Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celtis

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2018
Beiträge
2.101
Ich bin jetzt sicher auch bald zu erkranken und hoffe nicht allzu schwer
Der Witz ist
Wenn man corona hat wird man nicht krankgeschrieben. Der Bescheid dass man corona hat dauert aber tage. Der weil hat man genau nix für den Arbeitgeber.
Und die Regierung streitet grad rum 😣
Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft🤦🏻‍♀️
Wenns nicht grad so traurig wäre
ich empfehle eine Glühweinkur;)
 
  • Valentina

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    113
    Ort
    südliches Ba-Wü
    Ich bin ungeimpft und hatte vor 3 Wochen eine Erkältung. Da der PCR-Test beim Hausarzt positiv war gelte ich bald als genesen. Ich hatte 7 Tage lang leichte Symptome (Schlappheit, Kratzen im Hals, leichten Husten und Rotznase). Ich habe während der Quarantäne jeden Tag im Homeoffice gearbeitet, d.h. keinen Tag Arbeitsausfall.

    Angesteckt habe ich mich bei meinem Mann (ebenfalls ungeimpft). Er lag 2 Tage mit Matschbirne auf dem Sofa, ansonsten ebenfalls nur leichte Symptome.

    Die Geimpften in unserem Bekanntenkreis klagen nicht über lange Impfnebenwirkungen. Wir hatten allerdings 3 Schlaganfälle innerhalb von 1 Woche nach Zweitimpfung im Bekanntenkreis bei über 80-Jährigen.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    @Valentina: Ja so ähnlich ist es in meinem Bekanntenkreis auch, sie haben diverse Erkältungssymptome, manche mehr, andere weniger und einige wüssten gar nicht dass sie positiv sind oder waren wenn sie nicht zufällig getestet worden wären.
    Schlaganfälle nach Impfung bei älteren Personen gibt es in meinem direkten Umfeld nicht, die mit dem Impfkater sind zwischen 25 und 42 und denen geht es teils schlechter als den Erkrankten. Darum ja meine Frage nach den Erfahrungen der Leute hier, mich interessiert ob das öfter vorkommt oder aus irgendeinem Grund nur in meinem Umfeld...

    LG Conya
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Bei einer Bekannten (65) von mir, gab es 2 Wochen nach der Impfung erhebliche Gleichgewichtsprobleme.
    Im KH wurde im Nachgang ein Schlaganfall diagnostiziert. Dort traf sie 2 weitere Patienten mit Schlaganfall nach der Corona-Impfung.
    Sie ist zwar sauer, dass dies öffentlich "heruntergespielt" wird, würde sich aber wieder impfen lassen.

    Ich denke, Nebenwirkungen sind bei jedweden Medikamenten möglich - Selbst Glühwein kann zu Schlaganfall ähnlichen Symptomen führen ;)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ganz leichte Nebenwirkung bei der ersten Impfung (AstraZeneca), gar keine bei der zweiten (Moderna). Sobald ich eine dritte kriegen kann, stehe ich bei der Aicher Ambulanz auf der Matte.

    Nachtrag: Wahrscheinlich wäre bei der Erstimpfung gar nix passiert, wenn ich nicht noch eine mittlere Stadtrundfahrt absolviert hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich kenn bei pfizer niemanden mit impfkater bei den anderen impfungen schon
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Kenn leider nur Leute, die an der Infektion (ohne Impfung) gestorben sind. Und noch ein paar Leute, die mit schwerem Verlauf (auch ohne Impfung) wieder genesen sind, aber immer noch an den Nachwehen leiden. Alle, welche ich kenne, die geimpft sind, hatten nach den Impfungen (1te, 2te und Booster) nur leichte Wehwehchen oder garnix gespürt. Ist auch noch keiner davon erkrankt. War auch bei allen Biontech.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    Ich hatte bei beiden Impfungen (Astra) gar keine Nebenwirkungen, mein Mann bei Pfitzer hat jeweils ein paar Stunden Schlaf gebraucht.
    In meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis ist niemand krank, es sind alle geimpft und es gab auch keine schwerwiegenden Impfnebenwirkungen.
    Bei einer weiteren Verwandten steckte sich die Tochter in der Schule an. Sie, ihr Bruder und die Mutter(Geimpft) hatten die Krankheit mit Symptomen wie ein grippaler Infekt.
    Ich werde mich sobald als möglich zum 3.Mal impfen lassen (bei Astra wird es ja schon nach 4 Monaten empfohlen) und verhalte mich trotzdem so wie ungeimpft - teste auch immer wieder mal. Ebenso mein Mann.
    Von einem entfernt Verwandten ist der Vater im Frühling (ungeimpft) verstorben, die Mutter kürzlich nach Long Covid......
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.101
    niemand hier wird ungeimpfte überzeugen, sie müssen von alleine darauf kommen
    der beschworene "Gott" hat leider noch nie geholfen
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Hm, ich dachte es geht hier um den Austausch von Erfahrungen, Gedanken usw.... hab mich wohl geirrt... Überzeugungsarbeit in Sachen Impfung oder Verzicht und Beschwörungsrituale für oder gegen irgendwelche Götter wollte ich eigentlich nicht leisten, auch interessiert mich in dem Zusammenhang nicht Gottes Wille und Glühwein mag ich nicht...
    Ich danke denjenigen, die auf meine Frage zum Thema "Impfkater" ihre Erfahrungen geschildert haben und bitte die anderen, denen ich mit meinem Geschreibsel eventuell auf die Nerven gehe um Verzeihung, denn ich werde sie weiter damit nerven wenn mir danach ist.

    Der Impfkater den ich meine sieht anders aus, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen, Kreislaufprobleme, immer wieder hohes Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost usw.
    Erste Impfung mit Astra vor etwa 14 Wochen, die Folge war der beschriebene Impfkater über gut 14 Tage.
    Zweite Impfung vor ca. 6 Wochen mit Biontech... es folgte der schon bekannte Impfkater, nur dass nun auch noch die Blutwerte immer schlechter und durch Husten ergänzt wurden.
    Und es geht dabei nicht um 2 - 3 Tage, der Kater ist aktuell nicht ganz so kräftig, aber noch vorhanden und stark genug um mehr als lästig zu sein.

    LG Conya
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    1637097961459.png
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wir haben uns mit Johnson und Johnson impfen lassen und hatten ausser etwas arm Schmerz nix und bischen Müdigkeit, jetzt Mal sehen wie es weiter geht, ich kann zum Glück noch nix negatives bis jetzt sagen, ich hoffe es bleibt so
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe mich nach den ersten beiden Impfungen (Biontech) jeweils einen Tag richtig müde gefühlt - das war's dann aber auch schon an Nebenwirkungen. Einen Impfkater, wie @Conya ihn beschreibt, hatte ich nicht und habe ich auch im Umfeld von keinem gehört, dass er solche Probleme gehabt hätte.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.023
    Mein Zahnarzt musste nach 2ter Biontech die Praxis für 3 Tage schließen, lag mit hohem Fieber flach.

    Ich - 2 x Astra und im Sept. Grippeschutz 0 Problemo. Im Januar kommt der Boost, gestern Schnelltest gemacht - alles im grünen Bereich, bin inzwischen Einkäufer für Infizierte.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft
    Das Entwurmungsmittel für Pferde heißt Ivermectin; sein Erfinder bekam dafür den Nobelpreis. Es wird auch in der Humanmedizin verwendet. In Bezug auf Covid kaum erforscht; ich kenne nur eine Studie, die eine geringe Wirkung bescheinigt. Abwertend eben als Pferdeentwurmungsmittel bezeichnet lockt es nicht zu weiteren Studien. Es ist verdammt billig. In Indien wurde das Medikament in großem Stil verabreicht, als die Pandemie außer Kontrolle geriet.

    Schlaganfälle nach Impfung bei älteren Personen gibt es in meinem direkten Umfeld nicht, die mit dem Impfkater sind zwischen 25 und 42 und denen geht es teils schlechter als den Erkrankten. Darum ja meine Frage nach den Erfahrungen der Leute hier, mich interessiert ob das öfter vorkommt oder aus irgendeinem Grund nur in meinem Umfeld...
    Na ja, @Stupsi hatte in Post 6566 von wirklich schlimmen Nebenwirkungen geschrieben, die sie hatte. Ein paar Leute in meinem (kleinen) Bekanntenkreis hatten auch das, was du Impfkater nennst.
    Die EMA zeigt alle gemeldeten Verdachtsfälle: https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#
    (bis zu Covid runterscrollen).
    Das PEI ist zurückhaltender und nennt nur rund 170000 Fälle, wobei man mit berücksichtigen muss, dass Deutschland ohnehin kaum solche Fälle meldet. Ich weiß von zwei Bekannten, die förmlich abgewiegelt wurden von ihren Ärzten, die einfach keinen Zusammenhang mit der Impfung akzeptieren wollten.

    Ich habe echt Schiss vor dieser Spritze. Immerhin war ich bei einer Ärztin. Ich wollte, da ohnehin ein großes Blutbild anstand, dass auf D-Dimere getestet wird. Wenn der Wert okay sei, würde ich mich impfen lassen, sofern sie rund eine Woche später den Wert erneut bestimmen ließe. Das hat sie abgelehnt. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Keinerlei Beschwerden bei Impfung 1 und 2.
    Und für die 3. gibt's schon wieder nirgendwo freie Termine, nicht beim Hausarzt, nicht bei den Impfstationen, kommt mir bekannt vor, auf das Impftermin-Gezicke habe ich echt keine Lust mehr. Wenn die Impfwilligen nicht zum Impfen gehen können, passt es einfach nicht! Warum haben die alle Impfzentren geschlossen, wenn klar war, dass nach einem halben Jahr nachgeimpft werden sollte?
    Die Hausärzte haben ja auch noch "normale" Patienten und können nicht komplette Impfzentren ersetzen im Rahmen ihrer Sprechstunden. Und dann stellt sich Spahn hin und sagt, alle sollen früher boostern als 6 Monate, wo das stattfinden soll sagt er allerdings nicht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Bei uns hier waren die Impfzentren - in abgespeckter Form - immer geöffnet.
    Hatte auch keinerlei Schwierigkeiten vor 2 Wochen für meinen Mann und mich einen Termin, genau 6 Monate nach der Zweitimpfung zu bekommen. Am 1. Dezember sind wir dann dran.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Hm, ich dachte es geht hier um den Austausch von Erfahrungen, Gedanken usw.... hab mich wohl geirrt... Überzeugungsarbeit in Sachen Impfung oder Verzicht und Beschwörungsrituale für oder gegen irgendwelche Götter wollte ich eigentlich nicht leisten, auch interessiert mich in dem Zusammenhang nicht Gottes Wille und Glühwein mag ich nicht...
    Ich danke denjenigen, die auf meine Frage zum Thema "Impfkater" ihre Erfahrungen geschildert haben und bitte die anderen, denen ich mit meinem Geschreibsel eventuell auf die Nerven gehe um Verzeihung, denn ich werde sie weiter damit nerven wenn mir danach ist.

    Der Impfkater den ich meine sieht anders aus, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen, Kreislaufprobleme, immer wieder hohes Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost usw.
    Erste Impfung mit Astra vor etwa 14 Wochen, die Folge war der beschriebene Impfkater über gut 14 Tage.
    Zweite Impfung vor ca. 6 Wochen mit Biontech... es folgte der schon bekannte Impfkater, nur dass nun auch noch die Blutwerte immer schlechter und durch Husten ergänzt wurden.
    Und es geht dabei nicht um 2 - 3 Tage, der Kater ist aktuell nicht ganz so kräftig, aber noch vorhanden und stark genug um mehr als lästig zu sein.

    LG Conya


    Reagierst du auf andere Impfungen auch stärker, Conya?
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Unser Enkel (11)hat nun Corona lt.Test vom Gesundheitsamt, keine Beschwerden. . Die restlichen Familienmitglieder nichts. Gehen wahrscheinlich morgen wieder alle drei in die Schule (nach morgenlichen Test). Eltern sind geimpft. Lt.Absprache mit Direktor. Solange keine Quarantäne vom Gesundheitsamt kommt. Bin ja gespannt, ob da noch was kommt.
    So richtig wundern tu ich mich über die hohen Inzidenzen nicht mehr.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft🤦🏻‍♀️

    Das Entwurmungsmittel für Pferde heißt Ivermectin; sein Erfinder bekam dafür den Nobelpreis. Es wird auch in der Humanmedizin verwendet. In Bezug auf Covid kaum erforscht; ich kenne nur eine Studie, die eine geringe Wirkung bescheinigt. Abwertend eben als Pferdeentwurmungsmittel bezeichnet lockt es nicht zu weiteren Studien. Es ist verdammt billig. In Indien wurde das Medikament in großem Stil verabreicht, als die Pandemie außer Kontrolle geriet.

    Ivermectin ist schon lange in der Diskussion. Neulich wurde eine Metastudie (fasst mehrere Einzelstudien zusammen) zurückgezogen, weil eine der betrachteten Einzelstudien auf gefälschten Daten beruhte:

    Hier eine Einschätzung von Experten für Evidenzbasierte Medizin:

    Es wird weiter daran geforscht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @Conya, in meinem Bekanntenkreis gab es niemanden, der mit solch heftigen Reaktionen zu kämpfen hatte.
    Ich selber hatte nach der zweiten Impfung (Moderna)Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit für ca. 2 Tage. Jedoch hatte ich drei Wochen lang mit starken Nervenschmerzen im Kiefer/Ohr und auf der Kopfhaut zu kämpfen. Ich habe drei Fachärzte (Neurologe, HNO-Arzt, Orthopäde) und Zahnarzt konsultiert. Niemand konnte den Grund für diese Schmerzen finden. Nach 3 Wochen waren die Schmerzen verschwunden.
    Erst als mein Kollege, der seine zweite Impfung später bekommen hat, die gleichen Beschwerden hatte, war ich mir sicher, dass diese Beschwerden von der Impfung stammen.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    @Conya, ich hatte mich nach der AstraZenca-Erstimpfung einen Tag etwas schlapp gefühlt. Nach der Moderna-Zweitimpfung keine Nebenwirkungen.

    Am Tag nach der ersten Impfung wurde das Impfen mit AstraZeneca vorübergehend ausgesetzt. Und davor gab's ja auch schon Diskussionen. Deshalb hatte ich als "Nebenwirkung" auch zeitweise ein komisch flaues Gefühl im Magen. Auch deshalb kann ich @Lycell s Bedenken durchaus nachvollziehen:
    Ich habe echt Schiss vor dieser Spritze.

    Ich denke, viele derjenigen, die (noch) nicht geimpft sind, sind nicht krasse Impfgegener, die Fake-News aufgesessen sind oder sie sogar verbreiten, und auch nicht uninformiert oder dödelig, so dass sie die Gelegenheit bisher verpasst haben. Ich denke, sehr viele haben auch einfach Angst vor den Nebenwirkungen.

    Ja, es gibt Nebenwirkungen - auch krasse. Ja, auch Geimpfte können sich anstecken, ins Krankenhaus kommen, an COVID-19 sterben, wenn auch mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfte. Die Statistik ist klar: Das Risiko für Schäden durch eine COVID-19-Infektion ohne Impfung ist um ein Vielfaches höher als für Schäden durch eine Impfung oder Schäden durch eine Infektion trotz Impfung.
    Aber es spielen auch viele Leute Lotto, obwohl sie wissen, dass das Risiko, viel Geld zu gewinnen, verschwindend gering ist. Dazu kommt: Beim Lotto haben alle die gleiche Chance. Was Impfungen und Infektionen angeht, reagieren unterschiedliche Personen individuell. Und die Statistik kann neben Alter, Geschlecht und ein paar weiteren Parametern nicht alle Aspekte eines Menschen abdecken. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wenn Leute denken, dass nun gerade sie diejenigen sind, die eine krasse Nebenwirkung trifft. (Oder getroffen hat, auch wenn der Zusammenhang nur zeitlich und nicht kausal war.)

    Ich denke aber (, ohne es jetzt formal belegen zu können), dass gerade die, die möglicherweise ein höheres Risiko für Nebenwirkungen haben könnten, auch im Falle einer Infektion ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben könnten. (Mal abgesehen von gesellschaftlichen Aspekten, die für eine Impfung sprechen.)

    Immerhin war ich bei einer Ärztin. Ich wollte, da ohnehin ein großes Blutbild anstand, dass auf D-Dimere getestet wird. Wenn der Wert okay sei, würde ich mich impfen lassen, sofern sie rund eine Woche später den Wert erneut bestimmen ließe. Das hat sie abgelehnt. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.

    Naja, könnte es vielleicht auch sein, dass die Ärztin befürchtet, auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil die Krankenkasse soetwas nicht erstattet? Und auch für Selbstzahlungen durch Patient:innen gibt es ja Richtlinien, was geht und was nicht. Vielleicht hält auch die Ärztin selbst das nicht für sinnvoll, weil es keine Evidenz dafür gibt, dass ein solches Vorgehen sinnvoll und angemessen ist.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    Termin heute beim Hausarzt für die 3.Impfung (nach 2. Astra Anfang Juli) geholt - 16.12. - passt mir gut, nachdem ich heute gegen Grippe und Hepatitis geimpft wurde.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bei uns werden die Vakzinodrome wieder eröffnet, sie waren nicht abgebaut worden. An den nächsten Tagen werden die 70 bis 79 Jährigen "geboostert". Die Menschen in Alters- und Pflegeheimen sowie das Sanitätspersonal sind schon dran oder dran gewesen. Ebenso die über 80 Jährigen. Letztere müssen aber nicht weit fahren, sie können sich die Impfung in der Gemeinde im Centro de Salud abholen. Jetzt warte ich drauf, dass ich aufgeboten werde.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Danke für dein Verständnis, @heiteck :paar:
    Die Statistik ist klar: Das Risiko für Schäden durch eine COVID-19-Infektion ohne Impfung ist um ein Vielfaches höher als für Schäden durch eine Impfung oder Schäden durch eine Infektion trotz Impfung.
    Dem ist leider so. Nur ist das Risiko, mich mit Covid anzustecken, bei mir sicherlich deutlich unter 1%, da ich ja nur noch ein Mal pro Woche kurz im Supermarkt bin, ansonsten aber nicht in Menschennähe. Das Risiko auf Impfschaden kann ich nicht abschätzen, setze mich dem aber zu 100% bei einer Impfung aus.

    Naja, könnte es vielleicht auch sein, dass die Ärztin befürchtet, auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil die Krankenkasse so etwas nicht erstattet? Und auch für Selbstzahlungen durch Patient:innen gibt es ja Richtlinien, was geht und was nicht. Vielleicht hält auch die Ärztin selbst das nicht für sinnvoll, weil es keine Evidenz dafür gibt, dass ein solches Vorgehen sinnvoll und angemessen ist.
    Den Test muss man selbst bezahlen, ebenso wie das große Blutbild und die Messung des Vitamin-D-Spiegels. Das wollte ich ja gerne tun. Die Ärztin sagte, es sei nicht sinnvoll. Allerdings würde eine Veränderung des Wertes der D-Dimere nach der Impfung eben diese als ursächlich nahelegen, was Schadensersatzansprüche ermöglichen würde, vor allem aber eben für mich die Möglichkeit böte, Mikrothrombosen zeitnah behandeln zu lassen. Die entstehen ja auch bei einer Infektion; Zeichen für ein "entgleistes" Immunsystem. War für mich also nur als Absicherung gedacht - aber ich habe es akzeptiert, dass die Ärztin das nicht will. Sie sprach danach auch nicht mehr von dieser Impfung. Alle anderen, die bei mir fällig waren, habe ich brav abgeholt.

    Ich verstehe jeden, der sich aus Sorgen um seine Gesundheit impfen lässt; aber auch jeden, der Bedenken hat. Und ich verstehe den Druck nicht, der ausgeübt wird; ebenso wenig wie die Spaltung der Gesellschaft, die geschürt wird. Ich kann wirklich nicht jede Maßnahme nachvollziehen :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lycell ich will dir keine Angst machen aber ich persönlich kenne 3 Fälle die sich vor lauter Angst eingesperrt haben u d alle drei habens bekommen
    Zwei davon haben keine Ahnung woher
    Ich persönlich bin relativ normal unterwegs hab viele kontakte und auch zu covid kranken gehabt und bin bis jetzt davongekommen

    Ich hab selbst bedenken und auch ob die impfung wirkt, sehe jetzt aber selbst keinen Ausweg aus dem dilemma

    14.500 fälle in österreich

    Wie gsagt ich hab mich schon damit abgefunden dass ichs krieg und hoffe auf das was hightek schreibt
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    Ich verstehe den Druck sehr wohl , wenn man sieht, wie es derzeit in den Krankenhäusern zugeht!
    Da geht es eben nicht "nur" mehr um die eigene Gesundheit, sondern um einen Beitrag zur Gesundheit aller und zum Leben sehr vieler.....
    Die vielbeschworene Eigenverantwortung funktioniert ja ganz offensichtlich nicht!
    Und auch wenn das Argument kommt: ich gehe freiwillig täglich zum Test - wer bezahlt das Ganze auf Dauer ?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine Nichte hat nur ein Briefchen draussen von einer Infektiösen Person übernommen. Sehr in angst und besorgt, beide, und zack angesteckt, obwohl die erste person noch keine symptome hatte.
    Meine Nichte hatte dann 3 tage bauchkrämpfe
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.205
    Ort
    direkt am Garten
    Eben rief ein Kumpel an. Er hat die Seuche. Sie waren mit einigen Anderen in Köln zum 11.11. Eine Mitreisende war mutmaßlich schon zu Hause infiziert und hat ihn dann während der Autofahrt angesteckt. Einige Herren in Köln dürften auch noch betroffen sein, es sei ausgiebig gebützt worden. Diese blöde Kuh liegt mit 39,xx Fieber im Bett. Kumpel hat Symptome einer leichten Erkältung. Möge es dabei bleiben. Die beiden Anderen im Auto sind negativ getestet worden. Geimpft waren übrigens alle. :(
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @Conya
    Zu den Nebenwirkungen hier in der Sippe:
    GöGa (1.Astra, 2.Biontech) -leichte Schmerzen im Arm, etwas müde nach Biontech
    die Kurze (2 x Biontech) - wie bei GöGa
    Ich (2 x Biontech) - leichte Schmerzen im Arm nach beiden Impfungen.
    Bei der ersten sonst gar nichts und in der 2. Spritze war wohl zusätzlich ein Schlafmittel mit aufgezogen.
    Ich habe - ohne sonstige Auffälligkeiten - fast 48 Std. durchgeschlafen.

    Wir werden uns alle für die Booster-Impfung anmelden und hoffen, dass wir sie im Januar/Februar dann auch zeitnah bekommen können.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin zusammen,

    und danke schön für die vielen Antworten :)

    @wilde Gärtnerin: bisher hatte ich auf Impfungen noch nie spürbare Reaktionen. Ich bin von dem Impfkater auch nicht selbst betroffen, aber u. A. mein Nachwuchs.

    Die Sache mit Ivermectin erscheint mir interessant, man nutzt das Zeug im Allgemeinen um durch Parasiten verursachte Infektionen zu vermeiden oder zu bekämpfen. Also Parasiten wie diverse Würmer, aber auch Milben, Flöhe usw. welche Infektionen, genauer gesagt Parasitosen auslösen können... ein Beispiel beim Menschen wäre Malaria. Übertragung in der Regel durch Mücken, der Erreger ist ein Einzeller (Gattung Plasmodium)... Ivermectin wird üblicherweise nicht bei Infektionen durch Bakterien, Pilze und Viren eingesetzt, daher würde ich es interessant finden wenn es bei Corona durchschlagende Wirkung hätte.
    Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig damit und kann nur empfehlen das Zeug weder als Tabletten, noch als Paste oder Injektion zu "konsumieren".

    @Marmande: Da wünsche ich Deinem Kumpel dass er ohne nennenswerte Probleme wieder gesund wird.
    Und was die infizierte Mitreisende betrifft... vielleicht hat sie es nicht gewusst dass sie infiziert ist. Das Dumme ist doch, man merkt oft nicht sofort dass es einen erwischt hat und auch ein Test zeigt nicht direkt nach Neuinfektion ein positives Ergebnis.

    LG Conya
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Irgendwie Merkwürden, bei beiden Corona-Impfungen keinerlei Beschwerden,
    bei der normalen Grippeschutz-Impfung konnte ich 2 Tage den linken Arm nicht bewegen :unsure:
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Die Wirkung der Impfung ist nach 6 Monaten gerade noch bei 20 %. Man kann nur hoffen, dass die 3.Impfung für jeden noch rechtzeitig bereit steht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Dazu gibt es eine schwedische Studie :

    und das dazu:
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Danke für den interessanten Zusatz @wilde Gärtnerin .
    Zu bedenken ist auch, dass hier nicht nur die reine Impfstoffwirkung sondern auch die Verhaltensänderungen der Menschen (wieder mehr Treffen, weniger Tests, ...) mit eingehen.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Heute 65.371 neue Fälle.
    Das bedeutet in 2 bis 3 Wochen 523 Todesfälle.
    Daran ist nichts mehr zu ändern. Die Leute sind infiziert. Die Case-Fatility-Rate ist derzeit bei 0,8 %. 523 Menschen werden nicht mehr zu retten sein. Davon je nach Alter 57% (60+) bis 87% (U60) Ungeimpfte.
    Irgendwelche Maßnahmen werden erst in Zukunft langsam die tägliche Anzahl der Todesfälle abnehmen lassen.

    Ich fand heute die "Wutrede" von Lothar Wieler in einem Vortrag für die sächsische Landesregierung sehr eindrücklich, über die folgender Artikel berichtet:
    (Noch eindrücklicher als der Artikel sind die Ausschnitte aus seinem Vortrag, die im verlinkten Twitter-Thread gezeigt werden.)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten