Christianes Garten

Hallo Christiane

Also ich sehe keinen staubigen Garten:grins:
ich sehe...
relaxte Katzen...
einen sehr schönen Hund...
die Ziegelmauer am Sitzplatz,ist so ganz meine Wellenlänge:grins:
Tolle Blüten ,hab gleich mal gegoogelt was eine ''Verbena Hastata'' ist;)sehr schön,die würden meine Bienchen sicher auch lieben;)
...ich sehe die Mauer hinter der Bank, in einer tollen Farbe gestrichen,wenns meine wäre,:p würde sie noch mit einer aufgemalten Blütengirlande geschmückt;)
aber leider ist es nicht meine:(

Ja und ich habe mir noch was gestohlen aus deinem Garten, hiermit bekommste es auch gleich wieder zurück!
Ich fand das Bild so schön!
Bitteschön Christiane,für dich!; Chris Chris Garten.jpg

• ja sieht ganz toll super aus die Ecke mit der Backsteinmauer
    und dein Kater sieht aus wie meiner, nur etwas kleiner glaub,
    und es ist so schön solche Blütenpracht in voller Sonne zu sehen,
    hier regnet es furchtbar jämmerliches Wetter, will gar nicht mehr nach draussen sehn, hab alle Vorhänge zugemacht und Kerzen angezündet...

Danke!

• Hi Chris,

Du hast wirklich wunderschoene Bilder aus Deinem wunderschoenen Reich gemacht! Habe gar kein Lieblingsbild diesmal... ich finde, Du hast sehr viele schoene Momente eingefangen. Vielleicht sollte ich mir die Bilder morgen nochmal in Ruhe ansehen, bin hier irgendwie nur so am Durchhuschen :d Und 'ne Couch hast gebaut! Tja, Ideen muss man haben ;)

Habe gerade einen Unmenge an Bildern bei mir eingestellt. Hat ewig gedauert, nicht zuletzt, weil Kater Anton sich staendig direkt vor den Bildschirm setzt, Kugelschreiber auf dem Tisch rumkullert und mir nebenbei in die Finger krallt *autsch* Ich komme morgen nochmal wieder AUAAAAAAA.... jetzt hat er mir voll eine geknallt.... er scheint mir den 10-Tage-Urlaub noch uebel zu nehmen... :d :d :d

• Vielen Dank Erika fürs Rahmen des Katzenfotos :) und Dir und den anderen natürlich sowieso für Euren netten Besuch in meinem Garten.
    Irgendwie stellt sich langsam alles auf Herbst ein aber ich will noch keinen Herbst, ich will noch etwas Sommer, bitte.

Da geht's Dir wie mir... irgendwie scheint der Sommer mit 200km/h an mir vorbeigerauscht zu sein... Die 2 Wochen, die's mal sooo heiß war... soll's das jetzt etwa schon gewesen sein? :confused: :confused: :confused:

• Wow.
    Das Bild mit der Bank find ich Klasse;)

Da mag man sich gerne ausruhen und ein Käffchen trinken:pa:

LG
    Mücke

Irgendwie stellt sich langsam alles auf Herbst ein aber ich will noch keinen Herbst.

Hallo Chris.

Da hat der Mensch zum Glück oder leider, keinen Einfluss.

Aber mir geht es genau so wie Dir und KiMi. Wir hatten, hoch geschätzt, nur 2 Wochen richtig heißen Temperaturen, und mir ist es zu wenig. Nein, ich möchte nicht immer 30 Grad haben, aber trocken bei milden 20 Grad hätte auch gereicht.

LG Lika

Mensch, Chris, da haste Mutts aber in die Irre geführt ... dachte ich doch "Wat soll der Bussard-Landeplatz denn da im Beet?" :D

Mutts

:D Hab ich auch fast gedacht....
    Chris, dort wo die Bank ist (Backsteinmauer)
    sehen die zur Bank führenden Platten so hingeschnipselt aus (unebener Boden wahrscheinlich) ist das bequem zum laufen/sich hinsetzen? Könnte mir da gut auch Kies als Ersatz vorstellen ...aber das ist nur so eine Idee, soll keine Kritik sein.....

LG Hagebutte

• Hallo Christiane,

ich bin begeistert. Der Platz mit der Bank und daneben diese alte Wand ist einfach ein Traum. Die halben Weinfässer passen da sehr gut hinein und insgesamt geht von den Fotos eine sehr anheimelnde Atmosphäre aus.

Man möchte sich sofort hinsetzen, so meine ich das. Sitzt oberhalb des einen Weinfasses ein wasserspeiender Frosch, so eine Art Froschkönig? Aus welchem Material ist er? So etwas hätte ich hier auch gern.

Das Bild von den Katzen auf dem Tisch, das gefällt mir Katzenirren natürlich am besten.:grins: Typisch, mehr sage ich mal nicht dazu.

Da kann ich Erika gut verstehen, dass sie dir gerade DAS Bild gerahmt geschickt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Christiane!:cool:

• Hallo Christiane,

war nach längerer Zeit mal wieder in deinem Garten und ich muss sagen, es ist wahnsinn was du innerhalb kurzer Zeit alles geschafft hast.
    Die "Ecke" ist super gemütlich geworden.

Ich hoffe bei dir scheint auch mal wieder die Sonne und du kannst deinen Garten genießen.

Hey soviel Besuch und ich war wieder mal nicht da. Freue mich, dass Ihr mich besucht habt.
    Jetzt mal zum Bussardlandeplatz....ja schaut wirklich ein wenig so aus und ist auch sehr beliebt bei großen und kleinen Vögeln. Werd da vielleicht hier und da noch was ändern, ist mir zu eckig geworden.

Sowohl Kritik als auch Anregung lese ich hier sehr gerne, also immer raus damit. Danke. Da hast Du Recht Carmen, der Weg zur Bank ist nicht sehr eben, es geht etwas bergauf dorthin, die Platten an sich liegen gerade, nicht wackelig (bis auf eine nach dem ganzen Regen) Die Bank steht gerade. In diesem Bereich liegen viele Wurzeln der Magnolie und hier und da kam ich nicht weiter beim Ebnen. Die Platten sind ja nicht mein Wunschbelag dort, sondern aus der Not gebohren. Die Magnolie macht unglaublich viel Dreck, das ganze Jahr über, ich muss da fegen können und das kann ich bei Kies ja nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
    @ Maren
    Huch hab ich eben erst wieder dran gedacht, dass Du nach dem Material des Frosches gefragt hast, ich denke es ist eine Art Kunststoff, sehr hart aber kein Metall. Hab ihn beim Gartencenter Dehner gekauft ( weiss nicht obs das bundesweit gibt)

@Carmen
    Ich muss am WE neue Fotos machen, war die Woche abends mit Aufräumarbeiten nach einem nächtlichen Sturm beschäftigt. Es hat 2 Riesenäste der Magnolie erwischt, die jetzt sehr gerupft aussieht. :(

Hier die Fotos vom WE (leider fast ganz ohne Sonne)
    Die lädierte Magnolie
    3 x Herbststimmung in den Beeten
    Kerzenknöterich
    heftig geschnittene Eiben und KL, mit Hundehinterteil
    herbstlicher Rotholzhartriegel
    die Gräser legen sich richtig ins Zeug
    Katzenminze, die immer weiter blüht
    Toona Sinensis Flamingo

gleich gehts weiter

Anhänge

• IMG_1504.jpg
      IMG_1504.jpg
      475,7 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_1506.jpg
      IMG_1506.jpg
      551,3 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1507.jpg
      IMG_1507.jpg
      609,5 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1508.jpg
      IMG_1508.jpg
      511,4 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1509.jpg
      IMG_1509.jpg
      466,3 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1516.jpg
      IMG_1516.jpg
      542,9 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1515.jpg
      IMG_1515.jpg
      513,4 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1514.jpg
      IMG_1514.jpg
      591,5 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1511.jpg
      IMG_1511.jpg
      620 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1510.jpg
      IMG_1510.jpg
      617,1 KB · Aufrufe: 98
    Glockenrebe (zu spät ausgesät)
    Am Sitzplatz sprießt es wie verrückt, vor allem das Unkraut
    von unten nach oben
    die Gräser sind jetzt soo schön
    Rhapsody in blue
    Mitte nach unten
    die Äste der Magnolie die dem Sturm zum Opfer fielen und das Schnittgut der Eiben und KL
    Nochmal der verbundene Stumpf
    Dadurch dass die 2 Äste fehlen, kann ich jetzt weit in den Garten schauen, schwacher Trost
    Das obligatorische Jahreszeitenfoto aus dem WZ-Fenster

Das wars

Anhänge

• IMG_1525.jpg
      IMG_1525.jpg
      243,9 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1524.jpg
      IMG_1524.jpg
      610,1 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1523.jpg
      IMG_1523.jpg
      591,2 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1519.jpg
      IMG_1519.jpg
      614,8 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1517.jpg
      IMG_1517.jpg
      464 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1526.jpg
      IMG_1526.jpg
      608,3 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1529.jpg
      IMG_1529.jpg
      484,2 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1531.jpg
      IMG_1531.jpg
      293,6 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1533.jpg
      IMG_1533.jpg
      607,7 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1534.jpg
      IMG_1534.jpg
      614,6 KB · Aufrufe: 90
    Guten Abend Christiane

Wunderschön dein Garten,das letzte Bild gefällt mir am besten,es vermittelt Weite und macht neugierig was noch kommt,wenn man losgeht;)
    Der Sturmschaden an deiner Magnolie tut mir leid für dich:( aber es gibt auch in einem Garten, Dinge die Frau wirklich nicht braucht:rolleyes:

Wünsch dir noch einen schönen Abend und herrlich herbstliche Gartenstunden:cool:in deinem verwunschenem Reich.

Huhu Chris,

schöne Fotos. schade, dass es Deine Magnolie erwischt hat. Aber versuch, das positive daraus zu ziehen. Du hast ein weiteres Blickfeld und das letzte Foto ist wirklich genial.

Ich hoffe, mein Garten wird irgendwann auch ein Mal zu allen Jahreszeiten schön sein, nicht nur im Frühling und Sommer. Irgendwie fehlt mir der Herbst / Winter so ein bißchen. Leider zeigen sich weder die Herbstzeitlosen noch die Herbstkrokusse, die ich gesetzt habe. Aber vielleicht war es einfach bisher zu nass.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Chris, bin gerade durch Deinen Garten gewandert. Gefällt mir sehr gut bei Dir. Tja, Schäden sind immer mal da. Wenn ich an meine vielen erfrorenen Lavendel denke ... da war ich auch sauer. Aber es wächst alles wieder. Das sieht man ja auch an Deinem Garten. Jedes Jahr wird es dichter.

LG, Silvia

Hi Chris,

schöne Bilder hast mitgebracht. Das letzte gefällt mir am besten, erinnert mich an einen "geheimen Garten" irgendwie. Sehr schön.

Schade, dass es gleich 2 dicke Äste der Magnolie erwischen musste :(

Liebste Chris,

nun frag ich mich doch, wo Du eigentlich steckst?? Hoffe, es geht Dir gut und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen!!!! :pa:

Hallöle ...

Schade um die schöne Magnolie .. hat Mutts natürlich nicht mitbekommen, da sie sich auch rar macht ... ;) ... aber Chris war ja gestern noch da, nur Bilders gibt's keine ... so wie bei Mutts ...;)

Hmmm, das letzte Bild gefällt mir auch superklasse ... wenn die Zwerge mal groß sind, gibt's bei mir auch verwunschene Ecken ... ich muß die Stadt nur noch überzeugen, mir den angrenzenden Verkehrskreisel zum Zwecke der Umgestaltung zu verkaufen! :grins:

Mutts

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. War immer mal hier aber mir war nicht wirklich nach vielen Worten.
    Eine liebe Freundin hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren und das hat mich, obwohl schon lange klar war wie es enden würde, sehr mitgenommen.

Aber da das Wetter schon trüb genug ist, schieb ich diese Gedanken mal beiseite und freue mich, dass Ihr mich vermisst habt.

Ich habe auch Fotos gemacht aber die Kamera ist zuhause, werd sie hoffentlich morgen mal mitnehmen.

So jetzt gehe ich mal in Euren Gärten spazieren.

... liebe Chris ... laß Dich mal ... :pa: ...

Mutts .. die gerade einen engen Mitarbeiter aus demselben Grund verloren hat ...

So langsam beschleicht mich das Gefühl, es gibt keine anderen Krankheiten mehr:( meine Ma starb am Krebs, meine Schwägerin kämpft dagegen an und eine andere hat innerhalb zum zweiten mal einen Gehirn Tumor:(
    Das 8 Jähr. Mädel einer Bekannten hat Krebs:(
    Was ist nur los auf dieser Welt?

Mensch Christiane, darf ich dich auch mal drücken, wenn's denn nur ein bisserl hilft:pa:

Du wirst sehn, der Spaziergang durch die Gärten hier, wird dir gut tun;)

Hi Chris,
    diese Schicksalsschläge sind grausam, schmeissen einen ziemlich aus der Spur..... und trotzdem geht das Leben einfach weiter.
    Auf uns, die mittelbar betroffen sind, warten andere, neue Aufgaben, die es zu meistern gilt.
    Dir wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit,
    herzlich
    Eva-Maria

Hi Chris,
    diese Schicksalsschläge sind grausam, schmeissen einen ziemlich aus der Spur..... und trotzdem geht das Leben einfach weiter.
    Auf uns, die mittelbar betroffen sind, warten andere, neue Aufgaben, die es zu meistern gilt.
    Dir wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit,
    herzlich
    Eva-Maria

Besser hätte man solche Stationen im Leben, nicht formulieren können!
    Danke Eva-Maria

Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Ich bin ein positiver Mensch aber manchmal packts einen halt doch, wollte Euch aber nicht traurig stimmen.

Hallo Chris,
    heute abend habe ich mich mal auf einen Spaziergang in deinen Garten aufgemacht. Ich bin ja noch nicht lange hier und kann erst nach und nach eure Gärten kennenlernen. Aber ob du´s glaubst oder nicht, ich habe jedes Foto von der Entwicklung deines Gartens von Anfang bis hier hin angeguckt, immer mehr fasziniert von deinen Gestaltungsideen oder auch wieder Umorientierungen. Lesen konnte ich natürlich nur einiges, aber dein Garten sieht inzwischen fantastisch aus, wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit du das alles bewerkstelligt hast. Respekt, kann ich da nur sagen! Ich darf doch sicherlich ab und an bei dir vorbeikommen und ein bischen auf deinen einladenden Bänken verweilen...
    Bis bald!

Liebe Chris,

das tut mir sehr, sehr leid! Fühl Dich :pa: . Die Trauer um einen lieben Menschen ist, glaube ich, immer irgendwie da, nur wird es mit der Zeit leichter, sich an all die schönen Momente mit der Person zu erinnern. Und so soll es sein: behalt sie in liebevoller Erinnerung.

Habe erst letzte Woche mit einer Bekannten gesprochen, die schon seit Jahren gegen Krebs kämpft. Sie hat mir ganz erstaunt berichtet, dass sooo viele Leute um sie herum Krebs haben. Es scheint eine richtige Volkskrankheit zu sein; das ist furchtbar!

Liebe Chris, tu einfach, was Dir gut tut, im Moment... :pa:

Vielen Dank Sani und KiMi, tut gut so im Arm ;)

Vielen Dank Monika, ich freue mich immer sehr wenn mich jemand im Garten besucht, schließlich ist man ja auch ein wenig stolz und glücklich über das was man da so tut.
    Beim nächsten Mal mach ich dann einen Kaffee, wenn Du mich besuchst.

Irgendwie hinke ich im Augenblick der Zeit hinterher. Bei mir zuhause wurde die letzte große Umbauaktion gestartet. Haupteingang vom Hof zur Straße verlegt, das vor dem Hof ein überdachter Stellplatz geschaffen wurde. Dazu wurde ein zurückliegender Eingang in meine Küche gebaut (sah zwischenzeitlich aus wie ne Bushaltestelle. Jetzt ist die Außenbrüstung weg, alltes Fenster raus, neue im Eingang eingebaut, noch ein zusätzliches großes Fenster im Wohnzimmer zum Garten geschaffen, das Büro zieht um in ein anderes Zimmer, weil oben noch ein Bad geschaffen wird.......kurz und gut viel Dreck.

Deshalb kommen jetzt hier die Fotos, die ich vor Wochen (im Herbst im Garten gemacht habe), jetzt siehts natürlich schon alles weiß aus draußen aber ich reiche sie einfach mal nach.

ff

Anhänge

• IMG_1549.jpg
      IMG_1549.jpg
      627,6 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1547.jpg
      IMG_1547.jpg
      616,7 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1544.jpg
      IMG_1544.jpg
      599,6 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1543.jpg
      IMG_1543.jpg
      227 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1540.jpg
      IMG_1540.jpg
      424,7 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1558.jpg
      IMG_1558.jpg
      454,5 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1557.jpg
      IMG_1557.jpg
      512,7 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1556.jpg
      IMG_1556.jpg
      618,2 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1554.jpg
      IMG_1554.jpg
      580,8 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_1552.jpg
      IMG_1552.jpg
      324,8 KB · Aufrufe: 73
    Hallo Christiane, schön, dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest. Schön sind auch deine Bilder, ein Lichtblick von all den Schneefotos.
    Da ist ja einiges los bei euch, und hoffentlich hast du es bald hinter dir. Solche Drecksarbeiten sind nicht so berauschend, noch dazu bei der jetzigen Wetterlage, aber wenn alles fertig ist, freut man sich um so mehr.

LG Christina

...und noch ne Ladung

Auf dem letzten Bild ist das "Bushäuschen" in meinem Haus in den ersten Zügen zu sehen, Foto ist richtig schlecht, meine Kamera hat wohl den ganzen Staub nicht vertragen (hab vergessen sie wegzuräumen).....

Anhänge

• IMG_1560.jpg
      IMG_1560.jpg
      519,1 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1563.jpg
      IMG_1563.jpg
      629,7 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1564.jpg
      IMG_1564.jpg
      532,1 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1565.jpg
      IMG_1565.jpg
      503,2 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1566.jpg
      IMG_1566.jpg
      443,1 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1579.jpg
      IMG_1579.jpg
      203,9 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1577.jpg
      IMG_1577.jpg
      462,5 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1571.jpg
      IMG_1571.jpg
      627,5 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_1568.jpg
      IMG_1568.jpg
      617,1 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1567.jpg
      IMG_1567.jpg
      621,1 KB · Aufrufe: 78
    Oh wie spannend, Veränderungen!!! Ich platze ja gleich vor Neugier, freue mich jetzt schon auf die Bilder!

Ich freu mich auch ganz besonders, dass Du mal wieder hier reinschaust!

Die Zeit scheint momentan nur so vor einem wegzurennen, ich kenne das, komme kaum noch hinterher :d aber die Adventszeit is immer so schön, das kann ich trotz Stress genießen.

Liebe Chris,

ich wünsche Dir jetzt schon mal ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr (falls Du wieder 'ne Zeit lang nicht hier reinguckst...) ;)

Hallo Christiane, auch wenn uns die Welt zur Zeit, wie ein Winterwunderland erscheint, sind deine Herbstbilder, ein Augenschmauss;)

Umbaumaßnahmen, gehen leider nicht ohne viel Schmutz und Arbeit, hinterher allerdings, wirste belohnt, mit einem schönen neuen Zuhause;)

Dir möchte ich, trotz allem, eine besinnliche Adventszeit wünschen!

ich freu mich dann schon mal auf Frühlingsfotos von deinem Reich.

Dein Hund ist ja richtig begeistert über die Umbaumaßnahmen:''Kehrt bei uns denn endlich mal wieder Ruhe ein?''
    Sigi

Oh *freu* neue Bilder von Chrihiiiisss *flöt*
    da freu ich mich aber!
    Was mir auffällt: Dein Garten mit den vielen Gehölzen wird sich zum "Herbstgarten" schlechthin entwickeln. Ich sehe da Spindelstrauch, Essigbaum, versch.Ahorne ..und der bereits gelbgefärbte Strauch im Bild....

Zum Wartehäuschen im Bild, ich dachte das sei dein Adventsfenster *kicher*
    sag mal, lieferst du uns auch mal Bilder von innen (wenns denn fertig ist?)

LG Hagebutte

Vielen Dank Ihr Lieben.
    Ja ich werde dann mal Innenbilder machen, wenns fertig ist. Wenns denn erstmal fertig wäre.
    Ich schau mir auch gerne solche Fotos an, vorher-nachher und überhaupt schaut man doch mal gern wie andere so wohnen.
    Hab aus dem Exposé mal das Foto vom Haus eingescannt, wie es aussah als ich es gekauft habe. Nix Besonderes. Leider haben die vorherigen Eigentümer auch noch die schönen Backsteine mit einem häßlichen grauen Putz versehen, also ist es schmuddelig beigegrau, schade. Das breitere Fenster unten links ist jetzt weg und die Brüstung natürlich auch, denn das ist jetzt mein Bushäuscheneingang.;)
    Da wir mit den Außenarbeiten durch das Wetter natürlich jetzt länger nicht weiterkommen, folgen erstmal Zwischenstationsfotos, bevor die Endversion mal zu sehen ist. Wenns dann erstmal ganz gestrichen ist und so......

@ Carmen
    Ja bei der Auswahl der Sträucher und Bäume war mir die Herbstfärbung auch sehr wichtig.

Anhänge

• Scannen.jpg
      Scannen.jpg
      124,8 KB · Aufrufe: 93
    Wenn man das Expose Bild so anschaut, dann würde man nie denken, was für ein zauberhafter Garten sich (mittlerweile) dahinter verbirgt. Dein Garten is sozusagen ein "geheimer" Garten :) Na, und was lange währt wird endlich gut, Du holst Schritt für Schritt das Beste aus Deinem Häusle raus, hier und da is eben auch mal eine kleine Schönheits-OP fällig :D Ehrlich, ich bin überzeugt, dass es toll aussehen wird, wenn's mal feddisch is... und ich bin schon ganz gespannt!! Viel Erfolg noch!

So jetzt kommen ein paar Fotos vom Zwischenstand. Die Baumaßnahmen sind soweit sie das Hausinnere betreffen fertiggestellt. Aufgrund des Wetters, kann natürlich im neuen Eingang weder der Estrich gemacht werden, noch die Dämmung geklebt, verputzt usw gemacht werden, also ist da erstmal Stillstand.
    Innen fehlt jetzt noch der Anstrich. Zwischen den Feiertagen haben wir nur noch eine Fertigwand zwischen Küche und neuem Flur gesetzt und ich hab mein Büro (mit dem ich umgezogen bin in ein anderes Zimmer) gestrichen und eingeräumt. Schließlich muss man ja irgendwie und wo sein Geld verdienen.
    In das nun freigewordene größere Zimmer, kommt dann irgendwann mal ein 2. Bad rein aber dafür muss ich erstmal sparen :)
    So hier jetzt die nicht so guten Fotos von innen und außen (irgendwie sind sie durcheinander)
    1, 4 und 5 noch nicht renovierte Küche, wo noch nicht alles genau an seinem Platz steht. Das kleinere Fenster neben dem Backofenschrank geht zum neuen Eingang hin. Spüle hat die Seite gewechselt, stand vorher da wo hinter dem Schrank noch der lackierte "Fliesenspiegel" hervorschaut.
    Das Esszimmerfoto sollte garnicht hier rein....
    Dann hat die Recamiere jetzt eben einen Fensterplatz, das ist das neue Fenster im Wohnzimmer (was auch noch gestrichen werden muss), Bild 3
    Bild 6, da war früher die Haustüre zum Hof und eben dann durch die Einfahrt zur Straße, jetzt Fenstertür zum Hof.
    Bild 8, neues Wohnzimmerfenster unverputzt von draußen

Die restlichen Fotos sind Garten-Schnee-Bilder

ff

Anhänge

• IMG_1594.jpg
      IMG_1594.jpg
      546,2 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1593.jpg
      IMG_1593.jpg
      581,9 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1592.jpg
      IMG_1592.jpg
      226,9 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_1591.jpg
      IMG_1591.jpg
      596,2 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_1588.jpg
      IMG_1588.jpg
      235,6 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_1596.jpg
      IMG_1596.jpg
      576,6 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_1597.jpg
      IMG_1597.jpg
      296,5 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1598.jpg
      IMG_1598.jpg
      362,7 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1601.jpg
      IMG_1601.jpg
      381,8 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1602.jpg
      IMG_1602.jpg
      339,5 KB · Aufrufe: 94
    Weitere Schneebilder, u.a. von liegendem Bambus, den ich als es anfing zu tauen mal ausgebuddelt habe, damit er sich mal wieder stellen kann.
    Es wird auf der gemauerten Fensterbank über der Heizung gekuschelt oder die neue Aussicht am Feuer genossen. Ich muss mir einen gemütlichen Sitzplatz im Haus erkämpfen, irgendein Vierbeiner sitzt immer schon da, wenn ich mal Platz nehmen will...;)

Und auf dem Bild von oben kann man schön sehen, auf welchem Weg die Menschen aus dem Haus gehen und die Vierbeiner nehmen den anderen Weg :grins:

....(Und irgendwie hab ich die Fotos vom neuen Flur und Eingang von innen und außen vergessen, werden nachgereicht)

Anhänge

• IMG_1613.jpg
      IMG_1613.jpg
      563 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1610.jpg
      IMG_1610.jpg
      284,8 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1607.jpg
      IMG_1607.jpg
      311,8 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1605.jpg
      IMG_1605.jpg
      338,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1603.jpg
      IMG_1603.jpg
      270 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1584.jpg
      IMG_1584.jpg
      414,5 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1586.jpg
      IMG_1586.jpg
      263,6 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1609.jpg
      IMG_1609.jpg
      243,6 KB · Aufrufe: 63
    Guten Morgen liebe Chris,

und ein frohes, gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr! :pa:

Das neue Wohnzimmerfenster ist der HIT!! 1A Idee dort so ein Panoramafenster hinzumachen!! Bei Hagebuttchen isses auch so schön, da liegt man auf der Recamiere und um sich rum der verschneite Wintergarten - ein T R A U M!!!

Deine 4-Beiner-Kuschel-Fotos find ich immer wieder beeindruckend. Wie gut die sich verstehen!

...Mönsch Christiane, mach die doch keinen Kopf:grins:

Hab ich dir ein gesundes neues Jahr gewünscht? ich glaub net;)

Also hiermit ganz offiziell,

Liebe Christiane, für dich und all deinen Lieben, ein gesundes und glückliches neues Jahr;)
    Mit viel, viel Relaxen in deinem Garten und jederzeit einen grünen Daumen, der deine Blumenwelt zum erblühen bringt!