Christianes Garten

• Nein das brauchst Du nicht, mir ist es auch wichtiger die netten Foris zu treffen, hatte es nur gestern gelesen und habs geschrieben, nix weiter dabei gedacht.:) Also der Fernseher bleibt zuhause.

• Guten Morgen ml Christiane,

siehste so schoo besser also der Fernseh bleibt zu Hause und gönnen unsere Selle die schönen Pflanzen und gerüche von Anna´s Garten und Rosen.

wünsche dir ein schönes erholsames Woe;)

• .....einige Pflanzen am Zaun werden ihren Platz verändern müssen.
    ja ja...das ist des Gärtners leid...obwohl ichg edacht habe, dass ich alles an den richtigen Platz gesetzt habe , müssen auch bei mir einige Stauden, teils sträucher umgepflanzt werden...

Die Planung ist noch nicht abgeschlossen aber der Winter dauert ja auch noch ein wenig.

Bin auch noch am Planen, aber von mir aus dürfte es auch schneller Frühling werden.
    LG Hagebutte

• So ich habe den Garten mal wieder ausgegraben und sogar mal ein paar Fotos mitgebracht, sind aus den letzten 2 Wochen und ein paar frische vom Wochenende.
    Erst mal mit Schnee...das letzte Bild ist der verschneite Blick aus dem Wohnzimmerfenster, sieht aus wie ein Schwarzweissfoto.
    Der Schnee ist weg, jetzt sieht alles grau in grau aus...aber unter dem Schnee war eine Blüte versteckt, der Frühling drückt sich durch den Boden und zwischen jede noch so kleine Ritze.

Anhänge

• IMG_1065.webp
      IMG_1065.webp
      182 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1066.webp
      IMG_1066.webp
      241,4 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_1069.webp
      IMG_1069.webp
      295,8 KB · Aufrufe: 119
    • IMG_1104.webp
      IMG_1104.webp
      332,3 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1103.webp
      IMG_1103.webp
      303,1 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_1110.webp
      IMG_1110.webp
      194,7 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1108.webp
      IMG_1108.webp
      285,8 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1107.webp
      IMG_1107.webp
      180,8 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1106.webp
      IMG_1106.webp
      183,8 KB · Aufrufe: 109
    Moin Christiane, Deine Bilder lassen aber doch schon den Vorfrühling erahnen ...
    Bei uns sind heute -4 Grad und Schneegriesel. Einfach schrecklich! Möchte so gern im Grünen sitze, die Nase in die Sonne halten und den Vögeln lauschen...

LG, Silvia

Hier auch noch etwas nich gärtnerisches. Die Vierbeiner im Haus liegen in wechselnder Kombination auf der Abmauerung über der Heizung und warten auf den Frühling (obwohl der Hund den Schnee liebt im Gegensatz zu den Katzen)

Anhänge

• IMG_1045.webp
      IMG_1045.webp
      331,4 KB · Aufrufe: 126
    • IMG_1049.webp
      IMG_1049.webp
      283,5 KB · Aufrufe: 91
  • Hey, bei Euch sieht man ja schon grün!

Wir haben auch noch total viel Schnee, kein einziges Grashälmchen sieht man :(

Also total weit entfernt von irgendwelchen Frühlingsgefühlen

• Hallo Christiane,
    DA seid ihr schon ein ganzes Stück weiter als wir... von wegen "Schnee ist weg".
    Hier ist noch alles weiß... und viel schlimmer, komplett vereist!
    Habe vorhin eine Straßenkurve, 10 m von unserem Grundstück entfernt, mit Asche und Split abgestreut.
    Allein heute morgen sind da 3 Autos in den "Schneeberg" gerutscht, keine Chance um die Kurve zu kommen.
    Die Gemeinde räumt die Nebenstraßen nicht mehr, haben kein Streugut.
    Irgendwie hat uns hier regelrecht eine "Winterstarre" ergriffen:(
    Eva-Maria

Chris, das "fast" Schwarz-Weiß Bild find ich total klasse! Ich würd's mir ausdrucken und rahmen und im nächsten Winter aufhängen... natürlich nur, solange der Winter herrscht... also echt, das Bild fasziniert mich total! Es strahlt eine solche Ruhe aus... Winterruhe eben, sowas friedliches, und gleichzeitig sieht man dem Bild an... der nächste Frühling kommt bestimmt.

Das Bild mit Hundi und Samtpfote is süß. Wie schön, dass sich Deine 4-Beiner so gut vertragen :)

Ich beneide Dich ehrlich um die grünen Spitzen, die bei Dir aus der Erde gucken. Bei mir is der komplette Garten noch immer komplett unter Schnee begraben :mad: :mad: :mad:

Der Garten sieht zwar im Moment nicht wirklich schön aus aber ich finde es soooo fantastisch, nach 2 Tagen strahlendem Sonnenschein und +5 ° ist der Schnee komplett weg. Heute ist es trüb aber auch +.
    Und die Nachrichten über evtl. wieder kälteres Wetter und Schneeschauer am WE will ich garnicht hören.

Wie, alles weg? Alles?? Ich beneide Dich! Bei uns is immernoch alles weiß... im Ort kommen kaum 2 Autos aneinander vorbei, weil immernoch links und rechts an den Straßen die Schneeberge liegen *soifz*

Und, hast Du schon ein paar Frühlingsboten entdeckt? Du musst unbedingt Bilder von ihnen machen und hier einstellen... ich bin voll ausgehungert nach frischem LEBEN!!

Naja ein paar wenige hatte ich ja fotografiert, da hat sich noch nicht mehr getan. Der Flieder und die Magnolie sind voller Knospen das gibt mir Hoffnung.

Jaaa es ist alles weg, die Straßen sind trocken als ob nie was gewesen wäre, ich kann mich garnicht dran sattsehen.

Hallo Christiane. Bei uns gibts noch keine dicken Knospen. Hoffentlich ist nicht so viel erfroren! Hatte aber im vergangenen Jahr auch Angst und dann hat alles wunderbar geblüht.

LG, Silvia

Hallo Christiane,

schön, was du aus dem verwilderten Garten gemacht hast.

Wie ich sehe ist bei dir auch schon der Frühling in den Startlöchern.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Corinna

Liebe Christiane,

nachdem du mich in meinem Garten besucht hast, bin ich gerade vom ersten bis zum letzten Tag bei dir spazieren gegangen.
    Du hast meinen allergrößten Respekt für das was du da geschaffen hast. Wahnsinn.
    Du hast ein richtiges Paradies erschaffen.
    Wenn ich da an meinen Garten denke,..... der war ja quasi fertig.

Ich hoffe dir geht es nach deinem Hörsturz wieder gut.

Werde dich hier weiter besuchen und freue mich schon auf den Frühling in deinem Garten.

LG Mio

• Zurück
    Oben Unten