Danke an unsere treuesten Mitglieder

• Gecko: Nutzlos hab ich nie geschrieben, ich hab es weiter verschenkt an einen kleinen Jungen der sich über Papier und Block gefreut hat. Hab es Rentner ja auch geraten und an so was halt ich mich dann auch.

Wenn ich -ob Privat oder sonst wo-etwas bekomme was ich nicht mag sag ich es ja, ich bin halt so gerade raus aber das ist ebend der Unterschied ob man es verletzend sagt nach dem Motto was soll ich mit dem Scheiß wie du schreibst (und glaub mir so viel Taktgefühl hab ich das ich das nicht tue) oder ob man es ehrlich und normal sagt damit man nicht 10 Jahre immer wieder das selbe bekommt weil der andere denkt es hat mir ja so gut gefallen.

ICH wäre verletzt wenn mich jemand deswegen anlügt, möchte nämlich Dinge verschenken wo sich andere drüber freuen und würde es keinem Übel nehmen wenn er mir sagt nicht so meins.

Keine Ahnung warum Menschen beleidigt reagieren wenn man ehrlich ist?
    Wenn Ihr lieber lügt müsst ihr das tun, nicht mein Problem!!!

stupsi vielleicht ist nicht das was du gesagt hast das Problem sondern wie es rüber gekommen ist.
    die Tatsache das es blöcke und nen Kuli gab ist das eine für nicht jeden
    toll aber was erwartestr du? samen ?kann nicht jeder was mit anfangen.
    Kalender Kunstdruck bei 100 leuten echt teuer.
    wir hätten ja auch alle nur nen feuchten Händedruck virtuell erhalten können
    kost nix hat aber auch keine wert schätzung.

• ICH wäre verletzt wenn mich jemand deswegen anlügt, möchte nämlich Dinge verschenken wo sich andere drüber freuen und würde es keinem Übel nehmen wenn er mir sagt nicht so meins.
    Moin Stupsi,

warum denn jetzt nicht gut sein lassen...?

Wenn man andere beschenken möchte sollte man sich Gedanken machen worüber die Beschenkten sich freuen könnten... genau das hat Marcel auch gemacht, nur ist bei so vielen Beschenkten auch das "Risiko" vorhanden dass irgendjemand die Sachen nicht ganz so toll findet.
    Das lässt sich bei der Anzahl von Beschenkten leider nicht ganz vermeiden, war aber bestimmt nicht so beabsichtigt.

Wenn mir jemand öfter etwas schenkt, z. B. meine Schwiegermutter, dann ist es auch in Ordnung freundlich formuliert darauf hinzuweisen wenn sie zielsicher immer was Falsches erwischt. Es gibt aber auch Situationen wo man sich das verkneifen kann und ich glaube diese Geschenkaktion ist bei Dir so ein Moment - das Geschenk selber hat nicht ganz Deinen Geschmack getroffen, aber zählt der Gedanke der hinter dieser Aktion steht gar nichts?:confused:
    Ich hätte an Deiner Stelle vermutlich nichts zu dem Inhalt des Päckchens gesagt und damit auch niemanden verletzt, aber die Idee welche dahinter steht hätte ich ganz bestimmt trotzdem mit einem aufrichtigen "Danke schön" bedacht - und das wäre dann kein lügen gewesen.

Sorry, aber den Satz habe ich jetzt quer in den Rachen bekommen, wird sicher etwas dauern bis ich ihn zerbissen und beschwerdefrei geschluckt habe.:mad:

Gruß Conya

Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi, ich sag mal so.

Was ist falsch an Notizblöcken und Kugelschreibern?
    Ist das nicht etwas was jeder brauchen kann? Einkaufszettel muss
    jeder schreiben, oder sich Sachen notieren die noch erledigt werden
    müssen usw......

Was gefällt dir nicht daran? Brauchst du nie Papier? Kugelschreiber?

Ich finde Marcel hat es gut ausgewählt, weil es was ist, was wirklich
    jeder gebrauchen kann.

Samen hast du vorgeschlagen - ne Stupsi, damit könnte ich nix anfangen,
    andere vielleicht auch nicht.

Hallo Marcel - ich kann in 10 Jahren wieder Blöcke und Kuli brauchen :D:D

...ich hab es weiter verschenkt an einen kleinen Jungen... Hab es Rentner ja auch geraten...

Ich habe bis zum 14.12.14 keine Adressdaten übermittelt, das wollte ich auch nie.
    Deswegen habe ich bereits im Vorfeld "meinen Platz" in der Liste freimachen wollen, damit beispielsweise ein kleiner Junge die Anerkennung bekommt.

Dass du hier deutlich deine Meinung kundtust, finde ich persönlich ehrlich und mutig.
    Dass du deswegen persönlich angegriffen wirst, war so klar wie Kloßbrühe.

Ich gebe dir 9 von 10 Punkten.

• So, trotz Schneemassen hat`s die Schweizer Post jetzt auch geschafft!:)

Ich sehe den Päckcheninhalt als nette Geste und finde die Diskussion hier ein bisschen....merkwürdig.
    Ich kriege beruflich zu Weihnachten auch immer die eine oder andere Aufmerksamkeit. Die Leute drücken damit ihre Wertschätzung aus und eigentlich ist`s dann unwichtig, was in den Päckli konkret drin ist.

Zollstöcke, Blöcke und v.a. auch Kugelschreiber verschwinden in unserem Haushalt häufig auf unerklärliche Weise. Bin stets für Nachschub dankbar, merci!

Hallo Marcel - ich kann in 10 Jahren wieder Blöcke und Kuli brauchen :D:D
    Ich schon nächstes Jahr;)

Mal ehrlich. Ein guter Kugelschreiber ist für mich immer ein Gewinn.
    Einen Block hab ich auch keinen gehabt - wozu auch - man hat genügend Computerpapier das man auf der Rückseite beschreiben kann und nachher sucht man dann den "Fresszettel" verglich wieder. Ein Block ist da viel praktischer.

OFF Topic
    Ein Bekannter von mir schenkt mir jedes Jahr zu weihnachten etwas.
    Es fällt mir leicht, das Päckchen bis Weihnachten liegen zu lassen (upps ich glaube ich hab es immer noch nicht ausgepackt). Seis drum - ich kann es eigentlich auch ungeöffnet im Müll entsorgen.
    Letztes Jahr hab ich demjenigen Anti Plattfuss Reifen für das Fahrrad inkl. Montage geschenkt (rund 100€).
    Weil er weit weg wohnt, hab ich damit eine Firma bei ihm vor Ort beauftragt und bezahlt.
    Er kannte den Händler nicht und hat ihn als Betrüger bezeichnet, obwohl er niemals vor Ort war.
    Ergebnis: Im Frühjahr hab ich mir dann von dem Händler für das Geld teure Packtaschen für mein Fahrrad zuschicken lassen (PS: er hat nicht einmal Porto verlangt).

Soviel zum Thema Undank.

Was Stupsi gesagt hat finde ich daher nicht so schlimm und Werbegeschenke weierzuverschenken ist durchaus gewollt, denn so wird Werbung weiterverbreitet;)

Gecko: Nutzlos hab ich nie geschrieben, ich hab es weiter verschenkt an einen kleinen Jungen der sich über Papier und Block gefreut hat. Hab es Rentner ja auch geraten und an so was halt ich mich dann auch.

Wenn ich -ob Privat oder sonst wo-etwas bekomme was ich nicht mag sag ich es ja, ich bin halt so gerade raus aber das ist ebend der Unterschied ob man es verletzend sagt nach dem Motto was soll ich mit dem Scheiß wie du schreibst (und glaub mir so viel Taktgefühl hab ich das ich das nicht tue) oder ob man es ehrlich und normal sagt damit man nicht 10 Jahre immer wieder das selbe bekommt weil der andere denkt es hat mir ja so gut gefallen.

ICH wäre verletzt wenn mich jemand deswegen anlügt, möchte nämlich Dinge verschenken wo sich andere drüber freuen und würde es keinem Übel nehmen wenn er mir sagt nicht so meins.

Keine Ahnung warum Menschen beleidigt reagieren wenn man ehrlich ist?

-----------------------------------------------------------------------------------------

deine äusserungen kann ich nicht nachempfinden.da es ist ja nicht irgend ein werbegeschenk ist - sondern extra für hausgarten produziert. finde es schon nett was marcel da gemacht hat

ich frage mich was du erwartet hast???????????

im grunde kann ich nur mit dem kopf schütteln - da kann man sich sogar fremdschämen

t.

Dass du hier deutlich deine Meinung kundtust, finde ich persönlich ehrlich und mutig.
    Dass du deswegen persönlich angegriffen wirst, war so klar wie Kloßbrühe.

kann mich Rentner nur anschließen..

:d:d:d...bitte bitte aufhören mit dem Steine werfen... bitte!!!

finde es so schade, dass sich jetzt Stupsi zurückzieht.

wieder ein Mosaikteil der Meinungsvielfalt weniger.

• huch, ich hab keine Meinung ...

ihr habt alle so Recht ...

Stupsi weil sie ihre Meinung sagt, und

andererseits isses auch sehr beleidigend jemanden gegenüber ders soo nett meint. Marcel wollt ja nix Böses, sicher hat er sich gefreut, wie er die Sachen ausgesucht hat ....

und dass er für 100 Leute nicht jeden einzelnen das Passende findet ist eh klar!

andererseits soll man ja seine Meinung sagen, und nicht lügen ...

dann sollte man schon aufpassen, wem man damit auf die Füsse steigt. Es ist ja auch sehr beleidigend zu sagen "ihr könnt ja lügen, ich nicht"

andererseits wenn das ihre Meinung ist ...

äähhhhhh ...

ich glaub ich brauch ein Stamperl ...

ich kann nur schreiben, dass es mir leid tut wies hier abgeht ..
    und dass ich mich freu auf mein Päckchen und Marcel gaaaanz feste drück und danke sage ... und wenn mir das Geschenk auch nicht gefällt (es gefällt mir) dann kann ich danke sagen, für das, dass er sich Gedanken drüber gemacht hat uns eine Freude zu machen (hätt er ja nicht tun müssen nä?) und mich drüber freuen, dass jemand an mich denkt :pa::pa::pa::pa:

• Der kleine Zollstock war heute schon im Einsatz in einem Möbelgeschäft. Endlich mal ein handliches Teil, dass einem beim Tragen in der Hinterntasche nicht das Steißbein bricht
    Und endlich hat auch ein Block seinen festen Platz neben dem Computer, die Zettelwirtschaft hat ein Ende

Das hat nichts mit undankbar zu tun.
    Es ist halt ein Werbegeschenk (Kugelschreiber und Papier)was man überall zu dieser Zeit bekommt und sorry aber mal ehrlich was soll ich mit den 3 HG Aufklebern???:d

Zum Jubiläum hätte ich mich über ein Tütchen Saatgut oder so was tierisch gefreut, irgend etwas was mit Garten zu tun hat.
    Ist meine persönliche Meinung und ich lüg und schleim jetzt auch nicht rum nur weils was umsonst gab, nicht mein Ding.

Ich war enttäuscht, wenn sich alle anderen darüber freuen ist es doch ok, dann bin ich halt die Einzige die das so empfindet, vielleicht weil ich mehr weiß als andere......ich sag nur Facebook.....die Welt ist klein......

Wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten!!!

was hat fratzendingens mit hausgarten.net zu tun?

sind doch ganz verschiedene sachen - mit dem kopf schütteln muss - sortier mal deine gedanken - bevor du hier so einen mist von dir gibst - :schimpf:

Moin ingistern,

ich habe zu dem Thema welches für Aufregung gesorgt hat geschrieben was ich darüber denke, ich war halt davon ausgegangen dass ich das darf.
    Es ist auch in Ordnung das Stupsi ihre Meinung geäußert hat, es war nur teilweise etwas unglücklich und missverständlich formuliert - aber das ist alles kein Grund sich ernsthaft in die Wolle zu kriegen und ich glaube auch nicht, dass Stupsi sich deshalb zurückziehen muss.
    Jeder von uns hat ein gewisses "Talent" den einen oder anderen Fettnapf zu erwischen, aber so ist es nun mal im Leben und wir alle sollten damit umgehen können und die Sache als erledigt betrachten... ich kann das jedenfalls problemlos tun.

Um Deine Formulierung vom "Steine werfen" aufzugreifen... gestern kam tatsächlich einer geflogen und den habe ich nicht geworfen, aber getroffen hat er mich und so sah er aus...

Mir zumindest tut so ein Steinwurf doch etwas weh und es hat einen "blauen Fleck" hinterlassen, der verheilt zwar mit der Zeit wieder, aber "aua" sagen darf ich doch wohl oder?

Gruß Conya

Conya, ich hab mich von Stupsis Aussage da nicht angesprochen gefühlt, mir tut nix weh.

Ich meinte damit auch nicht, dass du nicht deine Ansichten äußern solltest, sondern wollte einer Eskalation der korrekten Meinungsäußerung entgegenwirken.

• Zurück
    Oben Unten