Chili Samen als Überraschungspaket

Ich habe am 26.Februar nochmal ne PN von the_koks bekommen, dass er bald los schickt, aber bei mir kam nie was an! :( Deshalb muss der Brief noch bei ihm sein...

Achje, und da sagste nix??
Da konntest du ja garnix aussäen! :schimpf:

Also das ist echt nicht schön.
Offensichtlich ist the_koks auch nicht mehr seit Februar aktiv hier gewesen. Hat zumindest nix mehr geschrieben. Glaube es sieht schlecht aus für den Brief...

LG Tubirubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Achje, und da sagste nix??
    Da konntest du ja garnix aussäen! :schimpf:

Also das ist echt nicht schön.
    Offensichtlich ist the_koks auch nicht mehr seit Februar aktiv hier gewesen. Hat zumindest nix mehr geschrieben. Glaube es sieht schlecht aus für den Brief...

LG Tubirubi

Nun ja ich meinte mich zu erinnern, dass er mit Sportverletzungen kämpfte...

Zuletzt bearbeitet:
    Schade, Rennsemmel,

naja, dann müssen wir wohl einen neuen Brief machen.

LG Tubirubi

• PS: hab aber einige in dieser Saison die ein ganz tolles Aroma hatten und nicht scharf waren...sowas mag ich...vor allem die Aromen waren unterschiedlich!:D

Ja Anneliese, das kann ich bestätigen, noch nie so viele Verschieden Gaschmäckle im Garten gehabt, klasse....

@Gecko: Zitrone soll auch helfen, hab ich zumindest gelesen....

• Hallo,
    wenn ich alle Samen zusammen habe - starte ich einen neuen Brief. Muß noch Gecko fragen wie wir das am dümmsten machen. Sollte aber schon ne Kontrolle bei sein.
    Gecko???? hilfst mir???
    LG Anneliese

• Hallo schwäble,
    ich hab mal in meiner Paprika- und Chilisamenbox auf- und ausgeräumt - alles was zuviel ist, habe ich in einen Briefumschlag gesteckt. Bei meinen Paprikapflanzen hab ich nix verhütet - also nicht wundern wenn was anderes rauskommt. Sind aber ganz lustige Sachen dabei.
    Außerdem sind die Paprikasamen nicht so lange keimfähig wie die Tomatensamen.
    Noch bin ich nicht fertig - wann der Brief startet und wie wir das genau machen kann ich im Moment noch nicht sagen.
    LG Anneliese

das überlass ich Dir! Sag Du wie wir es am besten anstellen.
    LG Anneliese

hallo liebe anneliese,

ja schade, dass der alte brief verschütt gegangen ist.
    es ist sehr lieb von dir, dass du den neuen brief startest!
    na denn warten wir mal ab, was der mod regelt wegen den adressen!

viele grüße
    patricia

• Hallo Patricia,
    ich hab aus dem alten Brief die interessanten Sorten rausgenommen, aber leider nur 3 Sämle pro Sorte - da waren tolle Sorten drin - ich werde die die kommende Saison anbauen und verhüten, dann gibt es die 2014!
    Vielleicht können wir uns auch absprechen, wer eventuel aus dem alten Samenbrief noch was anbauen möchte - aber da sollten wir uns drauf verlassen könnnen, dass das auch funktioniert. Sind aber überweigend sehr scharfe Sorten.
    LG Anneliese

• Hallo
    ich schau mal was ich hier hab und stimm das mit Anneliese ab, vielleicht kann Ich ihr meine Überzähligen auch schon vorab senden... damit die Mischung bunter ist :grins:

Hallo Patricia,
    ich hab aus dem alten Brief die interessanten Sorten rausgenommen, aber leider nur 3 Sämle pro Sorte - da waren tolle Sorten drin - ich werde die die kommende Saison anbauen und verhüten, dann gibt es die 2014!
    Vielleicht können wir uns auch absprechen, wer eventuel aus dem alten Samenbrief noch was anbauen möchte - aber da sollten wir uns drauf verlassen könnnen, dass das auch funktioniert. Sind aber überweigend sehr scharfe Sorten.
    LG Anneliese

Wenns knap wird will ich wohl auch 1-2 Sorten vermehren.

Ich würde auch gerne mitmachen und mich mit ca. 100 Samen je Sorte meiner 3 verschiedenen F2 Paprikas und 50 Samen von Netzmelone sowie 50 Samen F2 Hokaidokürbis beteiligen.

Finde das eine saugeile Sache

LG

Hallo liebe Fories,

ich bin auch wieder dabei. Samen habe ich noch etliche. Mit ein bischen Glück ist auch wieder was Neues aus Mittel/Südamerika dabei. Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück als in diesem Jahr. Hierzu sollten wir aber erst kurz vor Weihnachten starten.

Grüße,
    Florian

Hallo ellwood25,
    könnten wir in Kontakt kommen?
    Hast sicher mitbekommen, dass ich meine Samen aussortiert habe - nur so tolle Sorten wie von Dir sind nicht dabei. Meine Samen sind zu schade zum wegwerfen, darum die Idee mit dem Brief.
    LG Anneliese

Hallo,
    ich habe noch eine Frage zu der Saat aus dem letzten Brief:

Ich habe die p2 (Chili aus Peru von Ellwood 25) ausgesät und ins Freiland gepflanzt. Die Pflanze ist riesig geworden und hat riesige Früchte. Bisher noch alle grün, da sie er sehr spät angesetzt hat. Hat die noch jemand? Reifen die rot ab? Kann man sie auch grün essen? sind sie scharf?
    Sehen irgendwie nicht nach Chili aus, sondern eher nach Gewürzpaprika.
    Kann ich sie grün abernten?

LG Tubirubi

• Zurück
    Oben Unten