Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab heute fällt hier (endlich) die Maskenpflicht im Freien, wenn genügend Abstand gehalten werden kann. Also, nicht mehr mit Maulkorb die Pferde zur Weide führen. Freu!
Im ÖPNV, wo man ja schnell näher aufeinander hockt, als einem lieb ist, finde ich die Masken auch sehr sinnvoll. Aber ich freue mich auch, dass man draußen, wenn es nicht so voll ist, wieder ohne Maske auf die Straße darf.
In den Geschäften wird man die Masken wahrscheinlich noch lange tragen müssen. Das stört mich auch nicht, ist sogar sehr sinnvoll.
Die FFP2-Dinger mag ich nicht. Ich nehme sie nur mit, wenn wir zum Arzt oder in die Klinik müssen. Ansonsten habe ich massig Stoffmasken mit austauschbarem Filter gekauft. Immer passend zur Kleidung.
Aber so auf dem Land war die Maske schon eher ein Maulkorb. Ausser im Winter, da wärmte sie angenehm. Wenn schon "Parfüm", dann aber nur den etwas parfümierten Desinfektions-Alkohol-Spray. Der riecht nur ganz dezent.