Das ärgert mich heute... Fred

Karsten, das Problem hatten! wir auch. Komischerweise an allen Ecken und Enden. Bad, Küche, Innenschränke, Spülmaschiene, am Aussenfenster vom Schlafzimmer krabbelten sie und suchten sich nen Weg ins Haus. Vielleicht ist auch denen zu nass. Sorry, aber das wurde too much. Wir haben dann überall die kleinen runden Köder aufgestellt. Ging nicht mehr.

• Mich stören Ameisen gar nicht, aber wenn dir ständig so ne Schützenparade entgegen kommt, ist das eindeutig zu viel. Ich hab fast nur noch auf ein ordentliches Orchester mit Tam Tam gewartet.

Ameisen sind ok, solange sie da bleiben, wo sie hingehören. Das ist definitiv nicht im Haus.
    Zum Glück wird man sie leicht los.

• kleinen runden Köder
    Bei den Dosen bin ich skeptisch. Mal denk ich es hilft, mal nicht. Ich hatte vor Jahren so ne Dose neben nem Ameisenbau platziert. Das Ding haben sie mit eingebuddelt und sich gefreut das sie nen festes Dach überm Kopf haben.
    Hab noch nen Streumittel Ameisen-Stop. Das scheint ihnen sofort auf den Magen zu schlagen.

Zum Glück wird man sie leicht los.
    Verrätst du auch wie leicht das geht?

• Oh, ich würde mit Spinosad starten. Wenn das nicht hilft: Lambda-Cyhalothrin und Tetramethrin

• Es gibt auch draußen einfach zu viele. Man kann sich ja heute nirgendswo mehr hinsetzen ohne auf oder neben einem Bau sich wieder zu finden. Die zählen für mich zu den absolut nervigsten Insekten.

So ähnlich.
    Die letzten beiden Wirkstoffe gibt es als Combi-Präparat.

Im Haus würde ich immer Köderboxen oder Gelköder anbieten, nicht sprühen oder streuen.

• Mein altes Hausmittel gegen Ameisen:
    Viel Spülmittel in Wasser auflösen und über den Bau gießen.
    Die Ameisen ersticken, besser gsagt: sie saufen ab.
    Das Spülmittel hebt die Oberflächenspannung des Wassers
    auf und kann so in kleinste Ritzen sickern.
    Einfach mal testen, kostet (fast)nix und ist keulenfrei.

Aeroxon Ameisen Stop als Granulat gestreut ist bei den Grabbelviechern sehr wirksam. Hab gerade mal die Opfer zusammen gekehrt. Weis blos nicht ob die das Zeug auch in den Bau schleppen oder es gar nicht mehr bis dahin schaffen.

Das sind Lebewesen ... solche mit Babys und mit Eltern und Familien ...

Bin zwar was Tiere anbelangt nicht so zart besaitet aufgewachsen, aber leben und leben lassen ...
    was stören die draussen?

Und wenn doch ... Blumentopf drauf, ein paar Tage warten und aussiedeln

im Haus muss ich sie auch nicht haben da vertreib ich sie auch, ... aber draussen?

*bittenichthaun*

• Zurück
    Oben Unten