Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt sicher auch bald zu erkranken und hoffe nicht allzu schwer
Der Witz ist
Wenn man corona hat wird man nicht krankgeschrieben. Der Bescheid dass man corona hat dauert aber tage. Der weil hat man genau nix für den Arbeitgeber.
Und die Regierung streitet grad rum 😣
Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft🤦🏻‍♀️
Wenns nicht grad so traurig wäre
ich empfehle eine Glühweinkur;)
 
  • Ich bin ungeimpft und hatte vor 3 Wochen eine Erkältung. Da der PCR-Test beim Hausarzt positiv war gelte ich bald als genesen. Ich hatte 7 Tage lang leichte Symptome (Schlappheit, Kratzen im Hals, leichten Husten und Rotznase). Ich habe während der Quarantäne jeden Tag im Homeoffice gearbeitet, d.h. keinen Tag Arbeitsausfall.

    Angesteckt habe ich mich bei meinem Mann (ebenfalls ungeimpft). Er lag 2 Tage mit Matschbirne auf dem Sofa, ansonsten ebenfalls nur leichte Symptome.

    Die Geimpften in unserem Bekanntenkreis klagen nicht über lange Impfnebenwirkungen. Wir hatten allerdings 3 Schlaganfälle innerhalb von 1 Woche nach Zweitimpfung im Bekanntenkreis bei über 80-Jährigen.
     
    @Valentina: Ja so ähnlich ist es in meinem Bekanntenkreis auch, sie haben diverse Erkältungssymptome, manche mehr, andere weniger und einige wüssten gar nicht dass sie positiv sind oder waren wenn sie nicht zufällig getestet worden wären.
    Schlaganfälle nach Impfung bei älteren Personen gibt es in meinem direkten Umfeld nicht, die mit dem Impfkater sind zwischen 25 und 42 und denen geht es teils schlechter als den Erkrankten. Darum ja meine Frage nach den Erfahrungen der Leute hier, mich interessiert ob das öfter vorkommt oder aus irgendeinem Grund nur in meinem Umfeld...

    LG Conya
     
  • Bei einer Bekannten (65) von mir, gab es 2 Wochen nach der Impfung erhebliche Gleichgewichtsprobleme.
    Im KH wurde im Nachgang ein Schlaganfall diagnostiziert. Dort traf sie 2 weitere Patienten mit Schlaganfall nach der Corona-Impfung.
    Sie ist zwar sauer, dass dies öffentlich "heruntergespielt" wird, würde sich aber wieder impfen lassen.

    Ich denke, Nebenwirkungen sind bei jedweden Medikamenten möglich - Selbst Glühwein kann zu Schlaganfall ähnlichen Symptomen führen ;)
     
  • Ganz leichte Nebenwirkung bei der ersten Impfung (AstraZeneca), gar keine bei der zweiten (Moderna). Sobald ich eine dritte kriegen kann, stehe ich bei der Aicher Ambulanz auf der Matte.

    Nachtrag: Wahrscheinlich wäre bei der Erstimpfung gar nix passiert, wenn ich nicht noch eine mittlere Stadtrundfahrt absolviert hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich kenn bei pfizer niemanden mit impfkater bei den anderen impfungen schon
     
  • Kenn leider nur Leute, die an der Infektion (ohne Impfung) gestorben sind. Und noch ein paar Leute, die mit schwerem Verlauf (auch ohne Impfung) wieder genesen sind, aber immer noch an den Nachwehen leiden. Alle, welche ich kenne, die geimpft sind, hatten nach den Impfungen (1te, 2te und Booster) nur leichte Wehwehchen oder garnix gespürt. Ist auch noch keiner davon erkrankt. War auch bei allen Biontech.
     
    Ich hatte bei beiden Impfungen (Astra) gar keine Nebenwirkungen, mein Mann bei Pfitzer hat jeweils ein paar Stunden Schlaf gebraucht.
    In meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis ist niemand krank, es sind alle geimpft und es gab auch keine schwerwiegenden Impfnebenwirkungen.
    Bei einer weiteren Verwandten steckte sich die Tochter in der Schule an. Sie, ihr Bruder und die Mutter(Geimpft) hatten die Krankheit mit Symptomen wie ein grippaler Infekt.
    Ich werde mich sobald als möglich zum 3.Mal impfen lassen (bei Astra wird es ja schon nach 4 Monaten empfohlen) und verhalte mich trotzdem so wie ungeimpft - teste auch immer wieder mal. Ebenso mein Mann.
    Von einem entfernt Verwandten ist der Vater im Frühling (ungeimpft) verstorben, die Mutter kürzlich nach Long Covid......
     
  • niemand hier wird ungeimpfte überzeugen, sie müssen von alleine darauf kommen
    der beschworene "Gott" hat leider noch nie geholfen
     
    Hm, ich dachte es geht hier um den Austausch von Erfahrungen, Gedanken usw.... hab mich wohl geirrt... Überzeugungsarbeit in Sachen Impfung oder Verzicht und Beschwörungsrituale für oder gegen irgendwelche Götter wollte ich eigentlich nicht leisten, auch interessiert mich in dem Zusammenhang nicht Gottes Wille und Glühwein mag ich nicht...
    Ich danke denjenigen, die auf meine Frage zum Thema "Impfkater" ihre Erfahrungen geschildert haben und bitte die anderen, denen ich mit meinem Geschreibsel eventuell auf die Nerven gehe um Verzeihung, denn ich werde sie weiter damit nerven wenn mir danach ist.

    Der Impfkater den ich meine sieht anders aus, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen, Kreislaufprobleme, immer wieder hohes Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost usw.
    Erste Impfung mit Astra vor etwa 14 Wochen, die Folge war der beschriebene Impfkater über gut 14 Tage.
    Zweite Impfung vor ca. 6 Wochen mit Biontech... es folgte der schon bekannte Impfkater, nur dass nun auch noch die Blutwerte immer schlechter und durch Husten ergänzt wurden.
    Und es geht dabei nicht um 2 - 3 Tage, der Kater ist aktuell nicht ganz so kräftig, aber noch vorhanden und stark genug um mehr als lästig zu sein.

    LG Conya
     
    1637097961459.png
     
    Wir haben uns mit Johnson und Johnson impfen lassen und hatten ausser etwas arm Schmerz nix und bischen Müdigkeit, jetzt Mal sehen wie es weiter geht, ich kann zum Glück noch nix negatives bis jetzt sagen, ich hoffe es bleibt so
     
    Ich habe mich nach den ersten beiden Impfungen (Biontech) jeweils einen Tag richtig müde gefühlt - das war's dann aber auch schon an Nebenwirkungen. Einen Impfkater, wie @Conya ihn beschreibt, hatte ich nicht und habe ich auch im Umfeld von keinem gehört, dass er solche Probleme gehabt hätte.
     
    Mein Zahnarzt musste nach 2ter Biontech die Praxis für 3 Tage schließen, lag mit hohem Fieber flach.

    Ich - 2 x Astra und im Sept. Grippeschutz 0 Problemo. Im Januar kommt der Boost, gestern Schnelltest gemacht - alles im grünen Bereich, bin inzwischen Einkäufer für Infizierte.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten