Christianes Garten

hallo christiane,
bin gerade mal wieder durch deinen garten geschlendert. gefällt mir sehr gut, was du bisher getan hast, vor allem die backsteinwand und das drumherum sieht superschön aus.
liebe grüsse
martina

• Hallo Christiane,

so viele Fotos, die muss ich erstmal auf mich wirken lassen. :)
    Ich finde deinen Garten wunderschön, mag das wenn nicht alles so kerzengerade verläuft.
    Die Ecke mit dem ehemaligen Teich gefällt mir besonders gut.

LG Nette

Christiane, deine Bilder sehen in den verschiedenen Schattierungen des Lichts einfach wunderbar stimmungsvoll aus.
    Zur Glockenrebe. Die hatte ich vor 2 Jahren zur schnellen Begrünung ebenfalls eines Baumpfostens ausgesäht - erst war sie lange mickrig, und dann ging sie aber ab wie ne Rakete. So heftig, dass ich sie runterreissen musste, denn sie hatte sich bereits in der Baumkrone total verwachsen...man, die habe ich richtig verflucht...ich glaub die wächst so 2m pro Tag ;) kann gar nicht anders gewesen sein *kopfkratz*
    LG Carmen

• Irgendwie ist mein Beitrag futsch, also nochmal.
    Ein paar Bilder vom Wochenende.
    Ich habe eine mir unbekannte Pflanze inmitten des alten Kirschlorbeerwustes gefunden, habe sie auch im "wie heisst diese Pflanze"-thread eingestellt. Vielleicht weiss ja auch jemand von Euch was es ist.
    Dann habe ich mein uraltes Vogelfutterhaus wiedergefunden und aufgehängt.
    Ich habe eine neue Wasserschale und einen Zapfen in Fischers Lagerhaus ergattert.
    Ein lieber Freund, der ein Jahr Auszeit in Portugal nimmt, hat mir einen Stuhl im net bestellt und mir ins Büro schicken lassen. Ich habe mich erst sehr gewundert über das Paket und dann riesig gefreut.
    Der STuhl wurde natürlich gleich zusammengebaut, geölt und steht jetzt im Schuppen, damit er richtig durchtrocknen kann.
    Das Wetter war recht schön am Wochenende.
    Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Anhänge

• IMG_1327.webp
      IMG_1327.webp
      117,1 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_1331.webp
      IMG_1331.webp
      203,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_1332.webp
      IMG_1332.webp
      435,2 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_1335.webp
      IMG_1335.webp
      461 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_1336.webp
      IMG_1336.webp
      403,7 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schöööne Fotos!
    Der Weg ist soo klasse, weil man nicht sehen kann wo er hinführt. Soooviel positive Energie - wow!

Fotos von deinen ergatterten Sachen und vom Stuhl sehen will!! *bettel*

Ich nehme den Hund, den Weg, und den Kater.:D

• Das is aber ein wirklich feiner Freund, der Dir solche Geschenke macht! Ich habe den Stuhl bereits Probegelegen... ist super, kannste stehen lassen :D

Wo genau in Portugal wird er denn sein, Dein Kumpel? Ich war erst letztes Jahr dort, is ein schönes Land!

Ja der Stuhl ist sehr bequem, wir können uns dann ja abwechseln.
    Er ist schon dort seit Oktober, in einem kleinen Ort in der Nähe von Albuveira. Ja er ist sowieso der beste Freund der Welt.
    Also bleibt ruhig noch was bei mir im Garten, ich mach Kaffee.

• Ich staune über die guterzogene Katze, bei mir hätt garantiert eine von beiden auf dem Stuhl gelegen (ich glaub, die wollen mich daran erinnern, dass noch keine Zeit zum Ausruhen ist, zur Zeit ist einfach nur Unkraut-wachse-Wetter)

Nein, mein Geburtstag war schon im Januar. Bin eine Wassermannfrau.
    Ich bin halt einfach soooo lieb das ganze Jahr über, dass er sich nicht bremsen konnte mir was zu schenken ...oder so.;)

Ach kennt denn niemand von Euch diese Pflanze die ich auch nicht kenne? Wüsst doch zu gerne was es ist.

Belegungsplan ja klar, kommt dann.....;)

Für die wohlerzogenen Katzen kann ich garnichts, war sicher Zufall, dass sie da nicht in das ölige Zeug gesprungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Christiane,
    deine Unbekannte sieht mir nach einem Brombeersämling aus. Kann das sein?
    Schreibst du dich bitte in meinem Garten in die Liste ein. Oder hat sich was geändert?

Nein es hat sich nichts geändert, ich trag mich gleich ein.

Also ich habe letztes Jahr jeweils 1 x Himbeeren und 1 x Brombeeren gesetzt, am anderen Ende des Gartens allerdings.
    Aber die sehen anders aus und die Beschaffenheit der Blätter ist anders und vor allem diese goldenrosa Zeichnung am Blattrand hab ich weder bei den Brombeeren noch bei den Himbeeren.
    Danke Dir trotzdem fürs Grübeln.:)

Hallo Christiane,

den Stuhl finde ich auch wunderschön. Hoffentlich kommst du dazu, dich mal gemütlich hinein zu setzen. ;) Ich finde das immer besonders schwierig und wenn ich es schaffe, dann fuhrwerkt mein GG immer mit der Schubkarre dran vorbei und sagt: "Bleib nur sitzen".:grins:

Ich hatte das Bild mit den Blättern auch im Thread "Wie heißt diese Pflanze" sehen und mein erster Gedanke war ebenfalls Brombeere. Ich stimme also Rosemarie-Anna zu. Lass´ das Pflänzlein mal stehen, mal schauen, was daraus wird.

Ich hab mich erst nicht getraut, aber wo nun schon 2 andere das gleiche sagen... ich hatte auch an eine Brombeere gedacht. Wart noch weng, vielleicht erkennen wir es in 1 oder 2 Wochen besser...

Allerdings wenn es eine Brombeere is und Du die dort gar nicht haben willst.... dann sollte sie so schnell wie möglich weg. Nicht, dass die schon Ausläufer treibt oder sich so stark verwurzelt, dass Du nicht alles rauskriegst. Bleibt ein Stck Wurzel im Boden, treibt die immer wieder nach!!

Ich habe das Ding ja von unterm Kirschlorbeer nach vorne ins Beet verfrachtet. Hatte nicht viele Wurzeln, nicht wie meine Brombeeren.
    Im anderen thread wurde glaube ich die Antwort gefunden.
    Dort tippt man auf eine Rodgersia, ich bin gespannt.

• Zurück
    Oben Unten