Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ja, da muss man suchen, wenn man Informationen haben will. Liegt mit an der herrschenden Zensur, die uns vor dem §schädlichen" Querdenkertum und Fehlinformationen bewahren will. Stutzig wurde ich tatsächlich erst, als ich vor langer Zeit auf YT ein Video ansah, indem ein Statistiker erklärte, was in den berichten vom RKI steht und was das so alles aussagt. Nun ja, ich kam nicht weit damit - nach 10 Minuten wurde das Bild schwarz. Video zensiert wegen Corona-Fehlinformation - angeblich! Die Presse schweigt sich lieber aus.
    Hoppla, bisher hatte ich gar nicht den Eindruck, dass Du zur Die-da-oben-und-ihre-Systemmedien-verschweigen-uns-das-alles-Fraktion :censored: gehörst.

Aber die offiziellen Datenbanken geben schon was her. Die WHO hat Nebenwirkungen der meisten Impfoffe mal aufsummiert:
    Also da steht: "reported potential side effects".
    Daraufhin habe ich eben einfach mal bei VigiAccess nachgeschaut. Zunächst bekommt man einen langen Text angezeigt, was man so alles wissen und beachten sollte, wenn man die Datenbank benutzt. Ich empfehle Dir, den zu lesen. Man muss mit einem Klick in eine Checkbox bestätigen, dass man den Text gelesen und verstanden hat, bevor man zur Abfrage kommt.
    Zitate daraus:
    • "The information on this website relates to potential side effects; hat is, symptoms and other circumstances that have been observed following the use of a medicinal product, but which may or may not be related to or caused by that product."
    • "... does not reflect any confirmed link between a medicinal product and a side effect."
    • "VigiAccess cannot be used to determine the likelihood of a side effect occurring."
    Warum schreiben die das?
    Weil es sich um eine Sammlung von Meldungen handelt, die auf allen möglichen Wegen - z.B. über Formulare auf Websites von WHO oder PEI - von allen möglichen Leuten abgegeben werden. Das kann sinnvoll sein für Wissenschaftler, die Auffälligkeiten herausfiltern wollen, um sie näher und bestenfalls auf Kausalität zu untersuchen.

Was die Thrombosen betrifft, so sind die richtig schweren Fälle wie die Sinusvenenthrombosen ja nur ein Teil. Es gibt auch jede Menge kleinerer Thrombosen, überall im Körper. Zumindest gehe ich davon aus.
    Es ist eben keine "normale" Impfung, kein auf infantile Art genannter Pieks. Es ist was Neues. mRNA ist nun mal Gentechnik. Da wird mein Körper mittels mRNA dazu gebracht, selbst das Spikeprotein zu produzieren, was er ansonsten nie machen würde. Meine Zellen präsentieren dann dem Immunsystem dieses feindliche Spikeprotein. Und das Immunsystem zerstört die Zellen, welche den Feind hervorbringen. Eine zerstörte Zelle ist wie eine Wunde, die natürlich die Blutgerinnung einleitet. Deshalb wollte ich die D-Dimere vor und nach Impfung testen lassen.
    Das liegt möglicherweise daran, dass die Impfung eine Infektion nachahmt - natürlich in einem begrenzen Rahmen. Was bei einer Infektion vor sich geht, ist sicher um Faktoren gefährlicher.
    Möglicherweise wollte die Ärztin auch nicht nach D-Dimreren suchen, weil bereits bekannt ist, dass ihre immer nach einer Impfung erhöht ist. Wäre also sinnlos und hätte keinen Neuigkeitswert.
    Kenn mich da aber nicht so genau aus und werde Dir natürlich auch nicht empfehlen, vor der Impfung Blutverdünner zu nehmen. ;)

Ganz im Gegenteil. Deine Berechnungen und Erläuterungen sind sehr, sehr hilfreich. Sie berichtigen durchaus manche Abschätzung meinerseits.
    Schön.
    (Wichtigste Message war: Geimpft oder ungeimpft; jede und jeder wird früher oder später Kontakt zum Virus haben.):(

Schwere Nebenwirkungen sind eh nicht abschätzbar, da die Impfung als Ursache fast immer geleugnet wird, so gut wie gar nicht erfasst und gemeldet (Deutschland meldet sehr viel weniger als andere Länder) wird.
    Dazu schrieb ich oben ja schon. :censored: Auf so einer Grundlage ist eine rationale Diskussion gar nicht möglich.
    Da wird nichts geleugnet. Bei Häufungen von Ereignissen im zeitlichen Kontext zu Impfungen wird dem nachgegangen. Und es werden weitere Aspekte gesucht, die auf einen kausalen Zusammenhang schließen ließen. Manchmal kann dieser Zusammenhang nachgewiesen werden, manchmal kann er abgelehnt werden und manchmal sind die Hinweise (noch) zu schwach, um auf das eine oder andere zu schließen.

Trotzdem habern wir unabhängig von Corona dieses Jahr eine Übersterblichkeit, unnatürlich viele "Plötzlich und unerwartet" Verstorbene, Herzinfarkte bei jungen Leuten etc. Das macht mich zumindest nachdenklich.
    Das ist interessant. Schick mir bitte den Link zu den offiziellen Zahlen über diese kategorisierten Daten zur Übersterblichkeit.

Danke für deine sachlichen Ausführung, die ich jetzt erst einmal auf mich wirken lassen muss.
    Bitte.
    Und jetzt muss ich schnell in den Garten, um die Hühnervoliere samt Bedachung weiterzubauen.
    Da steht nämlich auch der nächste Lockdown vor der Tür.

• Schick mir bitte den Link zu den offiziellen Zahlen über diese kategorisierten Daten zur Übersterblichkeit.

Folgende Seite stellt einen Zusammenhang mit den Impfungen her, aber da weiß ich echt nicht, was man davon halten soll:

Moin,

ich habe vorhin gehört, dass es in Ö eine Impfpflicht geben soll... aber wenn die Lage so schlimm ist dass dieser Schritt notwendig ist, warum dann erst im Februar?

LG Conya

• Mmja... also auch auf die Gefahr hin dass mich wieder jemand als Arschloch betitelt... da kann man ja froh sein dass es lediglich um Coronaviren geht und nicht etwa um Ebola, Pocken oder Ähnliches...

Aber mich beschäftigt auch noch eine andere Frage, warum hat man z. B. 2003 nicht so einen Aufwand betrieben?
    Da sind auch Tausende Menschen an Corona gestorben, wenn vermutlich auch an einer anderen Coronavariante, aber den Betroffenen dürfte es schnuppe sein welcher Coronavirus zugeschlagen hat.

Und sorry bitte falls ich mit meinen Fragen nerve, aber so langsam wird es mir mit den offiziellen Erklärungen bei den aufgeregten Pressekonferenzen mit all den Widersprüchen zu anstrengend, ich empfinde das als verwirrend und wenig hilfreich.

LG Conya

• Danke heiteck durch dich versteh ich vieles besser  💐💐💐💐💐 schön dass du die zeit hast uns das alles so genau zu erklären 💞💞💞💞💞💞💞 du nimmst mir auch ein wenig die Furcht, weil ich doch auch oft den Gegnern und ihren Argumenten zuhöre.
    Die Regierung hat uns sicher nicht immer die Wahrheit gesagt nur ist mir in diesem Falle noch keine Logik eingefallen warum sies in dem Fall nicht tun sollte und zwar weltweit

Mmja... also auch auf die Gefahr hin dass mich wieder jemand als Arschloch betitelt... da kann man ja froh sein dass es lediglich um Coronaviren geht und nicht etwa um Ebola, Pocken oder Ähnliches...

Aber mich beschäftigt auch noch eine andere Frage, warum hat man z. B. 2003 nicht so einen Aufwand betrieben?
    Da sind auch Tausende Menschen an Corona gestorben, wenn vermutlich auch an einer anderen Coronavariante, aber den Betroffenen dürfte es schnuppe sein welcher Coronavirus zugeschlagen hat.

Und sorry bitte falls ich mit meinen Fragen nerve, aber so langsam wird es mir mit den offiziellen Erklärungen bei den aufgeregten Pressekonferenzen mit all den Widersprüchen zu anstrengend, ich empfinde das als verwirrend und wenig hilfreich.

LG Conya
    Was ich weiss haben sich diese Viren nicht so rasant verbreitet. Ich kannte keinen mit dieser Krankheit.

Hab heut am morgen einer pflegerin im radio zugehört und mir sind die Tränen gekommen

Bei vollständig Geimpften eine Inzidenz von 47,5...:(

Nachdenkliche Grüße

Conya

Kein Grund sich nicht impfen zu lassen.

Zitat Süddeutsche Zeitung:
    Keine Impfung leistet einen umfassenden, hundertprozentigen Schutz vor einer Infektion und Übertragung. Nur: "Impfungen schützen nicht nur die geimpfte Person vor Ansteckung und schwerer Erkrankung", schreibt eine Expertengruppe um die Physikerin Viola Priesemann, die Virologinnen Sandra Ciesek und Ulrike Protzer, den Infektiologen Leif Erik Sander, den Epidemiologen André Karch sowie den Modellierer Kai Nagel in einer aktuellen Stellungnahme. "Sie reduzieren auch die Übertragung des Virus von Geimpften auf deren Kontaktpersonen." Wenn es zu einer Ansteckung kommt, sind die Symptome weniger stark oder gar nicht vorhanden, zudem ist die Viruslast geringer, und man ist deutlich kürzere Zeit ansteckend.
    Problematisch also wird es vor allem, wenn das Virus unter Geimpften zirkuliert und dann einen Ungeimpften infiziert, der dann wohlmöglich schwer erkrankt. Genau darum geht es aber- die Menge der Schwerkranken zu senken: Derzeit haben Intensivstationen große Mühe, noch mehr Patienten aufzunehmen. Jeder Mensch der eine milde Infektion außerhalb der Klinik übersteht, schützt deshalb auch die Kapzitäten im Gesundheitswesen.

ich habe vorhin gehört, dass es in Ö eine Impfpflicht geben soll... aber wenn die Lage so schlimm ist dass dieser Schritt notwendig ist, warum dann erst im Februar?
    Nachdem der Lockdown für Ungeimpfte nichts gebracht hat, gibt es jetzt zuerst den Lockdown für alle.
    Bis Februar ist viel Zeit.
    Entweder dauert es so lange, bis die rechtlichen Grundlagen abgesichert sind,
    oder man will mit dieser Drohung den Druck erhöhen, um die Impfquote jetzt schneller hochzutreiben,
    oder man will erst mal sehen, ob das Volk das klaglos hinnimmt (morgen sollen Demos dagegen stattfinden)
    oder man weiß ja, dass es zwei Monate braucht, bis eine, auch erzwungene Impfung (angeblich) wirkt und dann ist Frühling, die Zahlen gehen eh runter und man kann es trotzdem als Erfolg der Impfpflicht verkaufen.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein ...

@Fini: In D gab es damals nicht weniger Tote pro Jahr als jetzt, aber man nahm es hin wie man es bei jeder beliebigen Grippewelle auch getan hat, eine Coronadebatte gab es nicht mal ansatzweise... in den Jahrzehnten davor auch nicht, deshalb macht mich das jetzt neugierig.

@Mariaschwarz : Es geht mir ja nicht darum einen Grund zu finden der für oder gegen das Impfen spricht, ich versuche nur zu verstehen was sich abspielt und die ewigen Widersprüche der Fachleute machen das nicht gerade leichter.

@Lycell: Ich kenne auch Menschen die es so sehen wie Du und es werden immer mehr...
    Es ist auch kein Wunder, die Politiker "jonglieren" mit Maßnahmen hin und her die teils völlig unsinnig sind da bei der inkonsequenten Durchführung keine durchschlagende Wirkung erzielt werden kann, würde ich das mit meinem Pferdebestand so handhaben hätte man mir längst die Stalltür dicht gemacht.
    Und Pressekonferenzen, u. A. mit dem Tierarzt vom RKI, der mit seinem aktuell "panischen" Auftritt samt erneuten Widersprüchen nicht gerade für mehr Vertrauen bei Impfskeptikern sorgt, wird die Impfbereitschaft auch nicht gefördert.

Ich denke es wäre besser wenn alle mit mehr Gelassenheit an die Thematik herangehen und sich an die bewährten Hilfsmittel wie Masken, Abstand usw. halten, unabhängig vom Impfstatus, damit wäre sicher allen geholfen.

LG Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.