Lycell
0
Das Entwurmungsmittel für Pferde heißt Ivermectin; sein Erfinder bekam dafür den Nobelpreis. Es wird auch in der Humanmedizin verwendet. In Bezug auf Covid kaum erforscht; ich kenne nur eine Studie, die eine geringe Wirkung bescheinigt. Abwertend eben als Pferdeentwurmungsmittel bezeichnet lockt es nicht zu weiteren Studien. Es ist verdammt billig. In Indien wurde das Medikament in großem Stil verabreicht, als die Pandemie außer Kontrolle geriet.Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft
Na ja, @Stupsi hatte in Post 6566 von wirklich schlimmen Nebenwirkungen geschrieben, die sie hatte. Ein paar Leute in meinem (kleinen) Bekanntenkreis hatten auch das, was du Impfkater nennst.Schlaganfälle nach Impfung bei älteren Personen gibt es in meinem direkten Umfeld nicht, die mit dem Impfkater sind zwischen 25 und 42 und denen geht es teils schlechter als den Erkrankten. Darum ja meine Frage nach den Erfahrungen der Leute hier, mich interessiert ob das öfter vorkommt oder aus irgendeinem Grund nur in meinem Umfeld...
Die EMA zeigt alle gemeldeten Verdachtsfälle: https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#
(bis zu Covid runterscrollen).
Das PEI ist zurückhaltender und nennt nur rund 170000 Fälle, wobei man mit berücksichtigen muss, dass Deutschland ohnehin kaum solche Fälle meldet. Ich weiß von zwei Bekannten, die förmlich abgewiegelt wurden von ihren Ärzten, die einfach keinen Zusammenhang mit der Impfung akzeptieren wollten.
Ich habe echt Schiss vor dieser Spritze. Immerhin war ich bei einer Ärztin. Ich wollte, da ohnehin ein großes Blutbild anstand, dass auf D-Dimere getestet wird. Wenn der Wert okay sei, würde ich mich impfen lassen, sofern sie rund eine Woche später den Wert erneut bestimmen ließe. Das hat sie abgelehnt. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.