Corona Warn -App

• Ersteller Ersteller mikaa
  • Erstellt am Erstellt am
Wer nutzt sie schon ?
Gibt es schon Erfahrungen ?
Wer nutzt sie nicht nicht und warum nicht ?
Gegenfrage. Warum sollte jemand eine Tracker-App nutzen, die jeden seiner Schritte überwacht und dessen Bewegungsprofil an 'Unbekannt' gesendet wird?
So eine App ist doch das gleiche wie eine Fußfessel, die ein Gefangener tragen muss.
Wenn man mich dazu zwingen sollte ... dann ist aber auch klar, dass Deutsche keine freien Bürger sind.
Bis jetzt hab ich da noch meine Zweifel.

Ja, Deutschland hat keine Regierung mehr, das erledigt jetzt eine sogenannte EU.
Eigenes Geld hat Deutschland auch keins mehr, was ja der Grundpfeiler eines jeden freien Landes ist.
Aber ein paar Freiheiten haben wir doch noch ...

• So eine App ist doch das gleiche wie eine Fußfessel, die ein Gefangener tragen muss.
    Dieser Vergleich ist traurig und zeugt sowohl von mangelndem Verständnis als auch von mangelndem (technischem) Hintergrundwissen.

Auf jeden Fall die Freiheit, sich nach Herzenslust Verschwörungstheorien auszudenken.
    Der Coronavirus existiert ja auch nicht wirklich sondern ist nur ein raffiniertes Instrument der Politiker, um die Menschen weltweit zu unterdrücken und zu kontrollieren, stimmts?

• Eigentlich ist die App vergleichbar mit dem Mund-Nasenschutz. Sie schützt den Nächsten. Wir selbst profitieren nur indirekt. Aber um das zu verstehen, muss man in der Lage zum Perspektivenwechsel sein.

Zuletzt bearbeitet:
    Gegenfrage. Warum sollte jemand eine Tracker-App nutzen, die jeden seiner Schritte überwacht und dessen Bewegungsprofil an 'Unbekannt' gesendet wird?
    So eine App ist doch das gleiche wie eine Fußfessel, die ein Gefangener tragen muss.
    Wenn man mich dazu zwingen sollte ... dann ist aber auch klar, dass Deutsche keine freien Bürger sind.
    Bis jetzt hab ich da noch meine Zweifel.

Ja, Deutschland hat keine Regierung mehr, das erledigt jetzt eine sogenannte EU.
    Eigenes Geld hat Deutschland auch keins mehr, was ja der Grundpfeiler eines jeden freien Landes ist.

Kochst du vegan?

Niedriges Risiko

Bisher keine Risiko-Begegnungen ..
    2 von 14 Tagen aktiv

:):)
    Hi Mikaa, genau das hat mein Handy auch von sich gegeben. Aber was heißt:...von 14 Tagen aktiv? Ist der Beobachtungsmodus nur 2 Wochen aktiv? Oder werden nach 2 Wochen sämtliche 'Altdaten' gelöscht? Geht doch aber auch nicht, schließlich hat man täglich neue Begegnungen....Ich weiß, meine Fragen sind wahrscheinlich doof. Aber wenn ich nicht jetzt frage, dann bleibe ich doof.
    LG, Tilda

Etwas Wahres muss dran sein, sonst würden sich einige Leute nicht so beeilen, mit der VT-Keule zuzuschlagen.;)
    Heute irgendwo gesehen/ gehört. Frau M..kel soll zu den Illuminati gehören. Und weil sie so intelligent ist und jedem die Chance gibt, das gleich zu erkennen, macht sie die 'Merkelr..te'. 🤣
    Es scheint nicht weh zu tun, wenn man Vtheoretiker ist...

• Zurück
    Oben Unten