Catwalk -Fotoshooting

Unsere Zwei haben auch so ihre Angewohnheiten:

Wir haben das "zweite Fruehstueck" gegen 10 Uhr.
Da warten die Zwei dann, dass ein bisschen gekochter Schinken als Leckerli
fuer sie "abfaellt"
Sowie ich Geschirr raushole oder Wasser aufsetze, sind sie da!

Abends, bevor wir zu Bett gehen, muss ich nur mit der Dose/Tuete
Mit Leckerlis schuetteln und sie sind da, egal, wo sie gerade waren!
Die hoeren das IMMER!!!
Ich dachte eigentlich, das ist nur in der Fernsehwerbung so, aber nein, es funktioniert!!!

Kia ora
 
  • und braune Schokoladenaugen? Oder liegt das nur am Fotolicht?
    Wenn du auf dem ersten Foto (an dem zitierten) Tare siehst, dann wirken seine Augen dort auch braun, sie sind aber blau.
    Selbst wenn Candy braune Augen hat, dann ist sie absolut cute.
    Toll! Aber der Wunsch nach Rudel sollte dann schon bei beiden vorhanden sein. Ich drücke alle Daumen!
    Siams, gerade aus südlichen Gefilden, sind untereinander und auch mit anderen äußerst verträglich.
    Da mache ich mir wenig Sorgen-die werden sich schon ins Rudel einfinden.
    Viele Katzen sind tatsächlich außerst ungerne alleine...

    Ich würde auch so gerne... muss nochmal in mich gehen und nochmal mit GG darüber sprechen... auf Dauer geht es ohne Katze nicht, das ist ganz klar.
    Nimm, wenn dann gleich zwei...

    Also unser Hausbesuch ist recht gut verlaufen und es war angenehm, aufschlussreich und mit viel Input behaftet gewesen.
    Die Besucherin war schon angetan und sie machte uns Hoffnungen das es funktionieren könnte.
     
  • Nimm, wenn dann gleich zwei...
    Mal gucken. Falls sie einen älteren Einzelgänger hätten wie @elis Rudi wäre mir das nicht unrecht.
    Hier sind eh jeden Tag so viele Nachbarskatzen im Garten - sofern Interesse bestehen sollte mangelt es nicht an Gesellschaft...

    Aber wer weiß. Sage ich jetzt - und komme dann am Ende mit zwei jungen Katzen heim. :rolleyes:
     
  • Jaja, ich weiß :grinsend: :paar:
    Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt. 😉
    Ich sehe uns schon mit einer Horde Katzen... :verrueckt:
    Na ja nee, das wäre nun auch etwas viel des Guten. Aber mal gucken. Ich denke am Ende entscheidet dann eh die Liebe auf den ersten Blick, und irgendwie glaube ich nach etlichen Erfahrungen in diesem Bereich eh daran, dass die Tiere sich ihre Besitzer aussuchen und nicht umgekehrt. 😉
    Ich habe immer deutlich gespürt welches Tier mich auf Anhieb sympathisch fand, und das wurde es dementsprechend auch. 🥰
     
  • Hier sind eh jeden Tag so viele Nachbarskatzen im Garten - sofern Interesse bestehen sollte mangelt es nicht an Gesellschaft...
    Das ist wirklich immer ganz individuell zu betrachten.

    Ich möchte z. B. nicht, das meine Katzen, auf unkastrierte Streuner mit Herschaftsanspruch, sich in unserem Garten treffen.
    Alleine die Krankheiten, die ich schon hier im Garten von wenig gepflegten Katzen gesehen habe, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen!

    Wir werden tatsächlich jetzt unsere Terasse Katzensicher machen-insofern war der Hausbesuch schon ein Gewinn für unsere Schleckermäule.
     
    @Supernovae die Nachbarskatzen hier sind zum Glück alle sehr gut gepflegt (ich mag sie auch alle gerne), und des Gartens verweisen würde hier nicht klappen... auch ist unser Gelände leider etwas zu weitläufig/ungeeignet zum Sichern... insofern kann ich nur hoffen, dass unser/e zukünftigen/r Mitbewohner sich mit den anderen Katzen verträgt. Irgendwie werden sie sich arrangieren müssen. Aber den anderen Nachbarskatzen ist das bisher auch gelungen.
     
    Alleine die Krankheiten, die ich schon hier im Garten von wenig gepflegten Katzen gesehen habe, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen!
    Jenny, wenn ich sowas hier bei mir sehe, hole ich mir vom Tierheim eine Katzenfalle, und bringe die Streuner dann ins Tierheim, wo sie versorgt und aufgepäppelt werden. Verwilderte Katzen werden dann wieder in die Freiheit entlassen,
    Hauskatzen werden meistens an die Besitzer gegen Bezahlung zurückgegeben.
    Kann man die Besitzer nicht finden, werden sie vermittelt.
    Bei mir sind 3 frei laufende Katzen, regelmäßig, und ich weiß auch, wo sie hingehören.
     
    Ich habe mir früher ja immer junge einzelne Kater vom Bauernhof geholt. Denen hatte ihre Mama schon mal das Mäuse fangen und fressen gelernt. Am wichtigsten war der Respekt und die Angst vor Autos, Traktoren usw., die sie von der Mama gelernt haben. Auf einem Bauernhof sind ja immer große Maschinen da. Das war schon mal hilfreich. Ich wohne ja in einem Dorf mit Straße am Haus vorbei. Die haben von Anfang an aufgepaßt. Wie ich den Seppi bekommen habe und, er endlich raus durfte, hat er natürlich gleich den Garten und die Umgebung erkundet. Ich war am Gartentürl, er ging über die Straße, mich hat halb der Schlag getroffen wie ich das sah. Er schaute, ein Auto war in der Ferne zu sehen, er ging rüber und schaute mich ganz vorwurfsvoll von drüben aus an und hat mir mit Blicken gesagt " Ich kann das schon, ich pass schon auf". Wirklich der Blick war sagenhaft. Dann war ich beruhigt und es war nie was mit der Straße. Habe ihn dann auch so bald es ging kastrieren lassen.
    Also gerade Kater allein halten das klappt gut. Bei mir war nie eine Katze eine Wohnungskatze. Die durften immer aus oder rein, wie sie wollten. Als reine Wohnungskatze ist es schon besser, wenn sie zu zweit sind, aber so als Draußen-u. Drinnenkatze klappt das gut alleine. Den Rudi habe ich ja von einem Tierheim geholt, habe den Rudi gesehen, der ist gleich angekommen, als wenn er mich schon kennen würde. Ich habe mich natürlich gleich verliebt in ihn, es dauerte aber noch ein paar Wochen aus verschiedenen Gründen bis ich ihn holen konnte. Alle haben zu mir gesagt "fahre doch in ein anderes Tierheim und hole Dir dort eine Katze", das konnte ich nicht. Ich habe ihm ja innerlich schon versprochen, das ich ihn hole und auf ihn warte bis ich ihn holen durfte. Die wußten ja gar nichts von ihm, das Alter war nur geschätzt. Aber das ist so ein lieber verschmuster und dankbarer Kater und macht mir soviel Freude.
     

    Anhänge

    • Juli0422.JPG
      Juli0422.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 108
  • Mir wurde damals gesagt, er wurde jemanden weggenommen, der keine Haustiere mehr halten durfte. Das war angeblich ein Mann, der alle Tiere aufnahm die ihm angeboten wurden z.B. Hasen, Meeerschweinchen usw. und sich aber dann nicht richtig um sie kümmerte und denen es dann schlecht ging bei ihm. Da war der Rudi dabei. Die wußten auch keine Vorgeschichte von ihm. Das Tierheim mußte noch die Genehmigung vom Veterinäramt abwarten, damit sie ihn weiter vermitteln konnten. Da wurde er krank im Tierheim,hatte eiterige Zähne usw. dann stellten sie fest das er nicht geimpft war, haben ihn mehrmals geimpft mit Wartezeiten usw. Deshalb hat es länger gedauert bis ich ihn endlich holen konnte. Kaum hatte ich ihn bekam er wieder Zahnschwierigkeiten und war ein Zahn auf Eiter. Eine Userin aus dem Forum gab mir den Tip, bei der Zahn-OP eine Röntgenaufnahme machen zu lassen. Dann stellte sich raus, das er die Krankheit Forl hatte, da wurden ihm dann gleich noch 7 Zähne gezogen. Dann könnt ihr Euch die Tierarztrechnung vorstellen :(
    Aber das ist schon vergessen, jetzt ist Rudi schon 2 1/2 Jahre bei mir und er macht mir soviel Freude.
     
    Hauskatzen werden meistens an die Besitzer gegen Bezahlung zurückgegeben.
    Das hier sind keine Streuner, sondern Katzen die von den Besitzern echt nicht so recht versogt werden.
    (das mit den Gebühren und dem Tierheim werde ich mir vormerken!)

    Wir bekommen Zuwachs!
    Ich freue mich so sehr über die beiden!
    Wenn alles klappt, kann ich sie schon Sonntag im Haus begrüßen!
     
    Oh wie schön! :love:
    Ganz herzlichen Glückwunsch - ich freue mich sehr für euch und euren neuen Familienzuwachs, dass alles geklappt hat! :paar:
     
    20230127_154211.jpg

    Ich muss nochmal was nachfragen .... Unsere Katze putzt sich nicht ordentlich.. ist ja so langhaarig und hat jetzt so verklebte Haarstellen im Fell .. wie bekomme ich die am besten heraus? Gibt es eine Art Wunderkamm Furminator oder so? Die Hundebürste hasst Sie und die Schere 🙈😔 hinterlässt unschöne Dellen im Flauschfell...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten