Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das dieser doofe Virus wirklich so klein ist......😮

FB_IMG_1585062875371.jpg
    Quelle: zdf info

Das ist ein wirklich netter, harmloser Spaß.
    Vielen Dank dafür.

• Auf der Suche nach guten Atemschutzmasken bin ich hier drüber gestolpert:

Dort wird u.a. auch für 7 $ ein CoVid-19-Testkit angeboten. o_O
    Ist das jetzt die neue Abzocker-Masche? (Die Seite an sich ist gut gemacht und wirkt seriös.)

Ich weiß nicht ob das wirklich wahr ist, aber es würde einiges erklären -
    Scientists in Iceland claim they have found FORTY mutations of the coronavirus - The Independent Eagle

Wir hatten uns schon länger darüber gewundert warum die Verläufe bei sämtlichen Patienten so unterschiedlich sind.
    Sicher, das körpereigene Immunsystem spielt eine Rolle. Und trotzdem klang es sehr seltsam, dass die einen sozusagen nur einen Schnupfen haben während die Sache bei anderen schnell tödlich wird.

Zwei Mutationen (von denen eine unter Umständen schwerere Verläufe triggern sollte), waren ja ohnehin schon identifiziert.

Ich bin sehr gespannt was man hier noch erfahren wird - und was es für den weiteren Kampf gegen die Plage bedeuten könnte.

• @verbus das ist bestimmt nicht seriös. Es gibt wohl Testkits, aber leider noch nicht für den normalen Bürger zu kaufen... habe einen Shop für Praxisbedarf gesehen, der Kassettentestsets an medizinische Einrichtungen verkauft.
    Demnächst könnten solche Tests aber auch für die private Anwendung auf den Markt kommen. Falls das passiert, wird man die Tests aber sicher über Apotheken beziehen können.

@verbus das ist bestimmt nicht seriös. Es gibt wohl Testkits, aber leider noch nicht für den normalen Bürger zu kaufen... habe einen Shop für Praxisbedarf gesehen, der Kassettentestsets an medizinische Einrichtungen verkauft.
    Demnächst könnten solche Tests aber auch für die private Anwendung auf den Markt kommen. Falls das passiert, wird man die Tests aber sicher über Apotheken beziehen können.

Davon gehe ich auch aus. Das ist eine Abzockermasche. Also NICHTS bestellen ;)

Hier ein interessantes Projekt. Da wird (info)grafisch die "genomische Epidemiologie des neuen Coronavirus" gezeigt.
    Anders gesagt: Forscher verfolgen die Genspur des Virus und diese wird dort dargestellt. Auch die Mutationen werden dokumentiert:

Habe ich vor ein paar Wochen bei heise entdeckt, dort steht mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Davon gehe ich auch aus. Das ist eine Abzockermasche. Also NICHTS bestellen ;)

Hier ein interessantes Projekt. Da wird (info)grafisch die "genomische Epidemiologie des neuen Coronavirus" gezeigt.
    Anders gesagt: Forscher verfolgen die Genspur des Virus und diese wird dort dargestellt. Auch die Mutationen werden dokumentiert:

Habe ich vor ein paar Wochen bei heise entdeckt, dort steht mehr dazu.
    Der Text auf deutsch hat mich jetzt weitergebracht. Danke.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten