Christianes Garten

Ich hatte bei dem schönen Pfingstwochenendwetter zwar Lust zu fotografieren, da aber meine Speicherkarte voll war, hätte ich die Fotos erstmal alle auf die externe Festplatte ziehen müssen und dazu hatte ich garkeine Lust nicht, also keine Fotos.

Stattdessen hab ich munter bestellt.
Rosen, Clematis, Heuchera/Heucherella und einen Strauch.

Einiges davon wird aber erst im Juni/Juli ausgeliefert. Die Rosen, die kommen in ein paar Tagen.

• Hallo Christiane, habe gelesen, Du bestellst immer noch Pflanzen. Ist das nicht bischen spät?? Ich dachte man lässt jetzt wachsen ... grins.

LG, Silvia

• Für Pflanzen ist es doch niiiee zu spät Silvia ;). Die können bei mir viel besser weiterwachsen als in den online-Gärtnereien. Außerdem war der Winter sooo lang, das nicht nur die Pflanzen verspätet loslegen, ich irgendwie auch.:D

• Die können bei mir viel besser weiterwachsen als in den online-Gärtnereien. Außerdem war der Winter sooo lang, das nicht nur die Pflanzen verspätet loslegen, ich irgendwie auch.:D

Mir geht´s genauso hier. Mein Gartenjahr hat irgendwie noch gar nicht richtig angefangen. Meine Gurken stehen noch im Esszimmer (in der letzten Nacht hatte es wieder nur 2°), meine Tomaten haben auch vorsichtshalber wieder das Wohnhaus bezogen, mal schauen, wann es wirklich los geht dieses Jahr.

Viel Spaß mit deinen Bestellungen, Christiane. Ich liebe es immer, die Pakete auszupacken.

• Da ist man mal eben ein paar Wochen nicht im Lande und schon kommt man hier gar nicht mehr mit was alles so in euren Gärten passiert.
    Aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden :) Muss den anderen Recht geben, den Stuhl hab ich auch schon ausprobiert und er ist wirklich sehr bequem. Hätte in meinem Garten auch noch Verwendung dafür.....nur für den Fall dass du ihn mal loswerden willst...hihi

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Also zu den Rosen muss ich sagen.....ich habs mir nicht ausgedruckt und weiss, dass ich 3 oder 4 bestellt habe, 1 Kletterrose Hella, weiss, öfterblühend und die Rhapsody in Blue .....die anderen sind dann ne richtige Überraschung.
    Die Clematis sind alles Viticellas, aufgrund der Berichte von einigen hier, die über Clematiswelke klagen, habe ich diese gewählt.
    Viticella: Purpurea Plena Elegans, bot. Art., Etoile violette, Entel
    alle bei West.....l bestellt. Bin gespannt

Der Stuhl wird meinen Garten nicht verlassen, der bleibt bei mir. So.;)

Oh, ich versteh Dich so gut... mir is auch nach Bestellen zumute... hast Recht, der Garten und man selbst is doch irgendwie spät dran dieses Jahr.. bei Westphal war ich erst gestern auf der HP... ach, dort gibt es viel zu viele schöne Sachen... :rolleyes:

• Hallo, da es hier mal wieder ums Bestellen geht, hänge ich mich mal rein.

Tolle Rosen und Clematis hast du dir ausgesucht, liebe Christiane, die würden mir auch alle gefallen.
    Ich hatte übrigens auch noch einiges bestellt, und zwar bei Herrn Baldur. Bin mal gespannt, ob die Pflänzchen noch in diesem Jahr kommen. Hätte ich doch nur vorher gelesen, was über den Versand geschrieben wurde.
    Und KiMi, hast du denn noch eine Kletterrose gefunden oder bestellt ?
    LG Christina

• Hallo Chris
    Heuchera gehören zu meinen liebsten Bodendeckern.
    Sie sind total unkompliziert, lassen sich supergut vermehren, sind gesund, wüchsig und blühen toll. Sogar wintergrün sind sie....eine perfekte Staude - würd ich sagen :)
    LG Carmen

So nachdem ich meinen Garten jetzt mal ausgegraben habe, hier ein paar Fotos.
    Die Beete füllen sich.
    Johnsons Blue
    Duftnessel mit Salbei im Hintergrund
    weißer Storchi und weisse Katzenminze kuscheln
    noch ein Storchi
    der ehemalige Tümpel / jetzt Steinbeet im Schatten
    Hornkraut auf seinem Sonnenplatz
    Blick vom STeinbeet aus in den Garten
    Hier kuschelt die Katzenminze mit dem Bambus und links hat sich eine Königskerze ? in den Bambus geschmuggelt.
    Der STorchi am Sitzplatz am Gartenende hat sich so ausgebreitet, den muss ich bald mal bremsen

weiter gehts

Anhänge

• IMG_1338.webp
      IMG_1338.webp
      392,1 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_1340.webp
      IMG_1340.webp
      157,6 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_1341.webp
      IMG_1341.webp
      148,2 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1342.webp
      IMG_1342.webp
      221,8 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1346.webp
      IMG_1346.webp
      90,7 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_1355.webp
      IMG_1355.webp
      475,9 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_1352.webp
      IMG_1352.webp
      469,3 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_1351.webp
      IMG_1351.webp
      522,8 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_1350.webp
      IMG_1350.webp
      382,1 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_1348.webp
      IMG_1348.webp
      353,7 KB · Aufrufe: 121
    Hallo Chris!
    Schön, Dein Garten jetzt!
    Der Johnson Blue blüht prächtig gerade, nicht? Bei mir im Garten auch. Der Splish-Splash beginnt gerade mit der Blüte. Dein Rozanne ist nun gut durchgekommen aber noch zurückhaltend. Ist das normal oder steht er am falschen Ort?
    Bei mir sind die Storchis insgesamt im Garten ganz schön im Kommen. Eine Sorte verbreitet sich derart, daß ich die Ableger bereits im Dutzend verschenke! :D
    Ich hatte letztes Jahr einen tollen Schatten-Storchi bestellt. Den werde ich demnächst auch unter's Spielhaus versuchsweise setzen. Mal sehen ob er es auch da schafft, denn in meiner dunklen Brennessel-Ecke :rolleyes: setzt er sich sogar gegen letztere durch ...
    Weißer Storchi - wußte gar nicht, daß es den gibt. Welche Sorte ist das?
    LG Mutts

auf dem Steinhochbeet am Bambusgang fühlen sich die Wurze wohl
    der neue Weg, habe den Rasen tief abgetrag, Erde in die Beet verteilt, Steine aufgefüllt, Ränder mit Steinen versehen.
    Blühende Marbel
    Baldrian?

weiter gehts

Anhänge

• IMG_1358.webp
      IMG_1358.webp
      235,8 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1359.webp
      IMG_1359.webp
      440,1 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_1361.webp
      IMG_1361.webp
      369,3 KB · Aufrufe: 133
    • IMG_1362.webp
      IMG_1362.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 119
    • IMG_1363.webp
      IMG_1363.webp
      225,3 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1375.webp
      IMG_1375.webp
      135,8 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1371.webp
      IMG_1371.webp
      215,9 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1368.webp
      IMG_1368.webp
      488,9 KB · Aufrufe: 265
    • IMG_1366.webp
      IMG_1366.webp
      463,8 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1364.webp
      IMG_1364.webp
      235 KB · Aufrufe: 119
    Impressionen,
    Bild 5+6 Astern und Sonnehüte von Kimi (sahen heute morgen schon etwas besser aus)
    ein neuer Ahorn ist eingezogen (das kleine helle vor den anderen)
    Diese Sitzgruppe wollten die Nachbarn meiner Eltern auf den Sperrmüll stellen, habe ich gerettet, der Tisch kommt auch noch dazu
    Lavendel, vor dem Mäuerchen steht der geköpfte Wollziest von Rosemarie-Anna
    Der neue Weg von der Sitzecke aus gesehen

2 hab ich noch

Anhänge

• IMG_1380.webp
      IMG_1380.webp
      444,8 KB · Aufrufe: 129
    • IMG_1381.webp
      IMG_1381.webp
      336,6 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_1384.webp
      IMG_1384.webp
      330,8 KB · Aufrufe: 129
    • IMG_1385.webp
      IMG_1385.webp
      342,6 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_1386.webp
      IMG_1386.webp
      319,7 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1397.webp
      IMG_1397.webp
      489 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_1395.webp
      IMG_1395.webp
      400 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_1392.webp
      IMG_1392.webp
      455,2 KB · Aufrufe: 128
    • IMG_1389.webp
      IMG_1389.webp
      504,9 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1387.webp
      IMG_1387.webp
      345,6 KB · Aufrufe: 124
    Oh wie schön, neue Bilder aus Christiane's Garten!! Dein Kiesweg gefällt mir total gut!! Wie heißt der Kies und welche Körnung ist das? Ich suche noch was hübsches für meinen Gemüsegarten :rolleyes:

Meine allerliebste Schattenoflanze
    Garten von unten nach oben mit jede Menge Klee-Plümchen auf der Wiese

Anhänge

• IMG_1399.webp
      IMG_1399.webp
      298,4 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_1401.webp
      IMG_1401.webp
      471,5 KB · Aufrufe: 134
    Ach wie schön Muttsilein ist wieder da.
    Ich hoffe Ihr habt schön geurlaubt und danke für die von KiMi übermittelten Grüße. :)
    Also ich muss mal nachschauen wie der weisse Storch heisst.
    Ja die Storche sind wirklich ganz tolle Pflänzchen.

• Zurück
    Oben Unten