Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Da könnte ich glatt neidisch werden. Bin gerade auf den Hibiskustripp ( nicht winterhart) und muß mich zusammen reißen das ich nicht zuviel kaufe. ;)
Aufdiefingerklopf:rolleyes:

• Ja im Wohnszimmer, glaube ich, sind die der Wärme wegen grandig. Vertragen wohl so um die 10 bis 15 Grad.

• Däumchen hast ja auch einen gelben Hibiskus, verfärbt er sich auch wenn er in der Sonne steht? Habe auch einen, er blüht aber nur gelb, wenn er in der Wohnung steht. Sobald er nach draußen in der Sonne steht, verfärbt er sich orange.

Moin Gerd!

Zauberhafte frostbestäubte Blüten, gefallen mir wieder super. Wie, du weißt nicht, wo die Märzenbecher herkommen? Hattest du keine gepflanzt?
    :confused::grins:

Grüßle
    Billa

• ...oder du hast es bloß vergessen, dass du welche gepflanzt hattest? :rolleyes:

Passiert mir auch manchmal, das find ich dann besonders herrlich. Kürzlich habe ich Iris hollandica im Steingarten entdeckt, sogar mit Schildchen. Total vergessen! Die standen mittig, da komm ich nie hin, die sieht man also nur im Frühling.

Hallo Zusammen,

nachdem sich hier anscheinend die Wogen wieder ein bissel beruhigt haben,
    auch von mir ein paar neue Bilders ;)

DSC_6567.webp DSC_6564.webp

ich hoffe sie bringen den Frühling mit, obwohl das Gezwitscher wird jeden Tag lauter und vielfältiger

DSC_6576.webp DSC_6570.webp DSC_6573.webp DSC_6574.webp DSC_6575.webp DSC_6577.webp DSC_6579.webp DSC_6582.webp

Endlich blühen auch bei mir die Krokusse ich habe mir fest vorgenommen ,
    ich brauche mehr davon.....Auch Winterlinge werden noch mehr einziehen .

DSC_6583.webp DSC_6584.webp

Auch drin auf der Fensterbank blüht es , der gelbe war ein Schnäppchen für 99 Cent :grins:

DSC_6585.webp DSC_6587.webp DSC_6593.webp DSC_6600.webp DSC_6608.webp DSC_6609.webp DSC_6610.webp

Und wenn man wie ich den ganzen Tag im Büro hockt, gibt es nix schöneres
    den Tag mit einen Sonnenuntergang abzuschließen.

• Däumchen :pa: das sind ja wundervolle Bildchen.
    Verlocken in den Frühling hinein zu tanzen.

flirtysmile3qaer.giffreizeit_0062.giffreizeit_0214.giffreizeit_0308.giffreizeit_0312.gif

• Gerd sieht klasse aus. Freue mich auch immer, wenn es irgendwo am blühen ist. Ich bin zwar fast den ganzen Tag draußen, aber wenn ich nicht im Garten kann, fehlt mir was. Den Sonnenuntergang hast Du gut getroffen.

• Zurück
    Oben Unten