Das ärgert mich heute... Fred

• ... dass ich schon wieder einen Weihnachtsstern gekauft habe.
    Weiß doch, dass ich den nie durch bringe. Aber sie sehen halt so schön aus.
    Mal schauen wie lange es geht, bis er die ersten Blätter fallen lässt.

• Mhm...ich hatte bisher immer nur nix geht mehr, also das ist dann echt eingefroren. Oder auch sehr nett: Es geht einfach aus und wieder an und wieder aus...und so weiter.

Bei mir half dann immer nur der "Kaltstart", händisch aus, Akku raus und n bisschen warten...

Ich kenne aber, z.B. den "Ring of death" bei der Xbox360-braucht auch nur n Toter...

... dass ich schon wieder einen Weihnachtsstern gekauft habe.
    Weiß doch, dass ich den nie durch bringe. Aber sie sehen halt so schön aus.
    Mal schauen wie lange es geht, bis er die ersten Blätter fallen lässt.
    Feli, mir geht es ähnlich, aber mag auch nicht darauf verzichten. Meist liegt es bei mir daran, dass er Zugluft bekommt. Das kann ich beim Lüfte nicht vermeiden.

Ich glaub die bringen nur wunderwuzzies durch und wenn werden die nie mehr so schön

Bei mir liegt es wahrscheinlich am gießen oder am Standort.
    Wenn er net hält muss ich halt vor Weihnachten nochmal einen neuen holen, wäre nicht
    das erste mal.
    :wunderlich:

Und ja, sie sehen halt wirklich schön aus und gehören einfach zum Fest dazu.

• Aaaaaahhh ich dacht du wolltest einen baum draus ziehen

Ja vier wochen sollt der schon halten 😂😊

Das war auch meine fachmännische vermutung
    Doch 2 wochen hält der nicht durch

Meist bricht doch der Weg vom Laden nach Hause, heißt die Temperaturunterschiede auf dem Weg, dem Weihnachtsstern das Genick, Fini ich habe gerade erst wieder einen Hibiskus in den Pflanzenhimmel befördert und weiß nicht, wie ich das immer wieder schaffe, Also Kopf hoch auch ich stehe dazu ein Pflanzentöter zu sein.

Meistens haben die schon auf dem Transport zum Laden zu kalt bekommen.
    Habe ein Exemplar von Aldi Süd im Wohnzimmer stehen und beobachtete auch Blattverluste. Bis Weihnachten muß er durchhalten.