Clownereien...

T

Tono

Guest
"Bis zu einem gewissen Grade bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben", hatte Steinbrück am Dienstagabend über den Ausgang der Parlamentswahl in Italien gesagt. Einer davon sei der Berufs-Komiker Beppo Grillo, sagte der Sozialdemokrat. Der andere sei "definitiv ein Clown mit einem besonderen Testosteron-Schub", so Steinbrück über Berlusconi.
Quelle

Wieviele Peinlichkeiten müssen wir eigentlich noch ertragen, bis der Mann erkennt, dass er für die große Weltpolitik nicht geeignet ist? An dem Tag, an dem mich so eine Person auf internationalem Parkett als Bundeskanzler vertritt, wandere ich aus.

Wen wundert's?
Er besuchte zunächst die altsprachliche Gelehrtenschule des Johanneums, die er wegen schlechter Noten in der Sekundarstufe I verlassen musste. Steinbrück wiederholte während seiner gesamten Schulzeit (1953 bis 1968 ) zweimal ein Schuljahr und absolvierte im Abschlussjahr 1968 die fachgebundene Hochschulreife (Fachrichtung Wirtschaft) an der Staatlichen Handelsschule Am Lämmermarkt in Hamburg-Hohenfelde.
Quelle

Ich finde, dem Mann sollte außerdem das Fachabitur entgezogen werden. Ach nee, das wurde ja nicht verliehen. Das muss ihm geschenkt worden sein :roll:


polemische Grüße
Tono
 
  • *zustimm* #

    aber , .... als Wähler in Deutschland hat man ja leider nur noch die Wahl zwischen Kopf und Bauchschuß .:mad:
     
    Wer hat denn nun den Knall? Die italienischen Wähler, oder der zukünftige Exkanzlerkandidat.
     
  • Kann es schlimmer werden, als das Hakenkreuz bei Merkels Griechenlandbesuch?
     
  • und demütig in die Tasche packen und die Kohle transferieren .......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sicherlich...

    ... sind die Finanzexperten bzw. deren Politiker-Marionetten, die dafür gesorgt haben, dass die Steuerzahler jetzt Finanzlöcher von vielen hundert Milliarden, die von Tasche A in Tasche B gewandert sind, stopfen müssen, besser für solche Aufgaben geeignet, denn auch in Sachen gediegene und charmante Ausdrucksweise, passend zum seriösen maßgeschneiderten Edeloutfit gehen sie d'accord mit Mafiapaten, wobei wir wieder bei einem der beiden Italo- Pagliacci wären...

    P.S.: Natürlich ist es ein Armutszeugnis einer SPD, ausgerechnet Steinbrück ins Rennen zu schicken, Schuld war wahrscheinlich die irreale Begeisterung für den kettenrauchenden Altkanzler und seine orakelhaften Sprüche, die an Banalität denen des heiligen Schmunzelmonsters aus Tibet kaum nachstehen.
     
    Hallo zusammen,

    die Parteien stehen ja schon im Wahlkampf für de Wahlen im Herbst.

    Die SPD kämpft jetzt schon darum, im Herbst die Wahl zu verlieren, oder andersrum, die SPD kämpft darum, dass die CDU/CSU die absolute Mehrheit bekommt.
    Mal ne Frage:
    Bekommt Steinbrück von der CDU/CSU heimlich Geld, dass er für sie Wahlkampf macht?
     
  • Ja das frag ich mich auch die ganze Zeit. Dämlicher gehts ja nun wirklich nicht. Aber es gibt eben Menschen, die begreifen gar nicht wie peinlich sie sich aufführen. Nur das es Da niemanden gbit, der sie bremst ist das eigentliche Problem.

    Gruß Suse die darüber nachdenkt das erste mal gar nicht wählen zu gehen.
     
  • Das macht deine beleidigende Aussage gegenüber dem Buddhismus nicht besser!
    Wirst hiermit verwarnt!

    moderate Grüße
    Tono
     
    Gruß Suse die darüber nachdenkt das erste mal gar nicht wählen zu gehen.

    Hallo,

    Ich würde dir raten in jedem Fall wählen zu gehen... Im Zweifel kreuzt du halt Alles an, oder Nichts- und gibst deinen Wahlschein so ab, so ist er zwar ungültig aber gezählt.

    Ich verstehe nicht, warum in Deutschland so wenig Leute ihr Wahlrecht nutzen. Das Wahlrecht ist- in meinen Augen- ein wertvolles Gut!

    Ich für meinen Teil sympathisiere mit der Merkel und mache da auch kein Geheimnis draus.
    Die Vorhaben/Ziele der SPD missfallen mir schon lange... Und ihre Kanzlerkandidaten sowieso.

    Liebe Grüße
     
    Das macht deine beleidigende Aussage gegenüber dem Buddhismus nicht besser!
    Wirst hiermit verwarnt!

    moderate Grüße
    Tono

    Tono, ich kann deine Aufregung jetzt wirklich nicht verstehen - oder urteilst du mit zweierlei Maßstäben?
    Du hast sicher Recht damit, was du über Streinbrück sagst, aber deine weitere Vorgehensweise - herauszustellen, wie oft er wiederholt hat, welchen Abschluss er wie gemacht - ist ein anderes Paar Stiefel.
    Und warum soll Stellchnecklein nicht diesen Vergleich ziehen dürfen, den ich in keinem Fall beleidigender finde, als das was du -nicht zur eigentlichen Sache gehörend - über Steinbrück äußerst.
    maryrose (sehr weit von den SPD entfernt)
     
    Ich bin gar nicht aufgeregt. Das war eine sehr sachliche Entscheidung. Den religiösen Führer des buddhistischen Volkes aus dem Zusammenhang heraus als "heiliges Schmunzelmoster aus Tibet" zu bezeichnen und das im Zusammenhang mit einer "Banalatät" sienes Wirkens, empfinde ich als höchst ehrverletztend gegenüber dem Dalai Lama, dem buddistischen Volk und allen, die seiner Glaubenslehre nahe stehen.

    moderate Grüße
    Tono
     
    Ich weiss gar nicht,warum da so ein Theater gemacht wird....;)
    er hatte doch absolut recht mit dieser Aussage!
    Es sind doch wirklich 2 Clowns,die da gewählt wurden,da muss man sich ja an den Kopf greifen,wen die Italiener da gewählt haben.

    Vor allem soll sich wegen der Aussage niemand künstlich aufregen....wie oft sind denn Aussagen von Berlusconi entgleist????
    :d
     
    Humor gehört hinter Gitter!!!

    Ach, lass ihn doch, besser kann man kein persönliches Armutszeugnis ablegen:

    Jemand, der als Moderator eines Forums extra einen Thread eröffnet, nur um einen Politiker zu diskreditieren und sich nicht zu schade ist, dafür in dessen schulischer Vergangenheit zu wühlen, würde in jeder fairen Diskussion unter anständigen Menschen sofort die rote Karte bekommen. Das ganze ist besonders peinlich, weil ausgerechnet dieser Moderator ansonsten keine Gelegenheit auslässt, hier seine juristischen Kompetenzen zu betonen. Ich stelle mir vor, was so einer für eine Figur vor Gericht abgeben würde, wenn beispielsweise gegen ein Titanic-Titelbild verhandelt werden würde...
    :grins:
    Hier, spielt er halt seinen Moderatoren-Heimvorteil aus, und dies wird wohl mein letzter Beitrag in diesem feinen Forum sein, sei's drum. Tschüss zusammen!
    :cool:
    P.S.: Meinen eigenen Moderatorenjob in einem Mountainbikeforum habe ich übrigens damals aus dem Grund wieder abgegeben, weil mir ein Mitmoderator, ebenfalls ein Jurist, der genau so mit zweierlei Maß gemessen hat wie hier, so überhaupt nicht in ein forenregelgemäßes Moderieren passte.
     
    Zum Glück ist das sonstige Internet freier, sodass dort eine Auseinandersetzung mit dem tibetischen Buddhismus ein wenig vielschichtiger geführt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Nein, ich möchte das eigentlich nicht lassen! Vor allem auch deshalb, weil Tono mit keinem Wort darauf eingegangen ist, warum er die schulische Vergangenheit Steinbrücks mit in seine berechtigte Kritik am Kanzlerkandidaten hat einfließen lassen.
    Und zum zweiten stört mich gewaltig, wie schnell Tono mit Sperrung droht, wenn jemand etwas äußert, was ihm nicht passt!
    maryrose
     
    weil Tono mit keinem Wort darauf eingegangen ist, warum er die schulische Vergangenheit Steinbrücks
    Und zum zweiten stört mich gewaltig, wie schnell Tono mit Sperrung droht, wenn jemand etwas äußert, was ihm nicht passt!
    maryrose

    ad 1
    Wer mich kennt, darf durchaus auf den Gedanken kommen, dass dies als ironische Replik auf die jüngsten Promotionsfälle gemeint war. Ich habe auch nicht danach gesucht. Es ist einfach der erste Abschnitt, den man in Wikipedia übe rihn findet. Das ich moich über den Mann schlau machen möchte, der Deutschland künftig vertreten will, ist doch verständlich, oder?

    ad 2
    Ich habe nirgends mit Sperre gedroht.
    Gleichwohl gibt es sicherlich geeignetere Foren, in denen solche Beiträge angemessen diskutiert werden können.

    moderate Grüße
    Tono
     
    Ich weiss gar nicht,warum da so ein Theater gemacht wird....;)
    er hatte doch absolut recht mit dieser Aussage!
    Es sind doch wirklich 2 Clowns,die da gewählt wurden,da muss man sich ja an den Kopf greifen,wen die Italiener da gewählt haben.

    Vor allem soll sich wegen der Aussage niemand künstlich aufregen....wie oft sind denn Aussagen von Berlusconi entgleist????
    :d

    Man kann so etwas denken und als freier Bürger auch äußern, aber nicht als jemand, der die Bundesrepublik Deutschland nach außen repräsentieren will. Für die Aufgabe wäre erheblich mehr diplomatisches Geschick erforderlich. Ich will mir nichtausmalen, was der Mann alles von sich gibt, wenn er wirklich mal vor eine Krisensituation gestellt würde.

    diplomatische Grüße
    Tono
     
    Hallo miteinander,

    nun atmen wir alle einmal ganz tief durch.

    Dieser Smilie :roll: im ersten Post hätte allen Diskutierenden Hinweis genug sein sollen, wie dieses Thema gemeint war. Dann hätte man sich auch manche Äußerung hinsichtlich Tono und seiner Moderation sparen können.

    Stellschnecklein: du hast ab sofort zwei Wochen Pause.

    Als den Moderatoren gehöriger und skrupellos Administrator behalte ich mir natürlich das Recht vor hier das letzte Wort zu haben. Tut mir leid, ihr liegt alle falsch. Tono eingeschlossen. Hier die Wahrheit über Peer Steinbrück:

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra5005.html

    Grüße, Marcel :roll:

    PS: Thread wird in Kürze wieder geöffnet.
     
  • Oben Unten