Catwalk -Fotoshooting

  • Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wird mal wieder Zeit, dass Lili und Roko sich hier melden:

    IMG_1538.jpeg

    Miau! Wir haben ein Etagenbett!
     
  • Hedwig mobbt mich. :oops:
    Gestern Abend hat sie sich trotz Rufen ewig nicht blicken lassen. Während der letzten Runde durch den Garten mit den Hunden saß sie dann im Teichbeet. Ich so: „Komm rein, Hedi!“
    Ich weiß ja, dass sie nicht gern kommt, wenn Elmi noch herumturnt, also hab ich Elmi erstmal ins “Bett“ gebracht.
    Dann bin ich hoch und habe geschaut, wo die Katze bleibt. Wieder runter. An der Vordertür gerufen. An der Hintertür gerufen. Wieder hoch. Nix Katze. Hab mich bettfein gemacht und wieder nach der Katze geschaut. Vordertür. Hintertür. Nix. Oben aus dem Fenster geschaut, da sah ich sie die Treppe zur Hintertür erklimmen. Also wieder runter und dann war sie endlich drin. Böse Miez!

    Ich kann einfach nicht ruhig schlafen, wenn die Katze nachts draußen ist. Vor Jahren wurde mal eine Katze von uns im Dunklen angefahren und hat es nicht überlebt (auch weil der Tierarzt, zu dem Leute sie gebracht hatten, einfach dämlich war, arrogant und dämlich!), seitdem muss die Katze nachts im Haus sein.
     
    Liebe Südheidin, die Hedwig liebt die kühlen Abendstunden und will einfach nicht ins Haus. Das kenne ich von unserem Finn genauso. Auch er wird abends zurück ins Haus gelockt.

    In unserem Dorf ist jemand unterwegs, der Katzen quält. Mit einem Gegenstand wurde eine Katze schwer verletzt. Sie kämpft derzeit in einer Tierklinik ums Überleben. Auf der Plattform eines sozialen Netzwerkes wurden Bilder vom verletzten Tier gezeigt, die ich entsetzlich finde. Der Tierarzt meint, dass es auf keinen Fall ein Unfall gewesen wäre, sondern mit einem Gegenstand und Tritten das Tier verletzt wurde. Es hat sich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt.

    Genau so etwas war unserem Kater Jacob vor 18 Jahren passiert. Er überlebte damals, verlor aber ein Auge und magerte stark ab. Schließlich musste die Tierärztin ihn mit einer Spritze erlösen. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

    Unser Finn liegt tagsüber gerne auf der Holzabdeckung des Sandkastens vom Enkelkind und döst vor sich hin. Er hat sich gut eingelebt und toleriert sogar den Elektro-Rasenmäher in seiner Nähe.

    Finn im Garten.JPG
     
  • Liebe Südheidin, die Hedwig liebt die kühlen Abendstunden und will einfach nicht ins Haus. Das kenne ich von unserem Finn genauso.
    Hm, warum aber liegt sie dann in der größten Mittagshitze auf der Garage und kullert sich umher, damit die Sonne auch wirklich jedes Körperteil wärmt?

    Ich werde niemals eine Katzenversteherin sein, aber lieb hab ich sie, die Miez.
     
  • Heute gibt’s kein Wasser mehr. Wer ins Tomatenhaus sch… kriegt nichts.🤬
    Naja, Hauptgrund ist, die Tonnen sind leer und das Wasser aus den Kannen haben die Tomaten bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    • Like
    Reaktionen: Bug
    Tiere haben ja feine Antennen, sagt man.
    Gestern kam Hedwig sehr zeitig rein. Ob sie die angekündigten Gewitter gespürt hat? Bei uns war erst morgens um vier Weltuntergang, Wetterleuchten im Westen gegen zwei. (@jola alles ok ei euch?)
    Jetzt stromert sie schon wieder durch ihr nasses Revier und begutachtet vielleicht die Schäden (bei mir sind keine).
    🐈‍⬛
     
    Ja,Tiere haben sehr feine Antennen.Könnt ihr euch noch an Ela erinnern,unser Kater den wir damals hatten wollte schon morgens wieder rein und hat sich drinnen versteckt,da haben die Wetterfrösche noch keine Wolke gesehen.Man muss nur etwas seine Tiere beobachten wenn schlechtes Wetter angesagt ist dann weiß man wie schlimm es wird.Bei mir Regnet es immer noch leicht und meine Samtpfoten liegen entspannt 😌 an ihren Lieblingsplätzen und dösen.🌧⛈Haben Sie die nächsten Tage angesagt,egal wir sind im Viertelfinale.
     
  • Zurück
    Oben Unten