Catwalk -Fotoshooting

  • @Beates-Garten Die ist da ziemlich chillig, ich könnte ein ganzes Buch schreiben und sie würde sich weder von Mausbewegungen noch Geklappere stören lassen. Personal hat als Couch zu dienen, Strich, Komma, Punkt ;)
    @Rosabelverde Das ist eine ergonomische Tastatur von Logitech. Die Nachfolgemodelle sind leider nicht mehr so robust wie diese hier. :(
     
    Ich weiß, ich kenne diese Tastatur(en). Für jemanden, der mit allen 10 Fingern auf Normaltastaturen gelernt hat, sind sie das pure Grauen und genau das nicht: nämlich ergonomisch. Wenn man auf der Ergotastatur aber angefangen hat, ist die Lage bestimmt genau umgekehrt. :)

    Einen so "schussfesten" Katz hatte ich mal zu meiner Studentenzeit. Der saß bei mir auf dem Schoß, wenn ich die (mechanische!) Schreibmaschine quälte und versuchte immer wieder, die Typenhebel zu fangen und festzuhalten. :giggle: (Das war derselbe Kater, der es total toll fand, wenn ich ihm die Krallen mit der Nagelfeile schliff.)
     
  • 524B2EBD-D034-4322-AB85-2EB05C8A1B33.jpeg82B8EA61-969A-448B-AA4A-7BCB43E7EABA.jpeg97C2CB17-3D47-428C-8C7E-53B5B18DE82E.jpeg Ein Fidget-Spinner beschäftigt Lili und Roko.
     
    2019ktz34.jpg Herbstherbstherbst ... davon kriegt man nur einen kalten Hintern! Dosi fegt Laub und ich darf hier warten ... :rolleyes:

    2019ktz35.jpg Dosi hat mir vorgelesen, dass wilde Katzen bis zu 12 Mal am Tag jagen gehen müssen. Ui, bin ich froh, dass ich nicht wild bin! Ich setze mich lieber 12 Mal am Tag vor mein Schüsselchen ... Dosiii! Mach mir endlich die Tür auf!
     
  • Danke, Rosabel!

    Ja, nach genau 13 Tagen kam sie das erste Mal zum essen mit den anderen.
    Sie blieb auch draussen (im Zimmer) und legte sich irgendwo hin.
    Bei Bewegung unsererseits war sie aber wieder sofort unterm Bett!!
    Jetzt tut sie schon fast so, als faende sie alles gut, immer noch scheu und rueckzugbereit, aber wir duerfen sie manchmal sogar schon anfassen.
    Auf den "Essenruf" reagiert sie ganz normal und futtert auch tuechtig!

    Wir freuen uns sehr darueber!

    Kia ora

    635262


    IMG_8463 v (2).JPG
     
    Ja, wachsam ist sie sowieso sehr.
    Bei der kleinsten Bewegung haut sie immer ab, wir schleichen schon soo vorsichtig herum, doch sie erschrickt trotzdem noch!
    Murkel hat mehr so bernsteifarbene Augen und Pippi gruenlich/gelbliche.

    Kia ora
     
    Ja, so eine Erschreckerin ist BesteKatzeDerWelt auch, obwohl sie schon 8 Jahre hier wohnt! Sie lässt sofort ihr Essen stehen, wenn jemand in die Küche kommt, und rennt raus, außer wenn ich es bin, dann ist alles gut. Sie hat nur eine geringe Stresstoleranz. Hängt vielleicht mit ihrer Kindheit als Straßenkatze zusammen ... sowas erfährt man ja nie.
     
    Kia, freut mich auch, dass Mia schon ein wenig mehr Zutrauen zeigt. :lachend:Aber an Deinem Katzendinner-Foto sieht man ganz deutlich, dass sie immer fluchtbereit ist: Die anderen sitzen ganz gemütlich vor ihren Schüsselchen, aber Mia steht mehr davor. Dauert halt noch ein bisschen.
    Ich denke, dass es manchmal gar nicht so falsch ist, Dosi einer scheuen Katze zu sein, besonders wenn sie Freigänger ist. Manchmal weiß man ja nie, was fremde Leute so im Schilde führen. Mein Miki war Fremden gegenüber auch immer sehr misstrauisch.
     
    Leider ohne Foto, aber ....

    Unser Tommy hat heute morgen einen Clown gefrühstückt. Er war am rumtoben und lag auf dem Treppenpodest, um sich den nächsten Blödsinn auszudenken. Ich musste vorbei, um noch was aus dem Schlafzimmer zu holen. Da wurde erst mal mit der Kralle ins Hosenbein meiner Schlafanzuhose eingehakt. Der Versuch die Kralle wieder aus der Hose zu häkeln, endete damit, dass er dieses als Spielaufforderung verstand. Irgendwann hab ich dann einen Socken geopfert, um möglichst mit Hose ins Schlafzimmer zu gelangen. Man merkt, dass es kälter ist und er nicht mehr soviel draußen sein will. So lebt er eben seine Energie an meinem Hosenbein oder meiner Socke aus.
     
    Unsere Dicke,vier Jahre alt gewesen aus dem Tierheim,war auch anfangs extremst ängstlich.Sie kam aus schlechter Haltung.
    Immer unter dem Bett oder hinterm Sofa gelauert. Irgendwann dass sie dann neben mir und hat sich gaaaanz vorsichtig streicheln lassen.
    Auch nach fünf Jahren ist die noch schreckhaft,bei Besuch flüchtet sie sich ins Schlafzimmer und unsere Enkel hasst sie....😔
    Tja,wir hatten überlegt,sie ins Tierheim abzugeben,aber.....
    Da die Kids nicht sooooo oft hier sind, arrangieren wir uns mit der Situation.
     
    Ich denke, dass es manchmal gar nicht so falsch ist, Dosi einer scheuen Katze zu sein, besonders wenn sie Freigänger ist.

    Genau das denke ich auch. Ich muss mir kaum Sorgen machen, dass sie mit jemandem mitläuft und mir abhanden kommt, und vor Autos hat sie auch genügend Respekt, um sich sofort ins Gebüsch zu flüchten, wenn sie eins hört. (Hoffentlich kapiert sie das auch bei dem einzigen E-Auto, das hier im Dorf rumfährt, und das für mich fast geräuschlos ist ... ich hätte mich neulich beim Straßefegen fast umfahren lassen!)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten