Das ärgert mich heute... Fred

GEcko ... ich würd auf alle Fälle die umliegende Gegen Plakatieren ...

genau diese Fotos ... und dann drunter ... STERBEN WIR, DANN BALD AUCH IHR ...

genau die Pestizide die gefunden wurden anführen und was genau passiert ist....

Gecko, ich würd das echt machen, jetzt nicht aus Zorn oder so, sondern weils bitterernst ist ...

rüttle die Gegend mal wach ... dem Bauer kanns auch nicht egal sein, wenn ringsum alle Bienenvölker sterben, wer befruchtet dann seine Felder? Sein Obst? .... geh zu den BAuern und klär sie auf, womöglich wissen die garnicht was sie anrichten ... womöglich kriegen die nur billige Spritzmittel rein, und da steht nix drauf vom Bienensterben ... nimm am Besten die toten Bienen gleich mit und zeig sie denen! Klag nicht an, sondern klär auf ... wenn du anklagst bekommst nur Widerstand ... nimm auch die Testergebnisse mit und frag die Bauern ob sie dieses Zeug spritzen, nicht weils sie anzeigen willst, sondern weils sie aufklären möchtest

Ich glaub das machst dann nicht nur für deine Bienen sondern für die gesamte Gegend, für die Ernte ...

ich würd gehen ... aber rasch!

• Ich habe es auch nicht anders aufgefasst oder hast Du solche :mad: :schimpf: Smilies gesehen?

.

Na dann is ja gut!

Schläge hat mir hier sowieso noch keiner angedroht weil ich nämlich 'ne gaaanz liebe bin !

Ach so, um beim Thema zu bleiben: Es ärgert mich auch, dass ich heute Abend noch mal zum Nachtdienst muss . . .

• hej stefan, hab grad erst gesehen was passiert ist.

lass dich mal feste drücken.
    der mensch ist so bescheuert. er denkt nicht nach, er handelt ohne zu überlegen welche konsequenzen sein handeln hat.
    alles stört....lesen wir doch oft genug hier.

bienen stören, hummeln stören, hornissen sowieso, auch wespen....
    katzen, hunde, jegliches leben....

dabei ist nur ein leben hier auf erden, dass wirklich stört....

der mensch

liebe grüße von geli....die diese hirnlosen kreaturen auch gern mit pestiziden.....ähm....

• Oh mein Gott,Stefan das ist ja mehr als traurig,wir bekommen morgen unser erstes Volk und ich bin mehr als froh, in unserem Umkreis nur Bio Bauern zu haben,alle Nachkommen der Höfe haben auf Bio umgestellt.
    Kann ich davon ausgehen daß sowas uns dann nicht wiederfährt?
    Was noch traurig ist daß beim Wiesenmähen auch ganze Völker dabei draufgehen, weil einfach unterm Tag gemäht wird und nicht frühmorgens oder spät abends wenn unsere Bienchen nicht mehr unterwegs sind:(. Mit den Mähbalken die früher benutzt wurden,konnten die Bienen noch wegfliegen,aber dies Kreiselmähwerke,am besten eins vorne und hinten am Traktor,habe sie keine Chance mehr:(
    Ich finde dies alles sehr ,sehr traurig...

Wir haben da Streuobstwiesen mit einer Blumenvielfalt die ein Paradies für Bienen sind, da gibt es aber Besitzer, die müssen ihr Grundstück mulchen, ohne jeden erkennbarem Grund!:(
    Wir mähen unsere im zeitigen Frühjahr und dann ganz spät nach der Blüte oder auch gar nicht...
    Ob sich je nochmal was ändern wird,ich glaub's net,nun schießen auch noch die Maisäcker aus dem Boden,BIOGAS Anlagen und der Profit der dabei zu erziehlen ist,machen noch mehr kaputt:( Hoffe doch sehr daß dann doch Ausgleichsflächen angesät werden, den auch für die andere Tierwelt, sind solche Monokulturen ein Drama:(
    Lieber Stefan,Dir und Deinen Bienchen,alles gute...

Kann ich davon ausgehen daß sowas uns dann nicht wiederfährt?
    Was noch traurig ist daß beim Wiesenmähen auch ganze Völker dabei draufgehen, weil einfach unterm Tag gemäht wird und nicht frühmorgens oder spät abends wenn unsere Bienchen nicht mehr unterwegs sind...

Du kannst davon ausgehen,
    daß das Gift nicht von deinen Bauern stammt,
    mehr nicht.
    Was in irgendwelchen Gärten passiert,
    weiß man leider nie.:d
    Das mit den Kreiselmähern ist zwar auch nicht schön, aber deshalb sterben keine ganzen Völker,
    sie verlieren lediglich einen Teil ihrer Flugbienen.

viele Grüße
    Stefan, der dir trotzdem viel Freude mit deinen ersten Bienen wünscht...

• Du kannst davon ausgehen,
    daß das Gift nicht von deinen Bauern stammt,
    mehr nicht.
    Was in irgendwelchen Gärten passiert,
    weiß man leider nie.:d...

so isses stefan, die störenden gänseblümchen im "rasen"
    der katzenkot im gemüsebeet, die wespen und hornissen und bienen, die so gern ein stückchen vom sonntagskuchen abhaben möchten...alles....alles muss vernichtet werden.:mad:

und genau diese typen schreien dann noch "zurück zur natur":mad::schimpf:

Hi,

so isses stefan, die störenden gänseblümchen im "rasen"
    der katzenkot im gemüsebeet, die wespen und hornissen und bienen, die so gern ein stückchen vom sonntagskuchen abhaben möchten...alles....alles muss vernichtet werden.:mad:

und genau diese typen schreien dann noch "zurück zur natur":mad::schimpf:

Das unterschreibe ich gerne - ich habe auch 'ne Nachbarin die nach "OMG - ein Blattlaus" schon die Totenkopfmischung auspackt.

@Stefan - manomann - tut mir Leid, bin kein Imker aber weiß die Bienen zu schätzen.

Gruß,
    Mark

• Hallo Stefan!

Leider gibt es bei uns in der Nachbarschaft auch solche Kandidaten.
    Ich versuche immer wieder mit diesen Menschen zu reden und sie zu überzeugen kein Gift zu gebrauchen. Bei zwei Nachbarn hatte ich auch Erfolg damit. Also, es gibt doch manchmal noch Hoffnung.
    Ich habe festgestellt, das besonders ältere Leute solche Mittelchen im Keller horten und auch dann und wann gebrauchen:(, leider.

Es tut mir wirklich sehr leid um deine Bienchen!
    Ich weiß, das ist kein Trost, aber bei uns gibts in diesem Jahr so viele Hummeln und Bienen wie nie zuvor.

Lg Luise

• :D...komisch....micha freut sich immer tierisch, wenn er rasen mähen will (muss) und es regnet:D...immer nach dem motto....uff, den schweiß von der stirn wisch...nochmal glück gehabt.

Stefan Gecko,

es tut mir so leid, was mit deinem Bienenvolk passiert ist und ich kann dir nur sagen, die Bauern sind die allerletzten, die die Natur schützen!!!! Es sind also nicht nur die lieben Nachbarn!

Die Bauern knallen nämlich nur Chemie auf die Felder und denen ist es echt egal, was nebenher noch kaputt geht!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass du wieder ein Völkchen bekommst und es hegt und pflegst

Gecko - ich muss auch noch was sagen auch wenns ein paar Tage her ist. Deine Bilder haben mich richtig geschockt - innert 2 Tagen ein ganzes Volk dahin? Das ist furchtbar und ganz schrecklich!!! Bestärkt mich einfach darin, möglichst wirklich gar KEIN GIFT zu benutzen im Garten, oder sonstwo... und diese "Botschaft" an alle die's hören wollen oder auch nicht weiterzutragen!
    Wenn du die Kraft hast und die Zeit/Energie: mach das mit den Plakaten! Solche Aktionen nützen am meisten. Schreib drunter dass du nicht weisst welches Gift konkret es war, aber dass alles mögliche dafür verantwortlich sein könnte. Vielleicht hast du Kontakte zur nächsten Grundschule? Kinder sind gute Aufpassen wenns um die Natur geht und sie sind sehr hartnäckig im Verbreiten von "Mach das nicht", wenn sie den Zusammenhang verstehen zwischen Biene --> bestäuben --> ernten --> essen!
    liebe tröstende Grüsse
    susu

Moin Moin !
    Mich ärgert es das wir nun das 3x
    Hochwasser

in nur 5 Tagen haben , es regnet und regnet .
    Mein Schwager hat vor 1 Woche seinen Keller ausgebaut ,Büro für Frau und Wohnung mit neuen Böden für Sohn und alles schön gerichtet und nun steht das Wasser seit Sonntag das 3 x im Keller über 50 cm hoch ,alles ist kaput und muß wieder raus!
    Im Moment ist sogar die Autobahn Bregenz - Dornbirn mit allen Bundesstrassen im Gebiet überflutet ,nichts geht mehr in diesem Nadelöhr Vorarlberg wo ja so oder so Urlauberstau von über 1 Stunde bei schönem Wetter ist (Österreich) .
    Bei mir im Garten sind nur Bäche ,der Weg ist ein See und ich habe Urlaub und kann nichts tun .
    Das Wetter ist zum Verrückt werden , wann kommt endlich der Sommer wieder!!!!!!!!
    Verärgerte Grüße
    Klaus

hallo klaus,

habs eben im radio gehört. 90l war der traurige rekord.

gesterna auf der abendlichen heimfahrt kam uns das wasser als
    sturzbach die straße runter, entgegen.

mitfühlende grüße von geli...die bisher gut weggekommen ist

Hi Klaus,

Ja, ich will auch wieder Sommer haben!! Mai und Juni kühl & Trocken, dann 3 Wochen "Sommer" und auch bei uns wieder kühl & sehr naß.

Apropos Wasser im Keller..... ist extrem ärgerlich, sind alle Einrichtungen die dagegenwirken installiert und funktionsfähig?

Gruß,
    Mark

Hallo Mark,
    Ja, er hat mehrere Pumpen im Keller,die sogar automatisch anlaufen , hat sofort am Montag nach dem ersten Hochwasser einen Wasser-Schacht vorm Haus gebaut und ums Haus Trenagen und Rohre gelegt mit Anbindung an die Kanalisation für über 5000,-- € Alles eine Baustelle ,aber viel zu viel Wasser da das Haus etwas tiefer liegt und diese enormen Wassermängen drücken von allen Seiten.
    und es regnet immer noch Chaos hoch drei im ganzen Gebiet ,nun kommen auch noch Muren ( Schlamm und Gestein-Lawinen )überall herunter und plockieren die restlichen Strassen im Gebiet !

Klaus,ohne Worte !

Hallo Klaus,

Ja, ich habe die Bilder gesehen - sieht richtig ungut aus (und das schon zum 2 mal heuer). Ich weiß nicht ob die Natur sich langsam mit den Menschen "abrechen" will.

Bei uns zwar kein Hochwasser -aber die Hochmoore sind wieder voll mit Wasser, aber die Feldfrucht (teilweise noch Raps, Winterweizen und Wintergerste ungeerntet) ist am schwarzwerden.

Weinigstens soll's am WE (zumindest kurzzeitig) das Wetter beruhigen.

Stichwort für'n Schwager "Entwässerung über'n Rückstauebene" , wenn bei zu starke Niederschlag die Kanalizationkapazitäten überschritten wird.

Gruß,
    Mark

klaus das hört sich ja echt nicht gut an, da kann ich ja heilfroh sein das bei uns zwar ab und an mal etwas regen runter kommt aber ansonsten alles im lot ist.
    ich wünsche euch, das ihr alles in den griff bekommt und nicht noch ein größerer schaden entsteht und trotz urlaub noch die möglichkeit findest ihn für dich und deiner familie positiv zu nutzen.
    ich drück euch mal ganz feste .

l.g. jasi

Mich ärgert heute, daß mein Köter mir reingeschissen hat.....nachts.....ohne sich vorher zu melden.....und wir um 5 Uhr früh die Sch..... wegmachen durften....und wir heute den Laminat rausreißen dürfen weil es mit Sicherheit in die Ritzen gelaufen ist da es immer noch stinkt wie......:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Oh Klaus, das tut mir aber leid!

Ich hoffe, dass der Regen bald wieder aufhört und der Sommer wieder bei uns Einzug hält.

Laß Dich knuddeln....:pa:

Mensch Klaus, das ist ja ein Mist.

Da bin ich richtig froh selber keine Probleme zu haben.
    Gestern und vorgestern hat es wirklich heftig geregnet.
    Am Dienstag allerdings war es schön.

Heute ist es hier bedeckt aber trocken und ab morgen kommt
    der Sommer wieder.
    :cool:

LG Feli

Klingt ja gar nicht gut, Klaus. Urlaub und im Garten nichts machen können, ist zwar auch nicht prickelnd, aber was dein Schwager da gerade erlebt hat, ist eine Katastrophe. Zahlt denn wenigstens noch die Versicherung etwas?

Wir hier knapsen mit dem Wasser rum, weil es nicht genug regnet und bei euch ist Land unter.

Ungerechte Verteilung das!

Mich ärgert, dass bei der Mutter einer lieben Bekannten zum dritten Mal innerhalb von 3 Jahren Krebs ausgebrochen ist :(

Es begann vor 3 Jahren mit Brustkrebs, vergangenes Jahr kam Leukämie.

Anfang des Jahres galt sie als "geheilt" - vor 3 Wochen noch super Werte...

...jetzt ist die Leukämie wieder da :(

ach menno, wollt mich grade aufregen über mein Handy, das es mal wieder nicht geht und nun lese ich euren Kummer und denk, hallo? gehts noch es ist nur ein Handy das du an jeder Tanke kaufen kannst, aber Häuser und Gesundheit gibts nicht für ca. 50€ ach manno ich fühle mit euch :(
    Liebe grüße
    Ise

hallo, ich sage zu meinem Hund zwar auch manchmal "Köter", aber das ist dann nett gemeint. Und wenn dein Hund heute drinnen gemacht hat dann wars garantiert deine Schuld. Viel Spass beim Fußboden renovieren. Hast ja sicher bald Übung drin, denn wenn er beim nächsten Mal vielleicht ko....., dann man rauß mit dem Fußboden. Kostet ja auch nichts. m

hallo, ich sage zu meinem Hund zwar auch manchmal "Köter", aber das ist dann nett gemeint. Und wenn dein Hund heute drinnen gemacht hat dann wars garantiert deine Schuld. Viel Spass beim Fußboden renovieren. Hast ja sicher bald Übung drin, denn wenn er beim nächsten Mal vielleicht ko....., dann man rauß mit dem Fußboden. Kostet ja auch nichts. m

Ja Marie, das alles sollte man sich überlegen, bevor man sich einen Hund anschafft. Du sprichst mir aus der Seele.

Lg Luise

Ja Marie, das alles sollte man sich überlegen, bevor man sich einen Hund anschafft. Du sprichst mir aus der Seele.

Lg Luise

Tja, das Wort "Köter" stört mich auch sehr.

Ist der Hund krank? Denn sonst würde nichts in die Ritzen laufen, weil das Häufchen fest ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit einem kranken Hund zum TA geht und mit einem gesunden regelmäßig zum Lösen ins Freie.

Ich ärger mich über solche Hundebesitzer. :mad:

Also meiner macht auch nur in die WOhnung wenn er krank ist....ab und an k...t er auch weil er zuviel Gras gefressen hat...wenn die Balkontür auf ist geht er raus....ich habe einen Parkettboden, und bisher überhaupt keine Probleme mit der Reinigung :mad:

Ich ärger mich grad über meinemn mann, der hier , wegen beruflichem Stres oder was weiss ich, rumzickt und einfach ansonsten über die Gründe die Klappe hält.
    Und er wollte noch mal raus und nachdem ich weitere 30 min der Prellbock war, bin ich dann gegangen. Das war ja nicht aus zu halten .Und ich konnte nicht wimperklimpernd und lächelnd fragen: "soll ich dir jetzt sofort eine in die XXX hauen, oder erst später." Das hätte ihn explodieren lassen .

Da stimmt doch irgendwie: Männer sind Schweine.Und mit rosaroter Brille sinds eben rosa Schweine ! Aber eben Schweine :p:D:D:D

Mensch Muecke,

das ist aber harter Tobak!
    Hättest ihn nicht wimpernklimpernd was anderes fragen können?;)

normalerweise nimmt eine solch gestellte Frage mit dem Passenden Tonfall und Mimik sofort die Schärfe raus und wir lachen dann gemeinsam, aber diesmal ????(also freundliche Mimik und Tonfall !!! )

Ist aber schon wieder alles oki, hat sich eben entschuldigt und dann ausgequatscht, Dann kann ich doch auch ganz anders damit umgehen.
    Männers ebent...soifz

Aber ich lieeeebe ihn...is eben so ...

so- ich hab mich heut auch geärgert und zwar ärgert es mich, dass es hier in unseren baustoffmärkten- rede nicht vom baumarkt- KEINE wirklich gute bauschubkarre zu kaufen gibt!!!!!!!
    Oder ich das teil bestellen muß und es ist dann ca. 2 wochen hier, brauch die jedoch jetzt.
    werde dann wohl jetzt übers internet eine betonkarre bestellen, die halten wenigsten mal richtig was aus.
    ich will einfach nicht mehr alle naslang ne neue kaufen müssen, nur weil der rest an karren wohl nicht mehr als ein paar laubblättern an last nicht übel nimmt.
    lg ela
    cool hier macht meckern spass und nun geht es mir auch besser

Meine liebe Mücke, was meinst Du wohl, was wir Männer aushalten und stillschweigend erdulden, wenn Ihr Frauen eure Tage habt... :roll:

periodische Grüße
    Tono

Kann schon sein, Lieschen, aber bei Frauen sind sie die Regel. :D

unblutige Grüße
    Tono

Ich ärgere mich, dass mein Knie nach 7 Wochen immer noch dick ist und ich mit meinem Fuss kaum in den Schuh komme:mad:

LG

Ich ärgere mich, das ich so schlecht geschlafen habe, weil mein GG so laut geschnarcht hat:(. Ich bin mitten in der Nacht umgezogen, an eine andere Schlafstätte. Ich werde ein Einzelzimmer beantragen:grins:.

Lg LUise

Meine liebe Mücke, was meinst Du wohl, was wir Männer aushalten und stillschweigend erdulden, wenn Ihr Frauen eure Tage habt... :roll:

periodische Grüße
    Tono

Hääääääääää das ist ja wohl die Höhe....was müssen wir Frauen da jeden Monat durchmachen...ca.40 Jahre.....also in der Beziehung wäre ich eindeutig lieber Mann....ihr habt es viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel leichter....ist ja wohl das mindeste, daß Mann dann Verständnis hat., uns Frauen den Rücken und die Füsse massiert, Abendessen kocht, ein Teechen vielleicht noch, naja uns eben jeden WUnsch von den Augen abliest....:grins::grins::grins:

Ich ärgere mich, das ich so schlecht geschlafen habe, weil mein GG so laut geschnarcht hat. Ich bin mitten in der Nacht umgezogen, an eine andere Schlafstätte. Ich werde ein Einzelzimmer beantragen.

Kenne ich, kann dich voll verstehen...ich habe einen Hund der schnarcht....aber abartig...:d:d:d

Hääääääääää das ist ja wohl die Höhe....was müssen wir Frauen da jeden Monat durchmachen...ca.40 Jahre.....also in der Beziehung wäre ich eindeutig lieber Mann....ihr habt es viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel leichter....ist ja wohl das mindeste, daß Mann dann Verständnis hat., uns Frauen den Rücken und die Füsse massiert, Abendessen kocht, ein Teechen vielleicht noch, naja uns eben jeden WUnsch von den Augen abliest....:grins::grins::grins:

3x unterschreib

Kenne ich, kann dich voll verstehen...ich habe einen Hund ((ersetze ich mal durch Ehemann) der schnarcht....aber abartig...:d:d:d

Liebe unzickige Grüsse

und zudem ist PMS erwiesen, da können wir gar nix für

ist ja wohl das mindeste, daß Mann dann Verständnis hat., uns Frauen den Rücken und die Füsse massiert, Abendessen kocht, ein Teechen vielleicht noch, naja uns eben jeden WUnsch von den Augen abliest....:grins::grins::grins:

Du Träumerle...... :rolleyes::grins: