Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal meine Meinung zu Masken. Es gibt jetzt genug Masken und auch preiswert. Bei "real" die OP-Masken um 10 Cent, FFP um 50 Cent je Stück. Keine Versandkosten. Ja, sicher kommen die auch aus China. Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass fast alle Masken aus China kommen.
Die mir gelieferten FFP2-Masken von "real" waren identisch mit denen aus der Apotheke.
Übrigens: in Österreich wurde geworben mit "Masken aus Österreich". Dann stellte sich heraus, dass sie in China hergestellt waren, nur bedruckt und verpackt in Österreich. So wird die Menschheit verarscht.

• Torte.jpg

Gesundheitslautsprecher Karl Lauterbach befürchtet das wenn die Hausärzte impfen , es zu ungerechten Verteilung des Impfstoffes kommt . Wer gute Beziehungen zum Arzt hat wird früher geimpft als Kranke..

Mal ehrlich wie weit sind unsere Politiker eigentlich schon entrückt ...

• Und ich dachte, das mache alles gar nichts mehr aus, wer welche Beziehungen hat, weil man sich um ausreichend Impfstoff gekümmert hätte?

• spannend,

sagt euch der was?

Herr Stöcker hat hier in der Gegend ein erfolgreiches Unternehmen für Labordiagnostik (Euroimmun) aufgebaut. Die Universität Lübeck versucht ihm seit einiger Zeit (aus rechtlichen Gründen noch vergeblich) die Honorarprofessur zu entziehen, da er durch rechtsnationale Äußerungen und andere Geschmacklosigkeiten aufgefallen war.

Ich halte den Film für schlechten Journalismus, da nur eine Seite gehört/gezeigt wird. Herr Stöcker hat ohne vorherige Sicherheitsprüfungen Menschenversuche an abhängig Beschäftigen durchgeführt.

In zwischen gibt es ja entsprechende Repliken, z.B.:
    Hier kommt auch das Paul-Ehrlich-Institut zu Wort:

• Der Lauterbach hat wahrscheinlich störisches Haar. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Und außerdem geht das uns nun wirklich nichts an.
    Ich glaube der Marmi hat das sicher ironisch gemeint und wollte das ernste Thema ein wenig "auflockern". Im Prinzip hast du sicher schon recht.
    Corona ist ein ernstes Thema, da weiß ich wovon ich rede, da ich erheblich mit den Spätfolgen zu kämpfen habe.

Es geht langsam, aber auch stetig voran.
    Wenn ich das erste Mal die 14Treppen bewältigt habe, lasse ich die Korken knallen und gehe sofort in den "Freu Fred":grinsend:

Dann feiern wir mit dir zusammen. Sag Bescheid, wenn wir Kuchen backen und Sekt kaltstellen sollen.

Ich bin sicher, du schaffst das, und so lange wird es nicht mehr dauern. (y)

Habe das in der Apotheken Zeitung gefunden, ist vielleicht ganz hilfreich um nicht immer neue Masken kaufen zu müssen, ich hoffe man kann es lesen....
    669038

Ich setz dann auch hier (wie auf deinem Balkon) noch einmal eine etwas ausführlichere Variante als link darunter, besonders, weil da noch eine weitere Möglichkeit (kochen im Gefrierbeutel) erklärt wird.

Ich nutze übrigens die Variante, die Masken für 7 Tage aufzuhängen. Klappt gut, ich muss kein Theater mit veranstallten und ich kann die Masken mehrfach nutzen. Der Müllberg würde mir sonst wirklich zu groß, von den Kosten mal abgesehen.

Zeneca steht ja voll in der Kritik zur Zeit... wie ist denn die Stimmung bei euch?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten