Das ärgert mich heute... Fred

• Danke, aber hier schwimmen vor allem im größeren Teich Dutzende ++ von den schwarz gefärbten Nachwuchs herum. Aber, wir hatten wirklich ein paar wunderschöne Exemplare mit wunderschönen Flossen....
    Jetzt hat er uns zwei/drei Jahre in Ruhe gelassen, der Reiher....

@wilde Gärtnerin , der Besuch vom Reiher ist ärgerlich und vor allem das so viele Fische weg sind. :paar:

@Schneefrau , ehrlich wenn ich nichts bestellt habe oder nicht darüber informiert wurde, das die erbrachte Leistung etwas kostet, dann würde ich die Rechnung nicht bezahlen. Jedenfalls nicht die vom Augenarzt.
    Beim Zahnarzt kann es sein, das mal die KK nicht alles bezahlt, aber das sollten keine großen Beträge sein.

• Beim Zahnarzt kann es sein, das mal die KK nicht alles bezahlt, aber das sollten keine großen Beträge sein.
    Ich musste etwas mehr als 50.-€ zahlen. Soo viel ist es nicht, aber leider kommt es bei mir öfter vor, daß ich hinfalle,
    zwar nicht immer so ungünstig aber dann jedesmal 50.- zu zahlen, das wird dann teuer.

Aber, wir hatten wirklich ein paar wunderschöne Exemplare mit wunderschönen Flossen....
    Jetzt hat er uns zwei/drei Jahre in Ruhe gelassen, der Reiher....

Der Hundling von Schlaureiher hat gewartet, bis die Fischchen groß genug waren, dass er sich mit ihnen einen schönen Tag machen konnte ... sicher hat er deinen Nachwuchs betrachtet und sich für in zwei oder drei Jahren den nächsten Besuch vorgemerkt!

Ein Kumpel hier vierfünf Gärten weiter hat ebenfalls mehrfach seinen Teich vom Reiher fischfrei bekommen. Verlor die Geduld und kaufte einen lebensgroßen Plastikreiher, den er am Teichrand aufstellte, und der weiteren Reihern signalisieren sollte: "Schleicht euch, das Gelände ist bereits besetzt!" Hat die Echtreiher aber nicht beeindruckt, die stocherten weiterhin seinen Teich durch. Bis eines Tages der Plastikreiher von einer Windbö am Teichrand zu Boden befördert wurde. Kumpel hatte keine Lust, ihn wieder hinzustellen, also lag der ein paar Tage erstmal rum ...

... und die Fischdiebe blieben plötzlich aus. Vielleicht sah das von oben aus wie "Achtung, toter Reiher am Boden, gefährliches Gelände, wegbleiben!" - ?

Sein Plastikreiher liegt noch immer am Boden und sein Fischbestand vermehrt sich seit gut 2 Jahren unbehelligt.

Ich ärgere mich grad mächtig über die Telekom. Am Freitag wurde in unserer Straße die Leitung fürs Internet beschädigt, und jetzt wollen sie die erst am 5.Mai reparieren! 😱🤬🙄😬👿

Diese elende Stocherei auf dem Handy halte ich bis dahin nicht aus.

• ... das ich am Mittwoch, d. 28.04. der örtlichen Grundschule Tomatenpflanzen für das neue Schulbeet angeboten habe und die verantwortliche Lehrerin sich noch nicht gemeldet hat.
    Ob ja oder nein, ist mir egal - eine Rückmeldung wäre aber angebracht.
    Bei der Schulsekretärin bin ich sicher, dass sie mein Angebot weitergeleitet hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass die verantwortliche Lehrerin zu den Lehrern gehört, deren Nerven zur Zeit blank liegen ... ist wohl keine Seltenheit. Ob da Tomatenpflanzen überhaupt noch bis ins Bewusstsein vordringen?

Sei gnädig und ärger dich nicht. ;)

• Zurück
    Oben Unten