Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pass auf dass das nicht einer von den radikalen Verschwörungstheoretikern sieht die hier ständig unterwegs sind ....

bdw. ich vesteh den Witz nicht ....

• pass auf dass das nicht einer von den radikalen Verschwörungstheoretikern sieht die hier ständig unterwegs sind ....

bdw. ich vesteh den Witz nicht ....
    Fini,
    unser Gesundheitsministerium, vertreten durch Gesundheits-Minister Spahn, hat befristet Vollmachten schnell und ohne das Parlament zu fragen Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmerung von Corona anzuordnen.
    Das führte schon bisher zu vorschnellen und teilweise überzogenen Anordnungen.
    Diese Ausnahme-Vollmacht läuft nun aus.
    Gesundheits-Minister Spahn hat nun einen Gesetzesvorschlag eingebracht, der diese Sondervollmachten ohne jedwede zeitliche Bergrenzung festschreibt, für den Fall eines gesundheitlichen Notstandes.

Anstatt seine Vollmachten nur befristet verlängern zu lassen, bis zur nächsten parlamentarischen Überprüfung.

• jetz grad in der Zeitung bei uns habens die Testergebnisse vom Mittwoch verschlampt ....

Nimms halt positiv :unsure::roll:

• Fini,
    unser Gesundheitsministerium, vertreten durch Gesundheits-Minister Spahn, hat befristet Vollmachten schnell und ohne das Parlament zu fragen Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmerung von Corona anzuordnen.
    Das führte schon bisher zu vorschnellen und teilweise überzogenen Anordnungen.
    Diese Ausnahme-Vollmacht läuft nun aus.
    Gesundheits-Minister Spahn hat nun einen Gesetzesvorschlag eingebracht, der diese Sondervollmachten ohne jedwede zeitliche Bergrenzung festschreibt, für den Fall eines gesundheitlichen Notstandes.

Anstatt seine Vollmachten nur befristet verlängern zu lassen, bis zur nächsten parlamentarischen Überprüfung.
    ohh ... das konnte ich nicht wissen

Ich versteh's auch nicht. Möchtest du, dass bei euch einfach alles laufen gelassen werden soll, und gar nicht mehr der Versuch unternommen werden soll, irgendwelche Kontakte nachzuverfolgen und die Verbreitung des Virus einzudämmen, Fini?

Sorry, ich bin überzeugte Europäerin und geschlossene innereuropäische Grenzen sind mir unter normalen Umständen ein Greuel. Aber in diesem Fall wäre ich dann dafür, die Grenze wieder sehr dicht zu machen und alle möglichen Reisebeschränkungen zu erlassen.

• dafür bin ich schon lang ....

Pyro ... mir wurde heut gesagt, dass die noch die Tests von Mittwoch nicht ausgewertet haben .. die habens nicht im Griff!

Stell dir vor ich wär positiv gewesen ... erfahr das aber erst eine Woche später .... alle meine Kontakte sind raus und haben wieder Leute infiziert ....

das Ganze hat nur Sinn wenn die Testergebnisse binnen 24 Stunden am Tisch liegen... und nicht 6 Tage

wir bleiben alle freiwillig zu Hause .... aber da gibts Leute die können das nicht ohne Bescheid und laufen draussen rum und stecken andere an.

In Quarantäne bin nur ich als 1. Kontaktperson ... jetz hat aber die Convid Positiv getestete schon 1 Woche Spanne hinter sich .... der Ursprung wurde überhaupt erst nach 9 Tagen getestet, obwohl alle Symptome da waren und 3 Ärzte untersucht haben ....

Meine Kinder und mein Mann sind nicht von der Quarantäne betroffen ... heißt solange ich keine positiven Bescheid habe ... können die draussen rumlaufen ... mittlerweile 4 Tage in denen die auch positiv sein könnten

Und was machen jetzt die Slowenen besser?
    die sagen sie habens nicht mehr im Griff und lassen das ganze Kontact Tracing ...

Ich muss zu Hause bleiben, aber mein Sohn kann ganz normal zur Schule ...

Die Covid postiiv getestete Person darf nach 10 Tagen die Quarantäne verlassen .... ohne weiteren Test .. sie gilt dann automatisch als Virenfrei ....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten