Catwalk -Fotoshooting

  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    meine neue Puntine
     

    Anhänge

    • F9E3FC74-F581-44B4-A49F-68A735294AEC.jpeg
      F9E3FC74-F581-44B4-A49F-68A735294AEC.jpeg
      372,2 KB · Aufrufe: 78
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Oh mein Gott ist die süß!!! :love:
    Was für ein zauberhaftes Wesen! :love:
    Sieht genau aus wie unser bestes Stubentigerchen, das ich immer noch sehr schmerzlich vermisse...
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Wie schoen, @punticek, wieder hier von Dir zu lesen.....

    Ich freue mich immer sehr, Deine Kaetzchen zu sehen!
    Die neue kleine Dasa ist ja sowas von "Suess"!

    Ich hoffe, wir sehen Dich und die Katzis hier wieder oefter!

    Kia ora
    danke, mir geht es wieder besser... das letzte Jahr moecht ich am liebsten vergessen.... es wird wieder mehr Fotos geben... Puntine aus dem Tierheim Weiden, einaeugig, das linke Auge auch geschaedigt.... war dort mit ihrem Wurf..alle vermittelt...nur sie sass noch im Tierheim.... und da meine Punti gerade gestorben war, bekam sie die Changse ... ich wollt unbedingt wieder eine Schildpatt
     

    Anhänge

    • 59D8D0D3-9248-4CF5-B5E3-AB47F54F78EF.jpeg
      59D8D0D3-9248-4CF5-B5E3-AB47F54F78EF.jpeg
      299,8 KB · Aufrufe: 42

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Oh mein Gott ist die süß!!! :love:
    Was für ein zauberhaftes Wesen! :love:
    Sieht genau aus wie unser bestes Stubentigerchen, das ich immer noch sehr schmerzlich vermisse...
    hab ich von der Schwester einer Bekannten übernommen, sie wurde ein Pflegefall, und die Kleine saß ganz alleine in der Wohnung.... jetzt nach 6 Monaten sucht sie meine Streicheleinheiten....
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, wir haben dich wieder, @punticek, das freut mich aber! :)

    Ich hab mich gleich in die Daša verliebt :love:! Ist der Schwarze auch noch da? Das Prinzesschen kenn ich ja noch, immer noch genauso hübsch. Und Puntine ist sicher froh, dass du sie aus dem Tierheim erlöst hast. Sehr spaßig, wie sie im Video mit dem Katzenbett kämpft. :giggle:

    Vertragen sie sich alle miteinander? Was sagt denn Princeznička zu den beiden Neuen?

    Am wichtigsten ist aber, dass es dir selbst auch wieder besser geht. Du hast eine schwere Zeit hinter dir und jetzt mal eine Besserung verdient. Deine Fellkinder helfen dir sicher dabei. :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, @punticek, ich freue mich so, dass es Dir wieder besser geht!
    Ja, das war ein schlimmes Jahr fuer Dich!

    Schoen, dass Du Dich weiterhin um all die Katzis sorgst
    und auch wieder "Sorgenkinatzen" ein neues zu Hause gibst!!!

    Viele gute Wuensche fuer Dich,Kia ora
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Wie schoen, @punticek, wieder hier von Dir zu lesen.....

    Ich freue mich immer sehr, Deine Kaetzchen zu sehen!
    Die neue kleine Dasa ist ja sowas von "Suess"!

    Ich hoffe, wir sehen Dich und die Katzis hier wieder oefter!

    Kia ora
    danke, mir geht es wieder besser... das letzte Jahr moecht ich am liebsten vergessen.... es wird wieder mehr Fotos geben... Puntine aus dem Tierheim Weiden, einaeugig, das linke Auge auch geschaedigt.... war dort mit ihrem Wurf..
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber deine Hufbesitzer machen da nicht mit, gell, @Conya? ;)

    Was für schöne Pelzgeschöpfe, @Supernovae ! Hat Tare wirklich aquamarinblaue Augen?!? Beide sehr aparte Tierchen. Kennen sie sich schon, und vertragen sie sich? Wünsche dir sehr, dass es klappt! :)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Schöne Tierchen hast Du da, die gefallen mir :)


    Aber deine Hufbesitzer machen da nicht mit, gell, @Conya? ;)
    Ähm, nee, aber wenn deren Unterstützung auch gebraucht wird sammel ich alles zusammen was ich in meinem Verantwortungsbereich finden kann und dann kommen noch 56 Hufe dazu...

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber die Snowshoe/Siam haben ein ausgesprochenes Rudelverhalten
    und braune Schokoladenaugen? Oder liegt das nur am Fotolicht?

    Toll! Aber der Wunsch nach Rudel sollte dann schon bei beiden vorhanden sein. Ich drücke alle Daumen! (Hufe gibt's hier leider nicht. :cry:)

    und dann kommen noch 56 Hufe dazu...
    So viele?!? Warum machst du dann nicht einen Pferdefotos-Thread auf?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Also, die Pferde würde ich zu gerne sehen, Conya. Ja bitte mach einen Thread auf. Aber Du hast wahrscheinlich eh zuviel Arbeit, um uns auch noch zu verköstigen mit Fotos und Geschreibsel.

    Yö, und Jenny, was hübsche Tiere. Diese Augen....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Siam sind doch Katzen, die gerne "reden"...erinnere ich mich da richtig?
    Da gibts dann viel Unterhaltung mit dir
    Du erinnerst richtig.
    Wir haben ja noch einen Siam und zwei Mischlinge.
    Das Mädel, welches wir vor ein paar Jahren gehen lassen mussten, war auch eine Siam und eine ausgesprochene Geschichtenerzählerin.
    Wir mögen es.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh mann Leute, ich darf hier eigentlich gar nicht reinschauen. Stehe ganz, ganz kurz davor auch zum Tierheim zu gehen und zu fragen ob sie gerade Katzen haben, die nach einem neuen zu Hause suchen........
    Habe gehört, die Tierheime quellen über. Die sind sicher froh wenn jemand kommt und eine Katze oder mehrere mitnimmt.
    Mein Rudi ist ja auch so ein Schlingel, er hat eine neue Angewohnheit entwickelt. Ich esse ja jeden Tag schon seit vielen Jahren zum Frühstück die Budwig-Crem, benannt nach Dr.Johanna Budwig. Das ist eine Mischung aus 2 Eßl.Leinöl, 2 Eßl.Sahne, 125 g Magerquark. Daraus mache ich einen Brei und dann schneide ich Obst rein, wie 1 Apfel,1 Birne, 1 Orange, 1 Banane. Wenn ich den Brei anmache kommt Rudi angerannt, hypnostiert mich, läßt mich nicht aus den Augen. Dachte mir ja am Anfang "was will er denn". Dann kapierte ich schön langsam, "der will so einen Brei". Habe ihm ein bißchen davon in den Futternapf getan, er hat sich sofort darüber her gemacht und sich dann richtig genüsslich geputzt. Da wußte ich Bescheid. Obwohl er vorher gefüttert wurde und richtig satt sein mußte. Das ist ein richtiger Feinschmecker. Da kann er noch so tief schlafen, wenn ich die Budwigcreme mache steht er da und wartet mit seinem Hypnoseblick;)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Betten frisch beziehen mit Kater 🙈
    20230121_185709.jpg


    Unser Lennox ist auch so eine "Laberbacke". Nichts was er macht bleibt unkommentiert 😍


    @elis Mit unserem Nero musste ich auch immer meinen Frühstücksjoghurt teilen. Er hat immer auch seinen Esslöffel voll gewartet, erst dann hat er sei Futter gegessen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Obwohl er vorher gefüttert wurde und richtig satt sein mußte. Das ist ein richtiger Feinschmecker. Da kann er noch so tief schlafen, wenn ich die Budwigcreme mache steht er da und wartet mit seinem Hypnoseblick;)
    Wenn ich in der früh in die Küche gehe, kriegt Henry als erster sein Katzenfutter und frisches Wasser.
    Dann setzt er sich auf die Eckbank und wartet ungeduldig vor seinem Tellerchen welches in der Ecke von der Bank steht, biß wir auch am Tisch sitzen, denn dann ist Nachspeise angesagt. Aber Ihr braucht nicht glauben, dass er normale Wurst frisst. Nein. es muss eine Scheibe Schinken sein.:p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Unsere Zwei haben auch so ihre Angewohnheiten:

    Wir haben das "zweite Fruehstueck" gegen 10 Uhr.
    Da warten die Zwei dann, dass ein bisschen gekochter Schinken als Leckerli
    fuer sie "abfaellt"
    Sowie ich Geschirr raushole oder Wasser aufsetze, sind sie da!

    Abends, bevor wir zu Bett gehen, muss ich nur mit der Dose/Tuete
    Mit Leckerlis schuetteln und sie sind da, egal, wo sie gerade waren!
    Die hoeren das IMMER!!!
    Ich dachte eigentlich, das ist nur in der Fernsehwerbung so, aber nein, es funktioniert!!!

    Kia ora
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    und braune Schokoladenaugen? Oder liegt das nur am Fotolicht?
    Wenn du auf dem ersten Foto (an dem zitierten) Tare siehst, dann wirken seine Augen dort auch braun, sie sind aber blau.
    Selbst wenn Candy braune Augen hat, dann ist sie absolut cute.
    Toll! Aber der Wunsch nach Rudel sollte dann schon bei beiden vorhanden sein. Ich drücke alle Daumen!
    Siams, gerade aus südlichen Gefilden, sind untereinander und auch mit anderen äußerst verträglich.
    Da mache ich mir wenig Sorgen-die werden sich schon ins Rudel einfinden.
    Viele Katzen sind tatsächlich außerst ungerne alleine...

    Ich würde auch so gerne... muss nochmal in mich gehen und nochmal mit GG darüber sprechen... auf Dauer geht es ohne Katze nicht, das ist ganz klar.
    Nimm, wenn dann gleich zwei...

    Also unser Hausbesuch ist recht gut verlaufen und es war angenehm, aufschlussreich und mit viel Input behaftet gewesen.
    Die Besucherin war schon angetan und sie machte uns Hoffnungen das es funktionieren könnte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Nimm, wenn dann gleich zwei...
    Mal gucken. Falls sie einen älteren Einzelgänger hätten wie @elis Rudi wäre mir das nicht unrecht.
    Hier sind eh jeden Tag so viele Nachbarskatzen im Garten - sofern Interesse bestehen sollte mangelt es nicht an Gesellschaft...

    Aber wer weiß. Sage ich jetzt - und komme dann am Ende mit zwei jungen Katzen heim. :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Jaja, ich weiß :grinsend: :paar:
    Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt. 😉
    Ich sehe uns schon mit einer Horde Katzen... :verrueckt:
    Na ja nee, das wäre nun auch etwas viel des Guten. Aber mal gucken. Ich denke am Ende entscheidet dann eh die Liebe auf den ersten Blick, und irgendwie glaube ich nach etlichen Erfahrungen in diesem Bereich eh daran, dass die Tiere sich ihre Besitzer aussuchen und nicht umgekehrt. 😉
    Ich habe immer deutlich gespürt welches Tier mich auf Anhieb sympathisch fand, und das wurde es dementsprechend auch. 🥰
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hier sind eh jeden Tag so viele Nachbarskatzen im Garten - sofern Interesse bestehen sollte mangelt es nicht an Gesellschaft...
    Das ist wirklich immer ganz individuell zu betrachten.

    Ich möchte z. B. nicht, das meine Katzen, auf unkastrierte Streuner mit Herschaftsanspruch, sich in unserem Garten treffen.
    Alleine die Krankheiten, die ich schon hier im Garten von wenig gepflegten Katzen gesehen habe, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen!

    Wir werden tatsächlich jetzt unsere Terasse Katzensicher machen-insofern war der Hausbesuch schon ein Gewinn für unsere Schleckermäule.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    @Supernovae die Nachbarskatzen hier sind zum Glück alle sehr gut gepflegt (ich mag sie auch alle gerne), und des Gartens verweisen würde hier nicht klappen... auch ist unser Gelände leider etwas zu weitläufig/ungeeignet zum Sichern... insofern kann ich nur hoffen, dass unser/e zukünftigen/r Mitbewohner sich mit den anderen Katzen verträgt. Irgendwie werden sie sich arrangieren müssen. Aber den anderen Nachbarskatzen ist das bisher auch gelungen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.436
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Alleine die Krankheiten, die ich schon hier im Garten von wenig gepflegten Katzen gesehen habe, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen!
    Jenny, wenn ich sowas hier bei mir sehe, hole ich mir vom Tierheim eine Katzenfalle, und bringe die Streuner dann ins Tierheim, wo sie versorgt und aufgepäppelt werden. Verwilderte Katzen werden dann wieder in die Freiheit entlassen,
    Hauskatzen werden meistens an die Besitzer gegen Bezahlung zurückgegeben.
    Kann man die Besitzer nicht finden, werden sie vermittelt.
    Bei mir sind 3 frei laufende Katzen, regelmäßig, und ich weiß auch, wo sie hingehören.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich habe mir früher ja immer junge einzelne Kater vom Bauernhof geholt. Denen hatte ihre Mama schon mal das Mäuse fangen und fressen gelernt. Am wichtigsten war der Respekt und die Angst vor Autos, Traktoren usw., die sie von der Mama gelernt haben. Auf einem Bauernhof sind ja immer große Maschinen da. Das war schon mal hilfreich. Ich wohne ja in einem Dorf mit Straße am Haus vorbei. Die haben von Anfang an aufgepaßt. Wie ich den Seppi bekommen habe und, er endlich raus durfte, hat er natürlich gleich den Garten und die Umgebung erkundet. Ich war am Gartentürl, er ging über die Straße, mich hat halb der Schlag getroffen wie ich das sah. Er schaute, ein Auto war in der Ferne zu sehen, er ging rüber und schaute mich ganz vorwurfsvoll von drüben aus an und hat mir mit Blicken gesagt " Ich kann das schon, ich pass schon auf". Wirklich der Blick war sagenhaft. Dann war ich beruhigt und es war nie was mit der Straße. Habe ihn dann auch so bald es ging kastrieren lassen.
    Also gerade Kater allein halten das klappt gut. Bei mir war nie eine Katze eine Wohnungskatze. Die durften immer aus oder rein, wie sie wollten. Als reine Wohnungskatze ist es schon besser, wenn sie zu zweit sind, aber so als Draußen-u. Drinnenkatze klappt das gut alleine. Den Rudi habe ich ja von einem Tierheim geholt, habe den Rudi gesehen, der ist gleich angekommen, als wenn er mich schon kennen würde. Ich habe mich natürlich gleich verliebt in ihn, es dauerte aber noch ein paar Wochen aus verschiedenen Gründen bis ich ihn holen konnte. Alle haben zu mir gesagt "fahre doch in ein anderes Tierheim und hole Dir dort eine Katze", das konnte ich nicht. Ich habe ihm ja innerlich schon versprochen, das ich ihn hole und auf ihn warte bis ich ihn holen durfte. Die wußten ja gar nichts von ihm, das Alter war nur geschätzt. Aber das ist so ein lieber verschmuster und dankbarer Kater und macht mir soviel Freude.
     

    Anhänge

    • Juli0422.JPG
      Juli0422.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 47
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten