Coole Tipps zum Abnehmen?

  • eigentlich uHu unter Hundert. Sollte der Bernd auch mal probieren.

    Grüßle
     
  • Der Tipp - 1 Woche Krankenhaus (nix Ernstes) und bei den Altersheimportionen kann nix hängen bleiben. Zwischen Abendbrot und Frühstück 14 - 15 Stunden PAUSE, da knurrt der Magen schon um 5 Uhr in der Frühe.

    Grüßle
     
  • Weil er nun mal nicht nach Himbeeren, SAndorn oder ähnlichem Gedöns schmeckt (und auch der steht bei mir rum).

    Und warum ist der unerhitzte Essig besser als eingekochter?
    Weil er noch lebt ;) und da ists dann auch egal, ob man noch ein paar Himbeeren oder Sanddorn zum Aromatisieren einlegt.

    Wenns um Brantweinessig geht... Da ist so ziemlich jeder andere Essig gesünder.... Egal, aus welcher Herstellung :(Aber pauschal kann man nicht sagen, dass Balsamico besser ist als normaler Essig, da grad günstiger Balsamico gern nachgezuckert und gefärbt wird.

    Schau mal bei schrotundkorn.de unter essig. Da findet sich einiges spannendes.

    Aber ich hab auch ne etwas... ungewöhnliche Einstellung zum Essen. Von daher nicht unbedingt was für jedermann :cool:Bin da halt nen bissel "speziell" (mein Mann nennt es komplett bekloppt).
     
  • SchrotundKorn ist ne schöne Seite, da guck ich gerne rein. Ich will im Moment mein Fleischkonsum ein wenig einschränken, ich brauch mal ein paar Rezepte für Brotaufstriche.

    Hmmhmm, gekocht, nicht gekocht....denn ist ein Eintopf denn ja auch sappertot..

    ABer ich weiß schon, wohin Du tendierst. Und ja, immer dieser industrielle Zucker, das verdirbt definitiv die Geschmacksnerven. Ich mag auch lieber meine selbstgemachte Majo, auch wenn ich da ebenso einen Löffel Zucker reinhaue, so ist das wahrscheinlich dennoch weniger als gekaufte.

    Zucker hebt genauso wie Salz den Geschmack, und das nutzen die Verkaufstrategen der FertigPüzzen aus.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Da hätte ich noch einen tollen Abnehmtip von einer Person die ich gerne mag/mochte,
    INGE MEYSEL:
    Das beste Schlankheitsmittel ist: Morgens 1 Ei und 1 Glas Rotwein, mittags 2 Eier und 2 Gläser Rotwein, abends 3 Eier und den Rest der Flasche.
    :grins::grins::grins:
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Marianne das ist gut :D

    Nach dem Frühstück könnte ich da gleich wieder ins Bett.
    Beim schlafen kann man ja nix essen.
    :D
     
    Ist doch immer das gleiche nach dem Winter. Irgendwie geht bei mir auch grad gar nichts mit abnehmen obwohl ich das Gefühl hab dass ich eig wenig esse. Naja. Noch bisschen ist es ja hin bis zur "kurze Hosen/Röcke"-Zeit^^
     
    Soderle, muß mich auch wieder mal zu Wort melden:

    Seit letzten Montag 3,5 kg, einzig und allein dadurch, daß ich darauf achte, morgens viele Kohlehydrate zu mir zu nehmen und abends viel Eiweißhaltige Nahrung.

    ABSOLUT kein Hungern, Getränkemäßig mußte ich nicht umstellen, weil ich sowieso hauptsächlich nur Wasser getrunken hab.

    Was ich allerdings anfing war, jetzt ein Müsli zum Frühstück zu essen, Brotzeit (9.00 Uhr, war früher bei mir Frühstück) war dann ein belegtes Brot dran, danach ein (Frucht-)Joghurt. Mittags dann wieder belegtes Brot, danach ein Apfel oder Banane oder Kiwi etc, meist verzichtete ich auf das Obst, weil ich vom Frühstück und der Brotzeit noch satt war. Nachmittags - falls ich Hunger hatte - dann der Apfel, ansonsten eine Kleinigkeit. Abends dann viel Eiweißhaltiges, Eier, Fisch, Putenschnitzel etc. Aber wenig Kohlenhydrate, also zum Putenschnitzel oder den Eiern einen Salat aber kein Brot, Reis oder Nudeln. Von allem so viel, daß ich satt war, nie irgendwo eine Beschränkung auferlegt, allerdings hab ich aufgehört zu essen wenn ich satt war, auch wenn ein halbes Brot oder ein halber Apfel noch über war.

    Als zusätzliche Bewegung (arbeite am Bau, letzte Woche allerdings weniger Bewegung als normalerweise weil wir nur noch etwas aufräumten und Material ins Lager schickten) jeden 2. Tag noch 20 Minuten Heimtrainer, schon fordernd, aber nie so daß ich außer Puste komme. Damit es nicht langweilig wird mit nem Buch.

    Ach ja, und wenn ich Lust auf ne Rippe Schoki hatte hab ich mir die genehmigt. Allerdings hatte ich dazu eigentlich keinen Antrieb, auch wenn meine Frau und meine Kids mal schnell ne Tafel unter uns aufteilten und mir "mitleidigerweise" noch von Ihren Portionen was anboten... Früher hätte ich das auch noch gefuttert, die letzten Tage hatte ich nach Schoki einfach kein Bedürfnis und habe dankend abgelehnt.

    Bei meinem Organismus....

    Du willst jetzt nicht wissen was ich gelesen hab, bevor ich meine Brille geputzt hab :d
     
    Gratuliere Wühlfried, ein starker Start.

    Bei mir geht es nach einem verdächtig guten Auftakt nur schleppend weiter: nach der zweiten Woche sind es jetzt stabile 3 kg, also ist gerade mal ein knappes Pfünderl dazugekommen. Was solls, ich hab Zeit...


    ... dann der Apfel, ansonsten eine Kleinigkeit.
    was denn für eine Kleinigkeit? Ist so ein Apfel nicht klein genug? :grins:


    ... allerdings hab ich aufgehört zu essen wenn ich satt war, auch wenn ein halbes Brot oder ein halber Apfel noch über war..
    So halte ich es auch. Immer in sich hineinhorchen, ob da noch echter Hunger ist oder nur Fresslust - man ist schneller satt, als man denkt.

    Erstaunlich ist vor allem die neue Genügsamkeit bei Süßem. Als einzigen Luxus wollte ich die gewohnte samstägliche Kuchenrunde beibehalten. Doch was geschieht? Schon nach einem halben Stück protestiert der entwöhnte Magen heftig: "genug, lass mich in Ruh". Good boy!
     
    Danke!!!

    was denn für eine Kleinigkeit? Ist so ein Apfel nicht klein genug?

    Na, sollte eigentlich heißen "andere Kleinigkeit"

    Bitte nicht vergessen, ich bin auf der Baustelle, was ich tagsüber esse nehme ich mir morgens mit auf die Arbeit. Was ich mittags nicht esse kann ich dann nachmittags zu mir nehmen.

    Was ich auch schon gemacht habe: den Apfel halb als Nachtisch mittags und die andere Hälfte dann so gegen 16.00 als Snack. Abendbrot gabs dann erst um 19.00 Uhr...

    nach der zweiten Woche sind es jetzt stabile 3 kg

    Passt doch. Nicht zu schnell, das ist schon okay so. Beständigkeit ist hier das Motto...

    Also: weiter so!!!!
     
    Juchu!

    zwei Wochen später: weitere zwei Kilos sind futsch. Ich könnte die glockenförmigen Riesenpullis so langsam einmotten.

    Nicht zu schnell, das ist schon okay so. Beständigkeit ist hier das Motto...
    Hast Recht, mir geht das auch fast zu schnell. Wenn es mit dieser bewährten Methode in dem bisherigen Tempo weiter gehen sollte, werde ich für die zweite Hälfte ein wenig "zufüttern" müssen
    :grins:
    Also doch gelegentlich Paniertes oder mal mit einem Hauch Käse überbacken :rolleyes: hört sich doch gut an.
     
    So seit Freitag haben wir einen Crosstrainer ....ich finde die Dinger sagenhaft und sehr effektvoll :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten