Ueddel
0
Hallo Leute!
Ich mache mal hier weiter, um keinen neuen Thread starten zu müssen:
Die Chili- und Paprika-Saison ist nun voll im Gange - es wächst und gedeiht, zumindest bei mir und unter 2x 36W/865er LSR
! Mein Arsenal besteht in diesem Jahr aus folgenden Sorten:
8x Paprika "Bell Boy"
2x Poblano
3x Jalapeno
2x Cayenne
2x Jamaican Hot Red
1x Habanero Orange
2x Habanero Congo Trinidad
2x Habanero Red Savina
1x Bih Jolokia
2x Lemon Drop
1x unbekannte kroatische Sorte
Die Samen wurden vor ziemlich genau zwei Monaten unter die Erde gebracht, und so schaut's heute unter der künstlichen Sonne und gut eine Woche nach dem Umpflanzen in 11er-Töpfe aus:

In den kleinen "Frischkäse-Bechern" im Hintergrund wachsen gerade meine Schützlinge für die Tomaten-Saison heran, gesät am 01. März. Und so langsam darf's dann auch ruhig mal richtig Frühling werden, dann kann ich die Sammlung endlich im halboffenen "Wintergarten" unterbringen...
Feurio 2009
Ich mache mal hier weiter, um keinen neuen Thread starten zu müssen:
Die Chili- und Paprika-Saison ist nun voll im Gange - es wächst und gedeiht, zumindest bei mir und unter 2x 36W/865er LSR
8x Paprika "Bell Boy"
2x Poblano
3x Jalapeno
2x Cayenne
2x Jamaican Hot Red
1x Habanero Orange
2x Habanero Congo Trinidad
2x Habanero Red Savina
1x Bih Jolokia
2x Lemon Drop
1x unbekannte kroatische Sorte
Die Samen wurden vor ziemlich genau zwei Monaten unter die Erde gebracht, und so schaut's heute unter der künstlichen Sonne und gut eine Woche nach dem Umpflanzen in 11er-Töpfe aus:

In den kleinen "Frischkäse-Bechern" im Hintergrund wachsen gerade meine Schützlinge für die Tomaten-Saison heran, gesät am 01. März. Und so langsam darf's dann auch ruhig mal richtig Frühling werden, dann kann ich die Sammlung endlich im halboffenen "Wintergarten" unterbringen...
Feurio 2009