeinde)!
    Der schickt uns letzte Woche (Eingang Freitag 30.07.21) doch glatt eine Mahnung mit Säumniszuschlag & Mahngebühren für die Wasserabrechnung 2020 - fast 800€ - zahlbar bis 07.08.21 :cry: .
    Trotzdem wir im Frühjahr die Wasserabrechnung reklamiert und um Prüfung gebeten haben - die errechnete Nachzahlung war so irre hoch im Vergleich zu den Vorjahren. Das konnte einfach nicht stimmen!
    Passiert ist nichts (und ja, ich hab auch vergessen nachzufragen), bis die Mahnung aus anderer Abteilung hier einflog!
    Montag (02.08.) habe ich eine Kopie der korrigierten Abrechnung per Mail erbeten. Bis heute kam NIX.
    Also angerufen und mich direkt an den Abteilungsleiter (=Sachbearbeiterin übergangen) gewandt (wir können ganz gut).
    Er dann gleich: Nee, Wasser wird doch schon von Anfang an (2009) über die Miete monatlich als Abschlag gezahlt. Das haben die neuen Kollegen bei der Abrechnung wohl nicht berücksichtig:mad:.
    (Eigentümer zahlen Wasser vierteljährlich als Abschlag - wir sind Mieter)
    Boah, deutsche Bürokratie:sick:
    Immerhin wurde uns zugesagt, dass wir uns keine Sorgen um weitere Mahngebühren/Säumniszuschläge machen müssen falls wir nicht bis morgen überweisen.
    Nach unserem Urlaub sollte die Korrektur fertig sein - da warten wir den 16.08. doch mal ab;)

• Was gibt's da zu kichern, mein lieber @Baumarktjunge, hm? Rück schon raus mit der Sprache und tu dir keinen Zwang an! Ich werde dir schon nicht mit einer Machete den Kopf abschlagen. Obwohl man den dann gut & praktisch in deinem Teich versenken könnte. Aber ich steh nicht auf so schlechtes Benehmen. :cool:

...,dass ich um 2:00 das letzte Mal genervt auf die Uhr geschaut habe, und ab dann trotzdem aller 20min munter geworden bin.

Dämliche Mücke!!!

Ist mir egal, ob ich cool rieche und ob es nur Weibchen sind die stechen! Das können die von mir aus, ist mir echt egal! ABER die soll das leise machen!!! In Gottes Namen!!!
    Dieses ständige Gesumme! Und bis die sich ma ausgekäst hat! Nein, immer & immer wieder. Anstatt mal Ruhe zugeben. Hinfliegen, stechen und dann fort! Aber nein, immer nur ssssssssss!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Hasserfülltes Grüßle!!!

@Baumarktjunge, darf ich dir meinen Geheimtipp verraten?

Hihi, der heißt Moskitonetz! :p

Das Gesicht der Mitarbeiterin im Trekkingausrüstungsshop vergess ich nicht, als ich dermaleinst ein Moskitonetz verlangte und sie mich fragte, ob aus Kunststoff oder aus Baumwolle, also für welche Region, und ich sagte "für die Goethestraße" ...

Danach wurde das Leben endlich wieder lebenswert und der Moskitosound zur Musik, denn ich wusste ja, dass die Viecher gierig-hungrig ihre Pfötchen außen auf dem Netz aufsetzen mussten, und wenn sie da erstmal gelandet waren, war Stille ... hab ich die gensossen! :LOL:

Ehrlich, ich versteh nicht, warum so wenig Menschen Moskitonetze haben. Zumal es die ja auch für Doppelbetten gibt ...

• Zurück
    Oben Unten