Das ärgert mich heute... Fred

• Drei Bundesländer öffnen ab Montag ihre Tennisanlagen, nur Herr Ich-bin-der-Held-der-Lockerungen Laschet lässt den Sport komplett links liegen.....😠

• Wie lange überleben welche Bakterien und welche Viren auf einem nicht-organischen Untergrund?

Vor ein paar Tagen habe ich zu dem Thema etwas gefunden

Duration of contamination on objects and surfaces
    Although the virus titer was greatly reduced, viable SARS-CoV-2 was measured for this length of time:

• Plastic: up to 2-3 days
    • Stainless Steel: up to 2-3 days
    • Cardboard: up to 1 day
    • Copper: up to 4 hours

Quelle:

• Nun habe ich soviel Hefe geschickt bekommen. Nun gibt es nirgends Vollkornmehl :traurig: . Ich war gestern in vier Geschäften. Ich könnte ha welches bestellen, aber da gibt es nur teure Bioware. Mit Porto würde das Kilo dann 7 Euro kosten. Ich habe dann gestern ein Brot gekauft. Aber das ist dermaßen süß, dass ich vermute, das da Zucker o.ä.drin ist. Grauenhaft. Ich gewöhne mir besser das Brotessen ab.:augenrollen:

• Der wohnt 100 m entfernt von uns, soll ich mal vorbeigehen und schimpfen?
    Wahrscheinlich lassen mich die Bodyguards nicht vorbei.

Bei uns machen sie das Outlet auch wieder auf. Mutti sagt es geht nicht, Malu setzt sich drüber weg. Hoffentlich bekommt sie Durchfall und hat kein Klopapier mehr. Bin gespannt, wie es wird. Politiker sind irgendwie .....pieeeehhhhhpppp!

• Was für ein Mehl brauchst du denn?
    Ich kann gerne hier schauen.
    Das ist lieb von Dir, :paar: aber das ist zuviel des Aufwandes. Die Portokosten sind einfach zu hoch, das rentiert sich wirklich nicht. Ich habe noch etwas Weizen, den ich morgen mahlen werde und mit den Rest Dinkelmehl mische und dann schaue ich, was es nächste Woche gibt. Irgendwann muss der Spuk doch mal ein Ende haben!

Dinkelmehl gibt es hier seit Wochen nicht mehr. Wie glücklich war ich, als ich vor einiger Zeit "Espelta" im Regal fand. Egal, Bio, aber es war da. Vorher habe es niemand gekauft. Was der Gallego nicht kennt ....
    So, und jetzt ist es ausverkauft. Wer hat nun gelogen?

Bei uus soll die Einschliesserei noch mindestens bis zum 9. Mai dauern. Wie machen denn andere Länder das? Aber wenigstens sollen die Kinder ab dem 27. wieder eine Zeit lang auf die Strasse dürfen.

Das ist lieb von Dir, :paar: aber das ist zuviel des Aufwandes. Die Portokosten sind einfach zu hoch, das rentiert sich wirklich nicht. Ich habe noch etwas Weizen, den ich morgen mahlen werde und mit den Rest Dinkelmehl mische und dann schaue ich, was es nächste Woche gibt. Irgendwann muss der Spuk doch mal ein Ende haben!

Man denkt auch, dass alle Leute langsam genug Mehl auf Halde stehen haben sollten, und das Mehl wieder den Leuten lassen könnten, die auch vorher regelmäßig gebacken haben.

Ich habe am Freitag meine Nachbarin im Treppenhaus getroffen, die hatte von einer der münsteraner Bäckereien Hefe bekommen und bot mir gleich an, mir etwas abzugeben, wenn ich einen Engpass hätte. Fand ich total lieb. Dafür hat sie sich darüber gefreut, dass ich ihr bestätigen konnte, dass man frische Hefe auch einfrieren kann. Sie hatte bisher halt immer frisch gekauft und frisch verbacken und sich über das Haltbarmachen von Hefe nie Gedanken gemacht. (Und so häufig, wie es aus der Nachbarwohnung nach frischem Brot duftet, muss sie schon länger all ihr Brot selbst backen.)

Dinkelmehl gibt es hier seit Wochen nicht mehr. Wie glücklich war ich, als ich vor einiger Zeit "Espelta" im Regal fand. Egal, Bio, aber es war da. Vorher habe es niemand gekauft. Was der Gallego nicht kennt ....
    So, und jetzt ist es ausverkauft. Wer hat nun gelogen?

Na ja, hier war auch so einiges noch etwas länger als Bioprodukt zu bekommen. Fand ich gut, denn ich kaufe eh häufig die Biovariante.

Aber so langsam normalisiert sich die Lage. Freitag hatte die Drogerie sogar Klopapier, ohne dass sich die Leute drauf stürzten und der Stapel sofort weggewesen wäre.

Bei uus soll die Einschliesserei noch mindestens bis zum 9. Mai dauern. Wie machen denn andere Länder das? Aber wenigstens sollen die Kinder ab dem 27. wieder eine Zeit lang auf die Strasse dürfen.

Die allerersten Lockerungen starten bei uns diesen Montag. Einige Läden dürfen wieder öffnen. Ich glaube ab Donnerstag öffnen die Schulen wieder für die Abschlussjahrgänge. Hoffendlich muss da niemand wieder zurückrudern.

• Zurück
    Oben Unten