W
Hallo Knuffel, danke für die Ausführung, mit Igeln kennen wir uns sehr gut aus...wir haben immerwieder welche überwintert (außerdem habe ich keine IgelallergieAuch jetzt im Winter?
Wenn jetzt ein Igel unterwegs ist, dann stimmt da was nicht.
Igel sind um diese Zeit im Winterschlaf.
![]()
ok, dann lass ich sie das nächste Mal weiterziehen...einen Chip hatte sie übrigens nicht...So hart es ist, aber ich hätte sie an deiner Stelle gar nicht gefüttert.
Sie merkt sich, dass sie bei den Leuten etwas bekommt und wird immer wieder kommen. Und wenn sie unterwegs genügend Futterstellen hat, dann geht sie evtl auch gar nicht mehr nach Hause.
Freigänger-Katzen sollten nicht gefüttert werden.
Ist die Katze offensichtlich krank oder verletzt oder sieht verwahrlost aus, dann kann man sie einfangen und zum Tierheim bringen. Dort kann der (hoffentlich vorhandene und registrierte) Chip ausgelesen und der Besitzer ermittelt werden.
Oh, das ist toll.Hallo Knuffel, danke für die Ausführung, mit Igeln kennen wir uns sehr gut aus...wir haben immerwieder welche überwintert (außerdem habe ich keine Igelallergie) ..
Sowas verstehe ich nicht..einen Chip hatte sie übrigens nicht...
Bei uns in BaWü nicht. Unser TA hat unseren Micky damals auch gleich bei Tasse registriert. Das machen aber nicht alle und die Besitzer machen es dann aus Unwissenheit nicht oder vergessen es.Müssen die nicht jetzt schon gesetzlich einen Chip haben?