Hallo und danke für die Gedanken rund um die Gestaltung, freue mich darüber.
Ja Du hast Recht, ich hätte auch gerne einen wärmeren Farbton. Aber ich bin auf der anderen Seite nicht jemand der auf viele verschiedene Farben klarkommt.
Ich habe an der noch nicht fertigen Wand ja noch die Klinkerwandfläche des Nachbarn, oberhalb meiner hässlichen alten Wand. Dann gibts da eben viel Schwarz durch den Schiefer, Weiss durch die Fenster (auch die Fenster im Giebel, die zum Innehof liegen), so dachte ich ich schau mal in die Schwarz-Farbskala und habe da in einer ganz hohen Helligkeitsabstufung von Schwarz ein Grau gefunden, das fast nicht mehr grau ausschaut und einen leichten blau/basalt Stich hat (aber eben natürlich auch kalte Farben)
Welche Farbe würdest Du denn vorschlagen.
Habe schon Gelbtöne an den Nachbarklinker gehalten, die gefallen mir nicht wirklich gut daneben. Ich dachte auch schon an einen warmen ziegelrot-Ton aber das wird im überdachten Bereich zu dunkel und gefällt mir nicht zu den weissen Fenstern an der Giebelfront, die ja irgendwann auch so gestrichen werden soll. Dann soll ja auch noch der Boden eine hübschere Beschichtung bekommen.....
Tja ich schwanke noch, wie Du aus den ganzen Äußerungen herauslesen kannst und dachte mir ich nehme eine angepasste Farbe und gestalte mit viel grün und Pflanzen lebhaft.
Aber da es bei mir schnell zu kühl in der Gestaltung werden kann, bin ich froh, wenn mich jemand darauf hinweist.
Ach ja die Schuppentür.. die würde ich dann auch im Wandfarbton machen, dachte das Weiss der Fenster ist vielleicht zu krass