Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

• Heute hat die Post ein Paket von Hors......
    gebracht :grins:

Wie immer super Qualität und mit liebe verpackt...

IMG_20170504_212742.JPG IMG_20170504_212823.JPG
    IMG_20170504_212903.JPG IMG_20170504_212940.JPG

Ein Waldphlox "clouds of perfume", eine Clematis " dutchess of albany " und der Malus "evereste"...

Freue mich besonders das der Malus so viele Blüten hat, dann gibt's vlei noch kleine Äpfel im Herbst....
    Der phlox macht seinen Namen alle Ehre... Das ganze Paket hat gerochen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerd, ich kenn H....mann auch nur als sehr guten Verpackungskünstler.
    icon14.png

Ich staune auch, dass der Zierapfel so schön blüht - toll, da kriegst Du bestimmt niedliche Äpfelchen im Herbst. :o
    Die anderen Neulinge sehen ebenfalls gut aus. Hast Du Dir auch Gräser bestellt? Kalmus? Ich bin auf der Suche, mir ist nämlich ein "Red Baron"-Blutgras eingegangen. Ich brauch da was Neues, was nicht so hoch wird und nicht so breit.

• Gerd, ich kenn H....mann auch nur als sehr guten Verpackungskünstler.
    icon14.png

Ich staune auch, dass der Zierapfel so schön blüht - toll, da kriegst Du bestimmt niedliche Äpfelchen im Herbst. :o
    Die anderen Neulinge sehen ebenfalls gut aus. Hast Du Dir auch Gräser bestellt? Kalmus? Ich bin auf der Suche, mir ist nämlich ein "Red Baron"-Blutgras eingegangen. Ich brauch da was Neues, was nicht so hoch wird und nicht so breit.

ja war alles top verpackt :grins: hab sogar jetzt Stroh für die Himbeeren ;)

sehr gut gesehen :) Das ist weißgestreifter Kalmus 'Ogon', kommt an den Teich und soll sich da ausbreiten

• klasse jetzt weis ich auch wie die Baumschule richtig heist :grins:

schöne Pflanzen in toller Qualität, da schau ich mal vorbei

• Endlich das richtige Wetter um zu Wuseln :D

Der Zierapfel hat seinen Platz gefunden, beim wuseln kam mir noch eine Idee
    für einen kleinen Sitzplatz...
    Irgendwann steht da ein Stuhl und ich genieße von dort den Abend...

P1130652.JPG P1130653.JPG P1130654.JPG P1130671.JPG

Beim Lochgraben viel mir dieser "Regenwurm" auf

P1130649.JPG

und war nach dem Foto auch wieder ganz schnell verschwunden.

Am Samstag wird rund um den Apfel noch Geranium und andere Bodendecker gesetzt.

Die Rhododendron fangen so langsam an

Die frühen sind leider alle dem Frost zum Opfer gefallen...

Auch sonst wird es bunter

P1130657.JPG P1130651.JPG P1130634.JPG P1130632.JPG P1130629.JPG P1130628.JPG

Ein schöner Tag ging auch sehr stimmungsvoll zu Ende

P1130674.JPG P1130675.JPG

Gute Nacht liebe Freunde :pa:

Anhänge

• P1130644.JPG
      P1130644.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 116
    Schöne Pflanzen, Blüten und ein toller Sonnenuntergang - was will man mehr (als Gartenfan)?

Wenn Du Dir ein lauschiges Plätzchen am Zierapfel einrichten willst, würde ich eventuell einen größeren Abstand in Betracht ziehen. Der Baum wächst und wird schöner von Jahr zu Jahr. Nicht, dass man am hübschen Sitzplatz irgendwann nicht mehr sitzen kann...:o:(Wär schade drum. (Nicht böse gemeint.:pa:)

Da wünschen wir dem kleinen Zierapfel mal
    gutes Wachsen und Gedeihen!

Du hattest ja wunderbaren Besuch!
    Leider sieht man sie nur noch selten!
    Ließ sich die so einfach anfassen und hielt auch noch still?
    Hier wuselte mal eine - husch husch - über den Teich und
    bevor ich reagieren konnte, war sie auch schon weg.
    Die sind doch normalerweise sehr scheu ..... ?

Dein Sonnenuntergang sieht traumhaft aus, Gerd!

LG Katzenfee

Wunderschön, Däumchen.

Eine sehr schöne Farbenpracht hast Du im Garten, garniert mit einem schönen Sonnentuntergang.

Die Schleiche gefällt mir auch. Das sie so zutraulich ist, hätte ich nicht gedacht. Oder gefiel ihr vielleicht Deine warme Hand?

Heute war das richtige Wetter zum Wuseln im Garten...

... die mentale Liste war lang, das umgesetzte dann auch :)

Zu erst hab ich zwei Hosta aus der Soone in den Schatten versetzt...
    man sollte vielleicht vor dem Pflanzen lesen wo sich die Pflanze wohl fühlt :rolleyes:

Aber eine Überraschung

P1130689.JPG

Kaulquappen :D

Dann waren die Kröten doch erfolgreich.....

Und es blüht immer mehr

P1130711.JPG P1130693.JPG P1130687.JPG P1130686.JPG P1130685.JPG P1130683.JPG P1130681.JPG P1130679.JPG
    P1130712.JPG

Camassia, Iris , Mittagsblume, Trollblume und die Wildtulpen blühen

Und am Himmel gabs heute auch viel zu sehen

P1130722.JPG P1130721.JPG P1130720.JPG P1130718.JPG P1130696.JPG P1130724.JPG

die ersten Gewitter waren zu Gast ...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und den Müttern unter Euch morgen einen wunderschönen Tag imm Kreise euer Lieben

Ohne euch geht´s nicht :pa:

Och du hast Kaulquappen!
    Eva hat auch schon welche in ihrem Teich.
    Ich will auch welche haben - menno!
    Hab bei uns noch keine entdeckt. :(

LG Katzenfee

Wunderschön! Toll, die Iris. Bei mir sind auch schon zwei erblüht. Die anderen sind noch verhüllt. Hatte letztes Jahr bei den Iris mal Ramba-Zamba gemacht und bissel nach Farben sortiert, geteilt, neu gepflanzt. Allerdings waren das dann so viele Rhizome, dass mir bestimmt irgendwas durcheinander geraten ist. Also, Überraschung ist angesagt.:o
    Mein Mini- Teich hat ebenfals Gäste. Hab Molche drin, zum ersten Mal. Freu mich und trau mich gar nicht, Wasserlinsen und anderes rauszuholen.
    Was für Frösche wollen die Kaulquappen denn mal werden?

Die Himmelsaquarelle sind wieder besonders beeindruckend. Die Natur ist eben eine Künstlerin.:cool:

• Zurück
    Oben Unten