Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Bild.webp

• So hart es ist, aber ich hätte sie an deiner Stelle gar nicht gefüttert.
    Sie merkt sich, dass sie bei den Leuten etwas bekommt und wird immer wieder kommen. Und wenn sie unterwegs genügend Futterstellen hat, dann geht sie evtl auch gar nicht mehr nach Hause.
    Freigänger-Katzen sollten nicht gefüttert werden.
    Ist die Katze offensichtlich krank oder verletzt oder sieht verwahrlost aus, dann kann man sie einfangen und zum Tierheim bringen. Dort kann der (hoffentlich vorhandene und registrierte) Chip ausgelesen und der Besitzer ermittelt werden.
    ok, dann lass ich sie das nächste Mal weiterziehen...einen Chip hatte sie übrigens nicht...
    es gibt bei uns schon mehrere Streuner in der Nachbarschaft, aber diese Mietze war das erste Mal bei uns...

Ach dafür vielen Dank Knuffel für deine Einschätzung (y)

• Hallo Knuffel, danke für die Ausführung, mit Igeln kennen wir uns sehr gut aus...wir haben immerwieder welche überwintert (außerdem habe ich keine Igelallergie :ROFLMAO:) ..
    Oh, das ist toll.🦔🤎🦔
    Wir hatten auch mal einen Igel, der bei den Nachbarn gewohnt hat. Die haben einen tollen großen Garten mit vielen wilden Stellen. Uns kam er ab und zu besuchen.
    Bis ihn irgendein Dödel in der 30er-Zone direkt unter der Straßenlaterne überfahren hat. 😥

..einen Chip hatte sie übrigens nicht...
    Sowas verstehe ich nicht 🙁

• Ich finde es gut wenn alle Tiere,Hunde und Katzen,einen Chip tragen und registriert sind.Wobei viele lassen ihr Tier zwar chippen aber nicht registrieren was ich nicht verstehe eine Anmeldung bei Tasso oder Findefix und man bekommt sein Tier immer wieder oder erfährt was im schlimmsten Fall mit ihm passiert ist.Das mit der Gesetzlichen Registrierung ist oder soll ins neue Tierschutz Gesetz was auch den Handel im Internet regeln soll.Ich bin da aber nicht so gut Informiert hab nur sowas gehört.Gut das man Streuner nicht füttern soll ist richtig aber bei Minusgraden ein Tier reinholen und den Besitzer ausfindig machen hätte ich auch gemacht.Auch mit Winterfell frieren Tiere auch und sind froh über etwas Wärme.

• Zurück
    Oben Unten