🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Die verhütete Paprika Duma,

ja was soll ich sagen, klein herzformig rot, süß, dickwandig, lecker, perfekt zum füllen.

Hier wurden die größten bis jetzt nur 68g und 69g schwer.
    Das Internet beschreibt eine Größe/Gewicht zwischen 60-90g, hier waren auch ein paar knapp drunter, aber auch mit den Früchten zwischen 60-70g waren die Früchte in der Größe perfekt zum Füllen und ab in den Backofen.

Verhütetes Saatgut ist von den beiden größten Früchten gesichert für die nächste Zeit

Anhänge

• Duma 07.08 (1).webp
      Duma 07.08 (1).webp
      323,9 KB · Aufrufe: 15
    • Duma 07.08 (2).webp
      Duma 07.08 (2).webp
      335,9 KB · Aufrufe: 11
    • Duma 0708 (2).webp
      Duma 0708 (2).webp
      264,7 KB · Aufrufe: 6
    • Duma 0708 (3).webp
      Duma 0708 (3).webp
      543,2 KB · Aufrufe: 8
    • Duma Feta.webp
      Duma Feta.webp
      234,3 KB · Aufrufe: 8
    • Feta Duma.webp
      Feta Duma.webp
      180,4 KB · Aufrufe: 10
  • Das glaube ich sofort. Wie viele hängen an so einer Pflanze?
    Ich hab jetzt 9 runter 11 glaub ich hingen noch dran, davor hab ich auch schonmal zwei kleinere runter, alles von der gleichen Pflanze, die stand aber auch die erste Zeit wegen der Verhütung im Folientunnel, da war es natürlich wärmer als draußen, bei der anderen da sind die Früchte noch kleiner, da sind zwar auch viele dran, aber ganz soviel glaub ich nicht.
    Aber die im Tunnel hat geblüht wie nochmal was und hat bestimmt 80 Blüten abgeschmissen, hab mich immer gefragt wohin die damit wollte.

ein paar aktuelle Bilder der Chilis

Aji White Fantasy, Lila Luzi, Habanero yellow, kleine Minichili aus dem Urlaub in Portugal, ein früher mal gekauftes Kuckuckskind und das aktuelle Kuckuckskind von Deaflora

Anhänge

• Chili 09.08 (6).webp
      Chili 09.08 (6).webp
      364 KB · Aufrufe: 5
    • Chili 09.08 (5).webp
      Chili 09.08 (5).webp
      298,4 KB · Aufrufe: 4
    • Chili 09.08 (2).webp
      Chili 09.08 (2).webp
      403,7 KB · Aufrufe: 4
    • Chili 09.08 (1).webp
      Chili 09.08 (1).webp
      286 KB · Aufrufe: 4
    • Chili 09.08 (3).webp
      Chili 09.08 (3).webp
      408,3 KB · Aufrufe: 3
    • Chili 09.08 (4).webp
      Chili 09.08 (4).webp
      215,6 KB · Aufrufe: 6
    • Chili 09.08 (7).webp
      Chili 09.08 (7).webp
      310,1 KB · Aufrufe: 4
    • Chili 09.08 (8).webp
      Chili 09.08 (8).webp
      354,3 KB · Aufrufe: 8
    Violet Sparkle 🥰🥰🥰

schöner dekorativer Spitzpaprika der nicht nur gut aussieht sondern auch lecker nach süßer roter Paprika schmeckt.
    Die größten Schoten haben hier ein Gewicht um die 80g.

Unreif elfenbeinfarbig mit lila Überzug, je nachdem wieviel Licht an die Pflanze und Früchte kommt, von hell mit wenig lila bis hin zu fast lila überzogen.

Reift rot ab, wobei hier auch die Lichtverhältnisse für ein schönes Farbspiel sorgen, je mehr lila vorhanden war umso mehr dunkelrot werden die Früchte an den Stellen

Anhänge

• Violet Sparkle 09.08 (2).webp
      Violet Sparkle 09.08 (2).webp
      390,9 KB · Aufrufe: 6
    • Violet Sparkle 07.08 (1).webp
      Violet Sparkle 07.08 (1).webp
      297,7 KB · Aufrufe: 5
    • Violet Sparkle 07.08 (3).webp
      Violet Sparkle 07.08 (3).webp
      368,6 KB · Aufrufe: 6
    • Violet Sparkle verhütet 26.07 (1).webp
      Violet Sparkle verhütet 26.07 (1).webp
      457,6 KB · Aufrufe: 6
    • Violet Sparkle 09.08 (6).webp
      Violet Sparkle 09.08 (6).webp
      289 KB · Aufrufe: 7
    • Violet Sparkle 09.08 (5).webp
      Violet Sparkle 09.08 (5).webp
      308,9 KB · Aufrufe: 7
    • Violet Sparkle 09.08 (3).webp
      Violet Sparkle 09.08 (3).webp
      316,9 KB · Aufrufe: 4
    • Violet Sparkle  (2).webp
      Violet Sparkle (2).webp
      290,2 KB · Aufrufe: 5
    • Violet Sparkle  (1).webp
      Violet Sparkle (1).webp
      303,8 KB · Aufrufe: 7
  • Deine Bilder schaue ich mir so gerne an @ginasgarten 😍
    du wirst lachen ich auch :ROFLMAO:, bin so verliebt gerade erst Recht in die hier jetzt, aber wenn die in Natura nicht so schön wäre dann wären die Bider auch nicht so schön.

Sind halt die Ersatz-Blumen, weil die werden so vernachlässigt wegen dem Gemüse, wollt mich schon lange mal wieder um Blumen kümmern um so eine schöne Ecke aber da fehlt mir dann immer noch die Kraft dazu

• Sind halt die Ersatz-Blumen, weil die werden so vernachlässigt wegen dem Gemüse, wollt mich schon lange mal wieder um Blumen kümmern um so eine schöne Ecke aber da fehlt mir dann immer noch die Kraft dazu
    Es gibt sehr viele dankbare Blumen, die nahezu keine Pflege benötigen. Einmal gesetzt und in der Anwachsphase etwas beobachtet und gegossen, kommen die danach allein klar.
    Etwas Recherche und genaue Analyse der Bedingungen vor Ort, garantieren den Erfolg. 😉
    Mit jährlicher Ansaat im Haus und täglichem gießen käme ich auch nicht klar, vor Allem wenn der Schwerpunkt auf dem doch recht aufwendigen Gemüse liegt.

Es gibt sehr viele dankbare Blumen, die nahezu keine Pflege benötigen. Einmal gesetzt und in der Anwachsphase etwas beobachtet und gegossen, kommen die danach allein klar.
    Etwas Recherche und genaue Analyse der Bedingungen vor Ort, garantieren den Erfolg. 😉
    Mit jährlicher Ansaat im Haus und täglichem gießen käme ich auch nicht klar, vor Allem wenn der Schwerpunkt auf dem doch recht aufwendigen Gemüse liegt.
    Ich hab hier im verwilderten Vorgarten unzählige Lupinien, Pfingstrosen und andere Wildwiesenblümchen, da mach ich gar nichts, kein gießen nichts nur so einmal im Jahr oder zweimal mähen und in der Hofeinfahrt blüht an der Seite neben zwei Rosen auch was gelbes und bei der Pergula gibts auch noch eine Kletterrose, genauso wie am anderen Hauseck, die muss ich schon hin und wieder zurückschneiden usw. aber das wars dann schon was Blümchen angeht

Halt stopp, ich hab zwei Dahlien in Kübeln, die hab ich fast vergessen, das sind aber auch schon die einzigen Pflanzen die ich gieße wei die beim Gemüse stehen

Mal wieder ein Update der Between the Lines

Anhänge

• IMG_9404.webp
      IMG_9404.webp
      906,8 KB · Aufrufe: 5
    • IMG_9407.webp
      IMG_9407.webp
      647 KB · Aufrufe: 5
    • IMG_9406.webp
      IMG_9406.webp
      434,9 KB · Aufrufe: 5
  • Zurück