Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal müssen wir uns nun darum kümmern, dass alle die normal haben arbeiten können, eine Sonderabgabe leisten um diejenigen zu finanzieren, die zu Hause bleiben mussten

• Lauterbach will schnell wieder zu machen. Jede Woche, die wir jetzt warten bedeutet scheinbar hinterher 2 - 3 Wochen längere Probleme und mehr Tote.

Schulen sind offen, Schuhläden und Malle auch. Es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • AstraZeneca und die Impftermine😬
    GöGa hat(te) für Montag 22.03. einen Termin
    Absage kam per Mail.
    Nun wird wieder geimpft und unser Landesgesunheitsminister Herr Lucha hat lt. SWR3 verkündet, dass alle Termine ab heute bestehen bleiben — Freu!
    Und dann die Ernüchterung:
    Lt. Homepage des Landratsamts Konstanz sind die durch den Impfstopp frei gewordenen Termine bis einschließlich 22.03. anderweitig vergeben!
    Selbst innerhalb des Bundeslandes kocht jeder sein eigenes Süppchen 🤮😖

• So. Ein weiterer Teil der Familie ist soeben geimpft worden. Es wird langsam was.

@mikaa
    Das es immer erst eine Katastrophe braucht, bis mal was reguliert wird.

• Frankreich macht wieder zu. Die sind bei 400.

Wir sind bei 95
    ach was, mehr geht ja immer Val de l'Oise hat 545 (wir dagegen Calvados nur 187). Neee, nur regional wird zu gemacht, zum Glück, also um Paris rum, nördlich bis Lille und Nice (Alpes-Maritimes) im Süden. Der Grossteil Frankreichs hat sogar noch 1 Std. dazu bekommen, ab jetzt erst ab 19 Uhr Ausgangssperre:D(y) und Schulen bleiben auch überall offen bzw. einzelne Klassen geschlossen oder Wechselunterricht.
    Bin da einfach mal optimistisch und hoffe erst mal auf wärmeres Wetter und einen schönen Frühlingsbeginn, würde gerne wieder mit dem Rad zur Arbeit, aber noch ist es mir zu frisch, zu windig.

LG, Marlis

• 669536

der arme Sachbearbeiter ..

Litauen und Serbien lassen jetz die Impflinge selbst entscheiden was sie sich impfen lassen wollen und haben dazu verschiedene Impfstraßen aufgestellt ...

find ich gut

ausserdem haben Forscher herausgefunden, warum es zu Thrombosen mit der Impfung kommt .... sie haben das jetz in den Beipackzettel aufgenommen, verhinderbar ist das wohl nicht, aber man soll bei Symptomen sofort zum Arzt gehen

Was mir an Info fehlt, ich gerne wüsste ist, wie lange hat jemand Schutz der es durch gemacht und muss der auch keine Angst mehr haben noch mal schwer daran zu erkranken oder zu sterben? Auch gegenüber denen die geimpft sind, also ist durchmachen besser wie impfen, wie es füher mal bei Masern etc. war.
    Weiß da jemand was zu?

Mich wundert auch das man denen die es vor kurzem erst hatten nicht sagt wartet erst mal. Wer früher die Masern etc. durchgemacht hat braucht ja auch keine Impfung mehr.

wenn man Corona hatte, dann kann man es wieder kriegen ....

Ich kenne Leute die hatten Corona nachweislich und haben keine Antikörper entwickelt, als hätten sies nie gehabt ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten