Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher bin ich mitunter wirklich fasziniert, was so passiert.

Gäbe es da nicht eine gewisse Dringlichkeit der Sache an sich, könnte das Wort "amüsant" es gut umschreiben.
 
  • Genau so sieht's aus. Mit dem Mut des Verzweifelten, ein letztes Lächeln.
    Denn ob ab oder gebrochen, am Ende ist's eh
     

  • Wir haben sieben gemeldete Fälle bei 1,6Mio verabreichten Dosen.

    Das sind

    (7/1.600.000) x 100 = 0,0004375%


    Das wäre auf die Bevölkerung:

    Grob

    (82.000.000 x 0,0004375) / 100 = 352,6 Menschen.

    Oder dusseliger Dreisatz

    1,6 - 7
    1 - 4,375
    82 - 358,75

    Verstehe ich zahlen falsch oder interpretiere ich anders?


    Oh mein Gott die Chance das Aphofis im Jahre 2036 die Erde trifft ist etwa gleich groß ....:eek:
     
    Ich hab mir das nicht ausgedacht, da kann ich diesmal wirklich nichts für.

    Blödsinn kann ich zwar, aber dafür bin selbst ich mir zu schade
     
    Aber dann nützt die erste Impfung auch nichts!

    Doch kam jetzt in einer Sendung, einer Virologe sagt es reicht schon eine, wie lange die dann wirkt weiß man nicht aber das weiß man bei beiden ja auch noch nicht, wurde da disskutiert ob man mehr Menschen nicht besser eine gibt als wenigen zwei (Impfstoffengpass)

    @Tubi, Stupsi hat recht: Laut einer Studie aus Schottland, die 5,4 Mio. Leute einschloss, liegt die Wirksamkeit gegen schweren Verlauf ("Hospital Admissions") nach der ersten AstraZeneca-Impfung bei ca, 94%, nach der ersten Biontech-Impfung bei ca. 85%: Quelle. Außerdem wird bei AstraZeneca die 2t-Impfung ja erst nach 12 Wochen fällig. Dann wird's mehr Klarheit geben.
     
    Hat man nicht anfangs gesagt es schützt nur 60 bis 70% und biontech und moderna 98%
    Ich dieser zeneca besser geworden?
     
  • Nein ,ist es nicht man muss nur alles lesen und nicht nur die Schlagzeilen ...und man muss zuhören und damit meine ich nicht den Flurfunk.
    Der Stoff war von Anfang an besser als sein zweifelhafter Ruf Stichwort hospital admissions für den auch fast ausschließlich die Yellow press verantwortlich ist
     
  • @Fini, was mikaa meint ist:
    Die Studien zur Zulassung hatten nur einige 10.000 Teilnehmer, so dass man zwar die Wirksamkeit im Sinne von "Prozentuale Verringerung des Risikos für eine positive PCR und Symptome" errechnen konnte (AZ ca. 60%), jedoch nicht genug Fälle hatte, um sichere Aussagen über Wirksamkeit im Sinne von "Verringerung des Risikos für schwere Verläufe" zu machen. Im Rahmen dieser Studien wurden 8 Teilnehmer aus der Vergleichsgruppe ("Placebo") ins Krankenhaus aufgenommen, jedoch keine Teilnehmer aus der Gruppe derjenigen, die den echten Impfstoff erhalten haben.
    Erst große Studien im Rahmen der Massenimpfung können jetzt bessere Aussagen über die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe machen.
    Gute Quelle (IQWiG): Der Impfstoff AstraZeneca (AZD1222, AstraZeneca) zur Impfung gegen Corona. Dort gibt's auch entsprechende Infos zu den anderen zugelassenen Impfstoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Apropos. Hier gibt es FAQ des Paul-Ehrlich-Instituts zur AstraZeneca-Impfpause: Coronavirus, z.B. auch,
    • warum nicht die 0,0004375 % (7 Hirnvenenthrombosen-Fälle / 1,6 Mio. Impflinge) die maßgebliche Zahl für die Empfehlung zur Unterbrechung war, sondern 7 (Anz. beobachteter Fälle unter Impflingen ggü. 1 erwarteter Fall bei 1,6 Mio Personen ohne Impfung im gleichen Zeitraum); und die 95% ("statistisch signifikant" bedeutet: Man ist sich zu 95% sicher, dass 7 oder mehr Fälle kein Zufall mehr sind.); und noch einiges andere dazu...
    • warum der Vergleich mit Nebenwirkungen von Anti-Baby-Pillen "hinkt".
    Das ist natürlich zunächst erstmal sehr technisch, aber ich denke nach wenigen Tagen "Denkpause" wird der Beipackzettel für den AstraZeneca-Impfstoff erweitert, die Öffentlichkeit nochmals über das geringe Risiko informiert und die Leute können dann nach "informierter Entscheidung" weiter geimpft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Haltet mich für verrückt aber ich glaube da ist mal wieder was schief gegangen bei der Bestellung, heißt zu wenig geordert worden für Deutschland und weil dieses Jahr Bundestagswahl ist kann man sich nicht noch mehr "Pannen" bei der CDU leisten.

    Niemals würden die wegen 7 von Millionen da einen Stopp machen!!!
    Da alle Medikamente, OPs etc. Nebenwirkungen haben können bis hin zu Todesfällen und deshalb ja auch immer noch "freiwillig" ist erklärt das den Stopp für mich gar nicht!!!

    Gleichzeitig kamen Forderungen zum Rücktritt von Spahn....oder es sind mehr Todesfälle und wird verschwiegen damit die Impfungen nicht in Gefahr geraten.
    Irgendwas stimmt da für mich nicht.....
     
    vielen lieben Dank Heiteck für deine Erklärung :) das versteh ich dann

    Hier wurde tatsächlich zuwenig bestellt und der zuständige Beamte wurde suspendiert diese Tage ....

    Österreich impft weiter, weil eben die Nebenwirkungen nicht zum Verhältnis zum Nutzen stehen ...
    ich höre von vielen geimpften dass die 3 Tage ausser Gefecht sind .... solche Nebenwirkungen hab ich sonst gehäuft bei keiner anderen Impfung gesehen .. und dass das eine Reaktion sein muss des Körpers auf die Impfung ... dann müsste das bei jeder anderen Impfung auch so sein
     
    ... in meinem Bekanntenkreis lassen sich viele Grippe impfen ... war noch nie was .. deshalb kommts mir seltsam vor
     
    Glücklicherweise gibt es in meinem näheren Umfeld niemand, der es in Frage stellt, daß die Impfung der einzige Ausweg aus der Pandemie ist. Es wollen sich alle impfen lassen und das so schnell wie möglich und mit jedem Vakzin.
     
    1616062089155.png
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten