Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bin ich jetzt aber auch ein bisschen neidisch auf deine schönen Chilis.
Mir geht es leider ähnlich wie Stupsi, meine selbst gezogenen wollen auch noch nicht sorecht.
@Petrasui: Wann hast du die Samen in die Erde? Hast du auch schon kleine Früchte dran?
hmm... hab meine auch im März gesäht, sogar Anfang März, sollte man die evtl. düngen oder eher nicht? Blüten sind bei mir leider auch noch keine dran!!
...also Blüten habe ich auch noch nicht an den Chilis dran.
Düngen tue ich sie jetzt noch nicht, sie sind nämlich noch in kleineren Töpfen und da reicht eigentlich die frische Erde aus, in die man sie gepflanzt hat.
Wenn sie dann in den Kübeln sind, dünge ich mit Tomatendünger in regelmäßigen Abständen. Aber das dauert leider noch ein bisschen, da sie ja noch nicht so schön groß sind...
also meine im Gewächshaus sehen auch besser aus als die draußen, da ist sogar schon ein Paprika dran, draußen die mikern so vor sich hin. Zu kalt, zu trocken trotz gießen, habe keine Ahnung, scheint Ihnen draußen jedenfalls nicht zu gefallen.
Wow, die sehen echt toll aus! Wie viele hast du den? Hab jetzt mal gelesen, dass man die Königsknospe entfernen soll, das hab ich jetzt mal gemacht und hoffe, dass dieses Jahr Paprika und Chilli besser wachsen!
Ich habe auch 1 Peperoni und eine türkische Paprika Pflanze gekauft, konnte einfach nicht widerstehen Gerade weil schon ein paar Schoten dran sind..bin schon ganz "gaggisch" drauf
Wie ich hier schon gelesen habe sollte man die "Königsknospe" entfernen. Wie erkenne ich diese denn und wo ist die??? Sieht für mich alles gleich aus...
Mal ein Bild (leider nur mit dem Handy gemacht) von den beiden..
Dafür ist es bei dir schon zu spät bei dir. Die erste Knospe/Blüte die die Pflanze bringt ist damit gemeint - die ist bei dir ja schon Frucht. Macht aber nix, da sind sich eh alle uneinig ob das was bringt oder nicht.
Dafür ist es bei dir schon zu spät bei dir. Die erste Knospe/Blüte die die Pflanze bringt ist damit gemeint - die ist bei dir ja schon Frucht. Macht aber nix, da sind sich eh alle uneinig ob das was bringt oder nicht.
Wie dünge/pflege ich die beiden denn am besten? Zur Zeit stehen sie draussen auf der Terrasse. Wenns arg windig ist hole ich sie rein
Mit was dünge ich sie? Flüssiges Blaukorn? Palmendünger habe ich noch..und diese Düngestäbchen..oder brauche ich da etwas anderes?
Auch nur ein Beispiel, gibt halt unterschiedliche Methoden und Meinungen, aber die Suchfunktion oben links hält bei Bedarf auch noch mehr Infos bereit.