Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben an solchem Tag tausende Italiener und nochmals soviele Slowenen als TAgesausflügler auf den Pisten, dann nochmals soviele Urlauber aus der ganzen Welt, vergiss nicht, dass wir hier ein Urlaubsgebiet sind. Das jahr für Jahr zu der Zeit ausgebucht ist (wir wollten selber mal zu Silveste buchen, grad dass die uns nicht ausgelacht haben ...)
Jetz sind die alle weg .. und es bleiben nur noch die Einheimischen die Lifte sind aber bis auf die Gondeln alle offen ..

Aber sperren mussten wir Skigebiete noch nie

• das war ihnen wirklich zu viel

Sie sind dann noch 2 andere Skigebiete angefahren, es war überall das Gleiche ... dann nach Hause ... sie waren wirklich entteuscht, weil sie sich sehr auf die leern Pisten gefreut haben ...

• Zu Beginn des ersten Lockdowns (April 2020) hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass ganze Landstriche, die seit zig Jahren idyllisch leer waren, plötzlich so komplett überrannt würden. (Da waren ja auch die Grenzen dicht und es waren plötzlich Horden von Einheimischen unterwegs von denen man vorher gar nicht geahnt hatte, dass sie existieren.)
    Seitdem rechne ich mit allem.

Wir sind offenbar deutlich mehr Menschen als einem vor Covid bewusst war, als alles noch normal zugänglich und verteilt war.

Dass das nicht jedem aufgefallen ist, mag sein, ist noch nachvollziehbar.
    Dass es aber den Politikern nicht bewusst war, kann ich kaum glauben.

Fini, hat gar nichts mit dir zu tun und es ist doch gut, dass deine Jungs so verantwortungsbewusst gehandelt haben und wieder gefahren sind.

Aber die Politiker hätten durchaus wissen können und müssen wie das laufen würde.
    Hier in Oberbayern läuft es nämlich seit acht Monaten ganz genauso - ganz ohne ausländische Touristen.

• Im Hunsrück ist es in den beiden letzten Tagen genauso gewesen. Chaotische Verhältnisse obwohl Skilifte nicht laufen dürften. Ich kapiere es nicht, warum muß man sich das antun.

ich würd mir sowas auch nicht antun ... nie im Leben

ich geh schon sonst nicht auf die Pisten ...

hotspots hier meide ich und fahr dorthin wo ich weiß dass niemand da ist ..

ich versteh auch nicht, dass man dorthin fahren muss wo schon sonst voll ist .. wir haben z.b hier so Seitentäler, die schnell aus der STadt zu erreichen sind und nebelfrei sind, im November und Dezember ist bei uns ganz oft und lange trüb und nebelig .. und an die 4 Hotspots sammelt sich ganz Klagenfurt. Das weiß ich aber und fahr da nicht hin ..

• Wir sind bei schönem Wetter auch in der Eifel unterwegs zum Wandern.
    Wir haben uns Wanderrouten ausgesucht, wo außer uns kaum jemand unterwegs ist. Man kann nicht nur zu Hause bleiben, da bekommt man einen Lagerkoller.

wir haben an solchem Tag tausende Italiener und nochmals soviele Slowenen als TAgesausflügler auf den Pisten, dann nochmals soviele Urlauber aus der ganzen Welt, vergiss nicht, dass wir hier ein Urlaubsgebiet sind. Das jahr für Jahr zu der Zeit ausgebucht ist (wir wollten selber mal zu Silveste buchen, grad dass die uns nicht ausgelacht haben ...)
    Jetz sind die alle weg .. und es bleiben nur noch die Einheimischen die Lifte sind aber bis auf die Gondeln alle offen ..
    deswegen verstehe ich es einfach nicht, das die pisten nicht gesperrt wurden. :confused: natürlich bedroht das existenzen und für jeden einzelnen ist das eine katastrofe. aber für wie viele menschen ist es eine katastrofe ihre angehörigen durch covid19 zu verlieren? :( uelaubsgebiet sind wir hier auch trotz allem sind hier alle touristenattraktionen geschlossen.

• Es ist widerlich und menschenverachtend von diesen Leuten sich auf diese Pisten zu begeben.
    Wir alle bleiben in unseren Wohnungen, und die die einen Garten haben halten sich da auf.

Es ist widerlich und menschenverachtend von diesen Leuten sich auf diese Pisten zu begeben.
    Wir alle bleiben in unseren Wohnungen, und die die einen Garten haben halten sich da auf.
    schlimmer sind die regierungen die dieses um des schnöden mammons wegen erlauben. und natürlich auch die die dort hinfahren um in dieser schrecklichen zeit „spaß zu haben“.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten