Chili Samen als Überraschungspaket

Ich hab die Samen, die ich entnommen hab, gestern gleich ins Bad geschickt, aber es dauert wohl noch :grins:

Brief wurde heute aufgegeben und ist unterwegs. Da er auch in eine Großstadt geht denke ich er ist morgen da.

• Echt ne super Idee! Fünf, sechs Sorten hätte ich auch parat.
    Für dieses Jahr habe ich zwar fast keinen Platz mehr, aber evtl. startet ihr die Aktion ja Ende diesen Jahres erneut? Dann wäre ich sehr gern mit dabei!

Bin geschäftlich öfter unterwegs und werde bis dahin fleißig Sorten sammeln.
    Nächster Halt: China, mal sehen was ich auftreiben kann.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Sorten aus China?
    Tauscht ihr nur Chilis oder auch Paprikas?
    Besonders gespannt bin auf meine kleinen süßen Minichilis...sollen in Richtung Gemüsepaprika gehen. Keimen aber nur ganz zähhhhh...

Falls der Brief doch mal in der Nähe von München sein sollte... würde ich mich über spontan einreihen, falls ich daheim sein sollte.

Viele Grüße
    daMischi

• Das ist wirklich eine schöne Sache mit dem Brief. Fangt ihr nun schon an die Samen zu säen?
    Na, da werde ich auch mal die Vorbereitungen treffen. Ich freue mich so riesig auf die Chilies.
    Es war mir gar nicht bekannt, wieviele Sorten es von Chilies gibt.
    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.

Noch schöne Tage und bitte bestellt mal den Frühling
    lieben Gruß
    laliluni

Das ist wirklich eine schöne Sache mit dem Brief. Fangt ihr nun schon an die Samen zu säen?
    Na, da werde ich auch mal die Vorbereitungen treffen. Ich freue mich so riesig auf die Chilies.
    Es war mir gar nicht bekannt, wieviele Sorten es von Chilies gibt.
    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.

Noch schöne Tage und bitte bestellt mal den Frühling
    lieben Gruß
    laliluni
    Ich habe schon fast alle Chili´s gesät.
    Also kannst auchschon anfangen.

• Hallo Gartenfreunde,

der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ist the_koks als nächste/r auf der Liste? Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren.

Liebe Grüße,
    Florian

@the_koks: Solltest du dran sein schick mir bitte deine Adresse per PM.

Hallo Gartenfreunde,

der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ist the_koks als nächste/r auf der Liste? Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren.

Liebe Grüße,
    Florian

@the_koks: Solltest du dran sein schick mir bitte deine Adresse per PM.

Done :)

hallo, wer ist denn nach mir drann ?

das päckchen kam heute bei mir an, vielen Lieben dank!

Tja, the koks,
    dann musst du jetzt den Rest bei Dir aussäen :)

@ all: sind bei Euch die Chilis aus Equador und Peru schon aufgegangen?
    Bei mir sind bisher erst die beiden aus Peru (P2 und P3) gekeimt. Bei den anderen rührt sich immer noch nichts. Hoffe, das ändert sich noch.

LG Tubirubi

• Darf ich auch noch in letzter Sekunde mitmachen?! :cool:

Kann zwar nur Samen einer unbekannten gekauften Chili aus Griechenland beisteuern, aber ich hätte sooo gerne etwas Abwechslung!

Ich habe jetzt noch schnell den ganzen Thread durchgelesen und habe herausgefunden, dass Ellwood den Brief zuletzt wieder bekommt. Wäre noch eine Zwischenstation bei mir okay, oder soll ich mich für die nächste Saison anstellen?

Ich bin jetzt mal optimistisch und schicke einfach mal meine Adresse zu the koks... ;)

• Hallo,

nee, bei ellwood war der Brief doch schon. Es sei denn, er möchte ihn nochmal haben.

LG Tubirubi

Sorry, ich kenne es halt so, dass solche Päckchen ganz zum Schluß wieder an den Absender gehen.... das derjenige auch was von der ganzen Aktion hat... :confused:

Hallo,
    Dank ellwood kamen wir in den Genuss solch toller Chilisorten, da erfordert es zumindest der "Anstand" dass das Paket an ihn zurückgeht - aber hurtig!
    LG Anneliese:rolleyes:

Hallo,

ich hatte das Paket ja schon zum zweiten Mal. Es muss daher nicht an mich zurück. Ich schlage daher vor erstmal Rennsemmel zu versorgen und dann zu warten, ob sich noch jemand kurzfristig anstellt...

Grüße,
    Florian

Hallo, hab das leider jetzt erst bemerkt, war leider diese Woche im Krankenhaus, und bekam per Mail auf mein Handy keine Nachricht das es ne Antwort gäbe...

werde es am Montag an Rennsemmel schicken, bitte um die Adressen.
    Lg Phil & Sorry

Oh jeh! Kein Problem. Gesundheit geht immer vor irgendwelche Foren oder ähnlichem!

Ich hoffe dir geht es gut, und es war nichts wirklich Schlimmes! :eek:

Adresse hab ich am 21. schon per PN geschickt... Hast du die bekommen? Sonst schick ich nochmal...

Ich freu mich schon, ich freu mich schon... *sing*

@ all: sind bei Euch die Chilis aus Equador und Peru schon aufgegangen?
    Bei mir sind bisher erst die beiden aus Peru (P2 und P3) gekeimt. Bei den anderen rührt sich immer noch nichts. Hoffe, das ändert sich noch.

LG Tubirubi

Bei mir ist von zwei Ecquador-Samen einer aufgegangen. Peru haben wir nicht ausgesät, leider ein kleines Platzproblem.
    Garnix gezeigt hat sich bisher bei Inkabeere, Bishop's Crown, Early Jalapeno und Pretty in Pink.

Bei allen anderen sind (von je zwei Samen) beide oder zumindest einer aufgegangen.

Sie sind allerdings alle etwas vergeilt, wir haben den Lichteinfall am Fensterbrett wohl überschätzt. Seit gestern haben sie ein Pflanzlicht, hoffe mal, das hilft noch...