Catwalk -Fotoshooting

Baby-Kater
20240602_122942.jpg

Und Prinzen auf der Erbse
20240526_193456.jpg 20240525_205428.jpg
 
  • @Bug du siehst das völlig falsch! 😉

    Da wird man als Katze ständig vom übergriffigen Dosi angetatscht.
    Dann kauft das Personal das falsche Futter und Leckerlies gibt es immer zu wenig.
    Ebenso muckt der Pöbel auf, wenn er abends in dein Bett liegen möchte und dich unverschämterweise einfach zur Seite schiebt. Wird dann zwar versucht, durch Kraulen wieder auszugleichen, aber ne, nicht mit Katzingers.
    Und die gut eingelegenen Kartons werden auch einfach ungefragt entsorgt. Wo soll Katze dann bitte schlafen?
    Und faul ist das Personal von heute: nach vehementem Gejammer, manchmal muss man aber auch erst in den Fuß beißen, lassen sie dich zwar morgens um 5 in den Garten, aber bleiben nicht an defär Tür, um dich nach 5 Minuten wieder rein zu lassen.
    Und der Rasensprenger ist auch so ne Unverschämtheit: Im Sommer läuft der ja nur kurz ab und zu, aber im Winter und besonders im Moment dauernd.

    Neeee, Dosis sind echt schwer zu erziehen!
    Man hat es als Katze gar nicht leicht!
    🙀
     
  • Ja,ihr habt schon recht aber ein Dosi der immer(es muss Gourmet Gold sein nichts anderes)das richtige Futter hat und es immer gibt wenn man nur in der Nähe des Futternapfs sitzt,der ist doch perfekt.Und das andere mal richtig die Krallen einsetzen und der Sessel gehört uns,Dosi kann ja auf der Couch sitzen.Ach ja ,der Staubsauger,sofort zeigen da hab ich Angst vor(stimmt zwar nicht ist nur zu laut)und schon wird er nur genommen wenn ich im oberen Stockwerk bin und ihn nicht höre.Ja so sind meine Dosis da haben alle Katzen vor uns gute Arbeit geleistet und wir drei(Max,Moritz und Sunny)mussten fast nichts mehr machen.Das Leben ist einfach😃👍
     
  • Jaja, mach nur auf harmlos! LissLiss, du bist ein gaaannz schlechtes Geschöpf, erst um 3 Uhr nachts nachhause zu kommen! Und mich so lange warten und rufen und warten und rufen zu lassen!
    Na, wenigstens musstest du sie nicht von einer Garage in der Nachbarschaft pflücken, so wie ich meine Hedwig letztens. :cool: Hast du sie beim Tierarzt chippen lassen und dann z.B. bei Tasso registriert? Meine Hunde und Katzen sind da alle gelistet und einmal hat es schon geholfen.
     
    Sie ist halt ein Teenager und macht nicht mehr alles was Dosi will. Aber Du hast sie sicher schon sterilisieren lassen, oder ? Sonst könntest vielleicht Katzenoma werden ;) , das wäre doch auch schön.
    Wenn sie ein normales Katzenleben führen darf, dann gehört das dazu. Sie sind halt neugierig und wollen alles mögliche ausprobieren. Es könnte ja auch so manches schief gehen, aber das wollen wir ja alle nicht hoffen.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
  • Ich habe immer alle meine Katzen und Kater mit neun Monaten kastrieren oder sterilisieren lassen.Katzenelend gibt es genug und viele Besitzer denken immer noch einmal muss die Katze Mama werden,das ist nicht wahr .Genauso wenig wie man Kater einfach so laufen lassen kann,unkastriert produzieren sie nur immer neue Kitten.Außerdem sind Kastrierte anhänglicher und verschmuster.Es werden auch Krankheiten wie Milchleistengeschwüre,Gebärmutterkrebs oder Hodenkrebs vermieden.Das Tiere elendig daran sterben können musste ich leider lernen,denn trotz Behandlung starben drei unserer Hunde,die wir in den letzten 40Jahren hatten an Krebs.Darum habe ich auch unsere letzten Rüden kastrieren lassen.Sie hatten ein schönes und gesundes Leben und auch unsere Katzen sind sehr alt geworden.Katze 20Jahr,Kater18Jahre u.s.w.
     
    Hast du sie beim Tierarzt chippen lassen und dann z.B. bei Tasso registriert?
    Ja, beides.
    Aber Du hast sie sicher schon sterilisieren lassen, oder ?
    Auch das. Aber ganz ehrlich, ein wenig Unbehagen hat mir das schon bereitet. Ich habe ihr damit ja ein 'normales' Katzenleben verwehrt. Da hat sich bei mir einfach die Vernunft durchgesetzt; außerdem haben wir hier Kastrationszwang. Find ich auch gut so, obwohl eine Katzenmama mit Kindern so ungefähr das Herzerwärmendste ist, das ich mir vorstellen kann. Aber nur dann, wenn ich den Kitten ein schönes Leben bei liebevollen Menschen garantieren könnte.
     
    Ich könnte so lachen mit meinem Rudi. Stellt Euch nur vor, gestern bin ich 1 1/2 Stunden später heimgekommen, also das geht ja gar nicht, wenn man soviel später sein Futter bekommt ;) . Da werde ich schon an der Garage erwartet und bekomme gleich eine Predigt. Da redet er richtig ganz streng mit mir. Dann nach dem fressen ist er wieder gut mit mir :ROFLMAO:

    Morgens mache ich mir ja als Frühstück immer die Budwig-Creme. Das ist Leinöl,Sahne und Quark, das mische ich immer schön zu einem Teig und dann schneide ich Obst rein nach Belieben. Wenn ich mir das anmache und er steht bei mir in der Küche und geht mir nicht von der Pelle, dann weiß ich das er so einen Löffel Budwigcreme will, natürlich ohne Obst. Aber das liebt er richtig, da könnte ich so lachen mit ihm. Das schleckt er dann genüsslich aus und dann legt er sich richtig gemütlich zum schlafen hin. Mit Katzen kann man sich schon amüsieren:love:
     
    Mal wieder ein Lebenszeichen vom Chef dieses Threads:

    dzuiarxi.png


    Hallo Leute,
    eigentlich sollte ich im Februar dieses Jahres eingeschläfert werden.
    Arthrose an den Hinterbeinen, Herzprobleme, Wasser in der Lunge und ein paar andere Probleme.
    Dank einer äußerst engagierten Tierärztin gibt es mich noch.
    Ich komme mit den Medikamenten gut zurecht und werde demnächst meinen 16ten Geburtstag feiern.

    Hochachtungsvoll,
    Garfield.
     
    Es ist schön wenn ein Tier durch einen glücklichen Zufall das er so eine gute Tierärztin hat noch weiter leben darf.Hoffentlich hat er noch einen schönen Sommer. Ich hoffe für Garfield das er länger gut mit den Medikamenten zurechtkommt und noch viele Geburtstage feiern kann.
     
    Hedwig mobbt mich. :oops:
    Gestern Abend hat sie sich trotz Rufen ewig nicht blicken lassen. Während der letzten Runde durch den Garten mit den Hunden saß sie dann im Teichbeet. Ich so: „Komm rein, Hedi!“
    Ich weiß ja, dass sie nicht gern kommt, wenn Elmi noch herumturnt, also hab ich Elmi erstmal ins “Bett“ gebracht.
    Dann bin ich hoch und habe geschaut, wo die Katze bleibt. Wieder runter. An der Vordertür gerufen. An der Hintertür gerufen. Wieder hoch. Nix Katze. Hab mich bettfein gemacht und wieder nach der Katze geschaut. Vordertür. Hintertür. Nix. Oben aus dem Fenster geschaut, da sah ich sie die Treppe zur Hintertür erklimmen. Also wieder runter und dann war sie endlich drin. Böse Miez!

    Ich kann einfach nicht ruhig schlafen, wenn die Katze nachts draußen ist. Vor Jahren wurde mal eine Katze von uns im Dunklen angefahren und hat es nicht überlebt (auch weil der Tierarzt, zu dem Leute sie gebracht hatten, einfach dämlich war, arrogant und dämlich!), seitdem muss die Katze nachts im Haus sein.
     
    Liebe Südheidin, die Hedwig liebt die kühlen Abendstunden und will einfach nicht ins Haus. Das kenne ich von unserem Finn genauso. Auch er wird abends zurück ins Haus gelockt.

    In unserem Dorf ist jemand unterwegs, der Katzen quält. Mit einem Gegenstand wurde eine Katze schwer verletzt. Sie kämpft derzeit in einer Tierklinik ums Überleben. Auf der Plattform eines sozialen Netzwerkes wurden Bilder vom verletzten Tier gezeigt, die ich entsetzlich finde. Der Tierarzt meint, dass es auf keinen Fall ein Unfall gewesen wäre, sondern mit einem Gegenstand und Tritten das Tier verletzt wurde. Es hat sich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt.

    Genau so etwas war unserem Kater Jacob vor 18 Jahren passiert. Er überlebte damals, verlor aber ein Auge und magerte stark ab. Schließlich musste die Tierärztin ihn mit einer Spritze erlösen. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

    Unser Finn liegt tagsüber gerne auf der Holzabdeckung des Sandkastens vom Enkelkind und döst vor sich hin. Er hat sich gut eingelebt und toleriert sogar den Elektro-Rasenmäher in seiner Nähe.

    Finn im Garten.JPG
     
    Liebe Südheidin, die Hedwig liebt die kühlen Abendstunden und will einfach nicht ins Haus. Das kenne ich von unserem Finn genauso.
    Hm, warum aber liegt sie dann in der größten Mittagshitze auf der Garage und kullert sich umher, damit die Sonne auch wirklich jedes Körperteil wärmt?

    Ich werde niemals eine Katzenversteherin sein, aber lieb hab ich sie, die Miez.
     
    Heute gibt’s kein Wasser mehr. Wer ins Tomatenhaus sch… kriegt nichts.🤬
    Naja, Hauptgrund ist, die Tonnen sind leer und das Wasser aus den Kannen haben die Tomaten bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    • Like
    Reaktionen: Bug
    Tiere haben ja feine Antennen, sagt man.
    Gestern kam Hedwig sehr zeitig rein. Ob sie die angekündigten Gewitter gespürt hat? Bei uns war erst morgens um vier Weltuntergang, Wetterleuchten im Westen gegen zwei. (@jola alles ok ei euch?)
    Jetzt stromert sie schon wieder durch ihr nasses Revier und begutachtet vielleicht die Schäden (bei mir sind keine).
    🐈‍⬛
     
    Ja,Tiere haben sehr feine Antennen.Könnt ihr euch noch an Ela erinnern,unser Kater den wir damals hatten wollte schon morgens wieder rein und hat sich drinnen versteckt,da haben die Wetterfrösche noch keine Wolke gesehen.Man muss nur etwas seine Tiere beobachten wenn schlechtes Wetter angesagt ist dann weiß man wie schlimm es wird.Bei mir Regnet es immer noch leicht und meine Samtpfoten liegen entspannt 😌 an ihren Lieblingsplätzen und dösen.🌧⛈Haben Sie die nächsten Tage angesagt,egal wir sind im Viertelfinale.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten