Christianes Garten

Es sieht zwar immer noch alles ganz grau und garnicht frühlinshaft aus im Garten aber ich reiche mal kurz die Fotos nach von den ersten Arbeiten im Garten, dem erweiterten Sitzplatz am Haus und den Neuerrungenschaften im Hof, vor der neuen Ausgangstür aus dem Bad in den Hof (ich habe mir schon einige Kommentare deshalb anhören müssen, also immer raus damit). Die Glasbausteine sind an dieser Stelle gewichen und da hab ich das Loch gleich etwas großer machen lassen für eine Tür. So kann ich mit dem matschigen Hund nach dem Spaziergang gleich in die Dusche marschieren, oder ich selbst total verschmutzt nach der Gartenarbeit und was ich besonders schön finde, vom Bad aus in den Garten schauen.

Anhänge

• IMG_1130.webp
    IMG_1130.webp
    566,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1131.webp
    IMG_1131.webp
    489,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1132.webp
    IMG_1132.webp
    755,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1133.webp
    IMG_1133.webp
    304,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1135.webp
    IMG_1135.webp
    725,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1134.webp
    IMG_1134.webp
    379 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1129.webp
    IMG_1129.webp
    325,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1137.webp
    IMG_1137.webp
    469,2 KB · Aufrufe: 105
  • Hallo Christiane,
    so eine "Dreckschleuse" ist Gold wert - wir haben auch solch' eine Tür... von der Terrasse direkt ins Hundezimmer. Wenn sie trocken sind und der Dreck abgerieselt ist, dürfen sie ins Wohnzimmer... durch die nächste Schleuse, ein Kindergitter:-)
    Das Hundezimmer ist gefliest, das ist ratzfatz wieder sauber:-)
    Dein Mosaik-Tisch mit den passenden Stühlchen - ganz bezaubernd.
    Dieses Trio könnte ich mir auch gut auf unserer neuen Terrasse vorstellen... wo hast Du es erstanden, wenn ich fragen darf???
    LG

Ja ich bin auch happy mit meiner "Schmutztür" für Mensch und Hund.
    e....y im Sofort-Kauf für 79,95 €. Sind sehr schwer aber ich bin zufrieden.

• Guten Morgen!

Ich hab' meinen Mosaiktisch mit Stühlchen beim O** erstanden.
    Man kriegt sie eigentlich überall.

Der Terrassenbereich gefällt mir ausgesprochen gut, das sieht alles sehr gemütlich aus. Da freut man sich so richtig auf Bilder vom Frühling ... ich mag vor allen Dingen, daß es alles nicht so akurat ist. Das "wilde" paßt so richtig gut zu dem alten Garten und zum Haus.

LG Mutts

• Chris, ich bin immer noch erstaunt, was du alle schon geschafft hast und wieviel Potential noch in dem Hof / Garten stecken.

Du hast ja bei mir geschrieben, dass du für so fusselskram nicht bist, bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich bedenke, dass ich das alles hätte machen müssen, was du geschafft hast, .... hilfe besser nicht.
    Du hast meinen Respekt.

• Sieht doch schon ganz toll aus. So richtig natürlich - hach, das mag ich bei dir so. gott sei Dank sind die Glasbausteine weg....:)

Gut, ich nehme die Schneeglöckchen, die Steine die da so rumliegen, und die Stühle mit dem Tischchen...:D:D:D

Hallo Chris
    Die Ecke mit dem Wasserfass ist ja hammer! Wo nur hast du das tolle Fass her?
    Auch die Einfassungen aus zur Mauer passenden Ziegelsteinen passt wie die Faust aufs Auge, klasse. Und zu deiner Magnolie muss ich jetzt nix sagen *neid* genauso einen weit unten verzweigten baum habe ich mir immer gewünscht, einen wo man draufliegen kann und sitzen und bis zur Krone hinaufklettern könnte....*seufz*
    Ob ich wohl eine reelle Chance in 40ig Jahren bei meinen Felsenbirnen habe?

LG hagebutte

Mir gefällt die Idee mit der Tür zum Bad. Ich habe zwar selbst keinen Hund aber sollte ich jemals einen haben, werde ich auf solch eine Schleuse bestehen. Die Sitzecke am Haus ist auch sehr schön geworden.

LG Corinna

Hallo Chris,

ich finde die Terrassentür im Bad überhaupt nicht merkwürdig. Auch ohne Hund finde ich diese Idee klasse!! Kannst aus der Wanne raus in den Garten kucken? Dann is doch schon alles erklärt, oder?! ;)

Dein Weinfass find ich auch toll, so eines suche ich noch. Töchting und ich möchten einen Miniteich auf der Terrasse haben :)

• Ich freu mich, dass so viele mich besucht haben, bei all den vielen Gärten hier, schaffe ich meinen Garten meist zu allerletzt und verpasse Euch immer. Werde mich bessern.

Gestern war ich bei Familie Mutts und hatte einen wunderschönen Nachmittag mit Mutts und Ihren süßen Zwergen und auf dem Rückweg den Kofferraum voller Pflanzen. Die mußten aber erstmal aus dem gefrorenen Gartenboden gestemmt werden.
    Ich konnte sie bei mir auch nicht in den Boden bringen, weil es begann dunkel zu werden und weil natürlich auch bei mir alles geforen ist, habe sie in Kübel gepackt, die Wurzeln mit Erde bedeckt, so müssen sie es nun aushalten bis endlich der FRÜHLING kommt.
    Vielen Dank nochmal Mutts. Ein virtuelles Blümchen für Dich:o

Du warst bei Familie Mutts? Hättst mich net auf dem Weg noch schnell abholen und mitnehmen können? :D

Schön, dass Ihr eine gute Zeit hattet! :)

Dank Dir auch, Chris ... endlich hab' ich wieder Platz im Garten zum Einpflanzen :D
    Hab' den Nachmittag auch sehr genossen ... Ich freu' mich schon darauf zu "sehen", wo Du alles unterbringst.

Aber, bitte, bitte , verfluch' mich nicht in 2 Jahren und schreibe hier "Mutts ist schuld, Mutts ist schuld!", wenn Du vor lauter Ablegern Deinen Garten nicht mehr siehst ... :D

.... aber ...psst ... Du kannst ja dann den Kombi wieder vollladen und bei KiMi vorbeifahren! :grins:

LG Mutts ... die jetzt in die Stadt fährt und Ersatz für die Hosen vom Großen Zwerg zu besorgen, die nach Deinem Besuch voller Löcher waren :D

P.S. Kleiner Zwerg ist schon wieder putzmunter. Hat nur noch einen blauen Fleck.

.... ich frag' mich, was die anderen jetzt so denken, wenn sie die letzten beiden Kommentare lesen ... :D

Das war bestimmt ein lustiger Tag.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ihr versucht mit Spizthacke den gefrohrenen Boden aufzubrechen... :grins:

Ja also wirklich, das hört sich an als hätt ich sonst was mit den Kindern gemacht, bin doch kein Kinderschreck. War ich alles garnicht schuld. Und dass sie rötlich eingefärbt waren erwähnst Du vorsichtshalber mal garnicht.....
    Ich freu mich, dass es dem kleinen Zwerg wieder gutgeht.
    Diese Woche soll das Wetter ja besser werden und da werden die Gräser eingebuddelt.
    Am Wochenende habe ich mit meinen Nachbarn gesprochen und wir haben eine Lösung für die Zaunsituation gefunden.
    Es war eine sehr nette Unterhaltung und ich bin froh, dass ich einen neuen Anlauf genommen habe und jetzt ein angenehmer Kontakt vorhanden ist.
    Sie bauen übrigens keinen Teich, sondern machen da ein Feuchtbiotop hin, darauf bin ich sehr gespannt. Zum Schluss haben wir noch festgestellt, dass "Ihr" Igel nach dem Aufräumen Ihres Gartens zu mir umgezogen ist, in die Ecke die ich extra für Igel hergerichtet hatte. Freu.

Mehr gibts nicht aus meinem verregneten, matschigen Garten.

Na, was HABT Ihr denn nu mit den Zwergen angestellt? Aber ich nehme mal stark an, dass es in die Kategorie fällt, von der Mutts' Signatur spricht... dann wird's schon in Ordnung sein :D

Und? Verrätst Du uns die Zaunlösung? ;)
    Miteinander reden löst doch meist alle vermeintlichen Probleme ...
    Feuchtbiotop? Mhmm - wo liegt der Unterschied zu einem Teich? Da bin ich jetzt aber auch neugierig ...

Aha, nachdem beim Nachbarn aufgeräumt wurde, ist der Igel zu Chris gezogen ... was sagt mir das jetzt? :D

@KiMi: Tja - was haben wir mit den Kindern gemacht? Erstmal haben wir sie zu Fronarbeit verdonnert - sie mußten die Gräser in Chris' Auto schleppen ... anschließend kam Großer Zwerg stolz präsentierend mit einem Riesenloch in den Hosen zu mir ... und dann ist kleiner Zwerg die Treppe raufgefallen und hat so gebrüllt, daß ich dachte, sie hätte sich was gebrochen zumal die Hüfte gleich tiefblau anlief. Ja und dann habe ich sie abends in Farbe gebadet, so daß man die lädierten Kinder nicht mehr wiedererkennt und alles leicht rötlich eingefärbt war ... :rolleyes:

LG Mutts

Ach so, Mutts. ein ganz normaler Tag im Leben einer Familie mit Kleinkindern also... und ich dachte schon, es sei etwas außergewöhnliches vorgefallen :d

• Zurück
    Oben Unten