🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂĽr die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, ihr Lieben Gartenfreunde,

diese Paprika habe ich um den 10. Februar ausgesät - rpte Spitzpaprika und gelbe, rote und orangene Blockpaprika. Aber irgendwie wollen die jetzt gar nicht so richtig wachsen. Oder machen die erst Wurzeln und dann wieder Blättchen
    Ich wĂĽrde sie gern bald in leicht gedĂĽngt Erde verpflanzen
    Oder wie handhabt ihr das? Sie stehen jetzt unbeschadet am Terrassenfenster. Licht sollten sie ja jetzt genug haben.

20260302_170035.webp

• Hallo, ihr Lieben Gartenfreunde,

diese Paprika habe ich um den 10. Februar ausgesät - rpte Spitzpaprika und gelbe, rote und orangene Blockpaprika. Aber irgendwie wollen die jetzt gar nicht so richtig wachsen. Oder machen die erst Wurzeln und dann wieder Blättchen
    Ich wĂĽrde sie gern bald in leicht gedĂĽngt Erde verpflanzen
    Oder wie handhabt ihr das? Sie stehen jetzt unbeschadet am Terrassenfenster. Licht sollten sie ja jetzt genug haben.

Anhang anzeigen 819924
    Sie stehen zu warm im Verhältnis zum Licht.

• ZurĂĽck
    Oben Unten