Das ärgert mich heute... Fred

• Mich ärgert es wahnsinnig, dass einige unvernünftige Hundehalter mit ihrem blöden Benehmen es schaffen, dass die Stimmung immer weiter gegen den ältesten Begleiter der Menschen geht.

Hund, du hast deine Schuldigkeit getan, du kannst gehen!

Auch Hunde brauchen Auslauf ohne Leine. Es geht nicht, dass ein Hund seine Leben lang an einer 2 m langen Strippe in einem Tempo geführt wird, dass nicht seines ist.

Es geht auch nicht, dass ein Hund in einem 1000 m² großen Garten sein Leben verbringt und keine weiteren Eindrücke bekommt.

Auch Hunde haben einen Anspruch auf artgerechten Freiraum.

So, nun ist mir besser!

• Stimme ich dir voll zu Lieschen..ich lasse meinen trotzdem laufen wo es geht......bin schon zweimal von der Polizeistreife angesprochen worden...ist mir wurscht..ich stell mich dumm..
    und meine Nachbarn gehen mit ihm immer weiter weg wo er auch laufen und seinen Spaß mit den Stöcken und Ästen haben kann...

Hunde, sehr viele Hunde...
    Dein Stinker ist lieb, weiß ich doch

Laufen die denn ohne Halter bei Euch wild rum ????

Stinker müsstest mal sehen, wenn ich den mit zu den NAchbarn rübernehme..die haben ne Katze , die sofort gepeilt hat, daß er ANgst hat wenn sie ihn anfaucht....jetzt setzt die sich demonstrativ ihm in den Weg und schaut ihn bloß an.....da geht er in die hinterste Ecke und duckt sich.....schaut weg....hihi wenn wir ihn nicht holen bleibt er da...dieses Luder hat es raus und er ist ein Schisser......hihihi

• Mich ärgert es wahnsinnig, dass einige unvernünftige Hundehalter mit ihrem blöden Benehmen es schaffen, dass die Stimmung immer weiter gegen den ältesten Begleiter der Menschen geht.

Ich hoffe, Du meinst nicht mich.
    Ich mag Hunde wirklich sehr und weiß,
    daß sie nicht die Schuldigen sind.

Hunde sind bei mir ein zwiespältiges Thema ...

das hat mir auch Nachbars Hund ordentlich vergrault ... auch hatten wir selber damals am Bauernhof Hunde, die gewildert und gebissen haben ...

Nachbarn die die Hunde auf unseren WIesen *gassie* laufen lassen haben und sich selber aufregten wenn unser Hund auf derer Wiese mal ein Häufchen hinterlassen hat ...

Wie ich schwanger war wurde ich von einem SChäfer angehüpft (eh vor Freude, aber mit so riesem Bauch isses nicht grad toll) nur weil der Hundehalter meinte, ihn da frei rumlaufen lassen zu können ... der hat mich noch blöd angepöbelt

... mein GG möcht unbedingt einen Hund haben ... ich bin dagegen ...

• Ich hoffe, Du meinst nicht mich.
    Ich mag Hunde wirklich sehr und weiß,
    daß sie nicht die Schuldigen sind.

Wie kommst du darauf? Bist du denn überhaupt Hundehalter?

Ich weiß, dass du so einige Tiere hast, aber Hund war mir nicht bekannt.

Nee, ich meine die Hundehalter, die ihre Hunde überall hinkacken lassen, sie nicht im geringsten erziehen und dann ohne Leine rumrennen lassen. Werden diese Hunde gerufen, scheren sich diese Hunde einen Deibel um das Gerufe.Zur Krönung rennen Herrchen oder Frauendann ihren Hunden hinterher, die sich in ihrem Tun bestätigt und sehr stark fühlen. (für Nichthundebesitzer: Man rennt immer weg vom Hund oder versteckt sich, wenn es paßt!)

Oder die, die ihren Hunde dann auf den Arm nehmen, wenn man mit einem großen Hund an der Leine an ihnen vorübergeht. Der kleine fühlt sich dann so groß wie ein Elefant und genauso stark und bellt von oben herunter, was die Lunge hergibt.

Die meinte ich!

Du hattest doch leider nur mit den Ergebnissen solchen Handelns zu tun.

Also, ich reagiere auf die Hundehalter sehr aggressiv, die es nicht schaffen, ihre Wauwis vernünftig zu halten :mad:

Wir haben ja schon diesbezüglich einen Fred :rolleyes:

• Ich war Hundehalter, reicht das nicht?
    Hast mich wohl falsch verstanden, Lischen
    oder ich dich...;)

Ach je Stefan, lass uns doch schnell das Thema wechseln.. Habe meine Box wieder fit gemacht (ich war so doof und habe den Stecker herausgezogen, nein, nicht ich, sondern der Schreibtischt :d) :grins:

So, und nu is gut gell?

wieso ärgert dich das?

Liebe Grüße
    Petra, die sich eigentlich freut, dass alles so ohne Ärger ist

PS: ich ärger mich, dass ich heute nicht alles geschafft habe, was ich hätte schaffen müssen....

...ohne Worte:

Anhänge

• Bild 203.jpg
      Bild 203.jpg
      122,8 KB · Aufrufe: 72
    • Bild 204.jpg
      Bild 204.jpg
      123,7 KB · Aufrufe: 43
    • Bild 209.jpg
      Bild 209.jpg
      138,4 KB · Aufrufe: 46
    • Bild 210.jpg
      Bild 210.jpg
      107,6 KB · Aufrufe: 54
    Hab ich was von beruhigt geschrieben?
    Ich schwanke noch zwischen Amoklauf und "im-Bett-verkriechen"!:mad:

Grüße
    Stefan, der langsam echt keine Lust mehr hat...

Weiß ich leider nicht,
    aber diesmal wird´s wohl jemand gewesen sein,
    der die Blattläuse an seinen Gänseblümchen
    nicht mehr ertragen konnte, oder so ähnlich...:d
    Beim ersten Mal ging´s gegen den Rapsglanzkäfer, aber ich wüsste nicht, was Landwirte jetzt noch zu bekämpfen hätten.

Danke!:eek:
    Da macht man alles mögliche um die Natur
    wenigstens einigermaßen zu erhalten,
    und dann kommt immer so eine Sch...:(

Diese Bilder sollte man dem Sch... zeigen,

Dazu müsste man das Sch... erstmal ausfindig machen, und unsere Gesetzeshüter haben daran
    kein besonderes Interesse, bzw. sind hoffnungslos
    überfordert, was ich ja verstehen kann.
    Die wissen ja nicht mal,
    daß sie auch für so was zuständig sind!

Gecko, das tut mir wirklich sehr leid mit Deinen Bienen!!!

Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, was sie mit ihrer Gifterei anrichten können. Schlimm auch, dass es überhaupt noch Mittel zu kaufen gibt, die so etwas verursachen können!

Das ist ne RIesenschweinerei....man muß sich mal klar machen was passiert wenns keine Bienenvölker mehr gibt.....:(:(:(

Au man Lurchi...ich drück dich ganz feste !!!!!!!!!!!
    Ich würde mir wünschen,du findest den Verursacher.....:mad::mad::mad:

Hallo Gecko,
    Also da muß ich mich auch melden, finde ich sowas von gemein der Natur sowas anzutun regt mich richtig auf das Mänschen immer meinen Erhaben über Natur zu sein! Ohne Bienen keine Befruchtung - ohne Befruchtung keine Ernte !
    Würde die Bilder der Zeitung schicken mit einem Bericht wie Wichtig Bienen für die Natur sind ,die sollen dies veröffentlichen zur allgemeinen Aufklärung .
    Vielleicht hilft solch ein Aufruf ,aber gib nicht auf Bienenstämme zu züchten und zu halten .
    mitfühlende Grüße
    Klaus

Genau Klaus..das war auch mein Gedanke,.. öffentlich machen...viele denken nicht drüber nach wie fatal das für die Natur ist.....Flyer verteilen aufhängen...zeitungsberichte.....das kann doch nicht so einfach untergehen....

Ich finde das auch ganz schlimm, aber woher weisst du mit Bestimmtheit das das durch Unkraut- oder Schädlingsvernichtungsmitteln gekommen ist ?
    Hier gab es vor 2 Jahren eine Epidemie die ganze Bienenvölker kurzerhand dahin raffte. Könnte doch auch sowas sein .

Die Bilder kannst du bestimmt einer dieser zeitungen geben, die 1x wöchentlich kostenfrei verteilt werden- da erreicht man wenigstens die betroffenen Gebiete!

Tröstende Grüße......:eek:

Ich finde das auch ganz schlimm, aber woher weisst du mit Bestimmtheit das das durch Unkraut- oder Schädlingsvernichtungsmitteln gekommen ist ?

Schwer zu erklären,
    aber wenn man schon länger mit Bienen
    und ihren Problemen zu tun hat,
    erkennt man so etwas
    - war ja nicht das erst Mal.
    Ich wüsste auch keine Krankheit die ein kerngesundes Volk innerhalb von zwei Tagen
    dermaßen hinrichten könnte.
    Also glaub´s mir einfach.

Jou, mir glauben dir das.
    Stefan, lass den Kopf nicht hängen. 's werd scho' wieder!

freundschaftlich auf die Schulter klopfende Grüße
    Tono

Ja, das versteh ich. Dann lass ihn halt hängen.

mit der Nase übern Fußboden schmierende Grüße
    Tono

Das macht mich auch ganz........

Anhang anzeigen 128190

Eine Bekannte von mir hat auch hier mitten in der Stadt ein Völkchen. Bis jetzt sind sie noch alle gesund. Dabei kannste ja net sagen: Aufm Land lebt man bewußter. Anscheinend ja eben net, die Landwirtschaft mit ihren auf hohen Erträgen gepuschten Feldern liegen nun mal weniger in der City.

Beste Grüße
    Doro

Hallo,

wollte mich gerade ärgern, das mein Sohni unser Schiebedach beim Auto heute Nacht und den ganzen Vormittag offen gelassen und das bei dem schei... Regen ... aber wenn ich das hier lese, Gecko mit Deinen Bienen das tut mir sehr leid :(

LG little butterfly

Schon wieder.:rolleyes:
    Bei der letzten Analyse wurden drei Wirkstoffe
    gefunden, einer davon in gefährlicher Konzentration.
    In den untersuchten Rapspflanzen wurde leider genau dieser Wirkstoff nur in Spuren festgestellt,
    der Schuldige ist also nicht zu ermitteln.

So macht das echt keinen Spaß mehr!

Hallo zusammen!

Mich ärgert, dass man hier im Forum keine " Fleißkärtchen " bekommt, wie vor 40 Jahren in der Schule. :grins:

.

Zuletzt bearbeitet:
    Volker, das kleine einsame Fleiß-s passte sooo gut zu den nicht mehr existenten Fleißkärtchen. Sollte wirklich nur ein Scherz sein - ISCH NIX LEHRERIN!!! :)